Alister

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
F
Dieser Charakter aus der , ist ein Filler-Charakter, und kommt nicht im von Kazuki Takahashi vor.
Duellant
Alister.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Alister
ja Amelda/Ameruda
en Alister
Informationen
Debüt Kampf um die Seele - I
Alter 17
Sprecher Rainer Fritzsche
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Rafael, Valon
Feinde Seto Kaiba, Gozaburo Kaiba
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Alister ist ein Handlanger von Dartz, der einen riesigen Groll gegen die Kaiba Corporation hegt. In seinen Augen ist Seto Kaiba keinen deut besser als sein Stiefvater Gozaburo Kaiba. Er schloss sich Dartz an, um Rache an Kaiba für seinen kleinen Bruder Mikey zu nehmen.

Handlung

Er verkleidete sich sogar als Pegasus und tat so, als ob er versuche, Kaiba die Firma abzukaufen, damit dieser gegen ihn antritt. Mit dem Siegel von Orichalcos schien Alister zu gewinnen, doch bekam Kaiba im letzten Augenblick seine legendäre Drachen Karte und konnte es zumindest auf ein Unentschieden bringen. Alister zog sich danach erstmal zurück.
Als dann später Kaiba mit Mokuba in einem Flugzeug saßen, bemerkten sie zu spät, dass der Pilot Alister ist, der das Flugzeug auf Kollisionskurs mit einem Berg brachte, um sich mit Kaiba erneut zu duellieren. Sein Hass auf Kaiba brachte das Siegel von Orichalcos dazu, Kaiba in die Welt der Erinnerung von Alister zu bringen. Dort sah er in was für einer Zeit Alister aufwuchs, doch konnte Kaiba das Duell trotzdem gewinnen, wobei Alisters Seele vom Siegel gefangen wurde.
Nach dem Dartz besiegt war, wollte Alister nicht mehr kämpfen und ging seinen kleinen Bruder suchen.

Vergangenheit

Alisters Heimat wurde wärend eines Krieges belagert und seine Eltern wurden weggeschafft, so dass er nur noch seinen kleinen Bruder hatte. Doch nach einem weiteren Angriff wurde auch dieser entführt, und Alister sah ihn nie wieder. Alister fand nach dem Krieg heraus, dass Gozaburo Kaiba die Panzer und die anderen Waffen an den Feind verkaufte. Seitdem hasst er den Namen Kaiba, da durch Gozaburo sein Bruder entführt wurde und alles was er noch von ihm hatte seine Lieblingsactionfigur war. In der japanischen Orginalfassung wird aber Alisters kleiner Bruder nicht entführt, sondern getötet.
Wie sich später herausstellte, war es nicht Gozaburo Kaiba sondern Dartz, der die Waffen damals verkaufte und Alister einredete, es wäre Gozaburo gewesen, da er das Potenzial von Alister schon länger im Blick hatte.


Verschiedenes

  • Zensur: Im japanischen Original werden Alisters Eltern und sein Bruder nicht entführt sondern getötet.


Deck

Alister benutzte bei seinem ersten Treffen mit Kaiba, eine Kopie von Pegasus Deck, was mit Toon Karten voll war. Sein wahres Deck kam bei ihren zweiten Duell zum Vorschein, ironischer Weise ein Kriegs-Deck. In diesem Deck sind mehrere Panzer oder andere Kriegsmaschinen enthalten.

Karten, die er benutzt, die es real aber nicht gibt




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte