Angriff der Duell-Droiden

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 106
Gezwungenes Duell der Ghosts

Vorherige Episode Nächste Episode
Üble Tricks - Teil 2 Neue Kräfte - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 4/????
Deutschland
Episodentitel: Angriff der Duell-Droiden
Erstaustrahlung: 15.11.2010
Amerika
Episodentitel: Primo’s Plan, Part 1
Erstaustrahlung: 21.05.2011
Japan
Episodentitel: ゴースト氾濫! 恐怖のバトル・ロイヤル・モード
Erstaustrahlung: 21.04.2010

Duell in dieser Episode:

Ghost-Armee vs Team White Tiger Duellant
Yusei, Sherry, Elsworth vs Ghost-Armee
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Gerade als Team 5Ds als Sieger gegen Team Catastrophe erklärt wurde und somit die Vorrunden bestanden haben, hat Primo zeitgleich seine Ghostarmee aus seinem Versteck auf die Stadt losgelassen. Primo gab den Ghost-Robotern den Befehl die gesamte Stadt in Chaos zu versenken.
Gerade als Jack von Nicolas wegfährt stürmt Sherry auf diesen los, packt ihn am Kragen und fragt ihn aus von wem er die Karten der Finsternis hat. Doch kaum will sich Sherry die Fallenkarte, die Nicolas von Primo hat, ansehen verschwindet deren Bild.
Inzwischen, in der Stadt, will Zora gerade die Straße überqueren als sie gerade noch so haarscharf einem D-Wheel-Fahrer entkommen kann. Zora will sich über den Fahrer beschweren als ein dutzend weiterer Fahrer sie fast überfährt. Die Fahrer sind natürlich die Ghost Roboter die, die D-Wheel-Strecken in Beschlagnehmen. In einem anderen Stadium duellieren sich gerade Team Lighting und Team White Tiger (Lebenspunkte: Team Lightning Fahrer 2900/ Team White Tiger Fahrer 2500) als plötzlich mehrere Ghostroboter auftauchen die, die aktuellen Fahrer der Teams verfolgen. 4 Ghosts umzingeln den Fahrer von Team White Tiger und aktivieren bei dessen D-Wheel den Battle Royal – Modus (unbegrenzte Anzahl an teilnehmenden Duellanten wobei jeder gegen jeden kämpfen kann). Nachdem sich jeweils ein Ghost links und rechts neben ihrem Gegner hingestellt hat erscheint kurz ein Unendlichkeitssymbol und sie fangen an sich zu duellieren.


Der erste Ghost spielt Ally of Justice Blind Sucker (ATK 1600) sowie 2 Karten verdeckt. Der 2te Ghost ist dran und spielt Verbündeter der Gerechtigkeit Garadholg (ATK 1600). Der erste Ghost aktiviert daraufhin die Fallenkarte Release and Rebirth womit er seinen Blind Sucker opfert und dessen ATK als Schaden nimmt um Blind Sucker dann auf dem Feld eines Gegners oder, wie in diesem Fall, eines Partners, dem zweiten Ghost, zu beschwören. Dieser will jetzt mit beiden Monstern den Duellanten von Team White Tiger direkt angreifen. Doch aktiviert dieser „Angriff Annullieren“ um dies zu verhindern, jedoch aktiviert der erste Ghost Feierliches Urteil um alle Fallenkarten zu annullieren. Der Duellant von Team White Tiger verliert daraufhin all seine Lebenspunkte und somit das Duell.


Da bei dem Duell von Ghost der Schaden real war endete der Angriff der von Ghosts-Monstern damit dass der Team White Tiger Fahrer von seinem D-Wheel fiel, was kurz darauf zu explodieren schien. Als der Team Lightning Fahrer hinter sich sieht, stellt er mit Angst fest dass der dritte Ghost sich jetzt mit ihm duellieren will. Später sieht man nur noch eine weitere Explosion und die Ghosts Siegreich wegfahren.
Auf allen Duellstrecken häufen sich die Rauchwolken der Explosionen. Primo sieht sich das ganze von dem Dach eines Hochhauses an und muss lachen. Primo meint dass das WRPG-Turnier sich nun in ein gewaltiges Battle Royal Duell geändert hätte. Wenn die D-Wheeler auf den Strecken überlegen wollen sollten sie sich anstrengen und den Weg bzw. den Kreislauf vollenden im Versteck des Yliaster Trios zu sehen ist. Mit seinem verdeckten Auge beobachtet Primo inzwischen alles was die anderen Ghosts sehen.
Inzwischen im Kaibastadium berichtet der Moderator dass das Turnier erstmal abgebrochen werden muss wegen der Vorfälle auf den Duellstrecken. Es werden einige Bilder gezeigt die, die Zuschauer schockieren.
Yusei, Jack und Bruno rennen zu Turdge und Mina nach draußen, die an ihrem Einsatzwagen sind um über Funk herauszufinden was die Zentrale inzwischen herausfinden konnte. Trudge wird berichtet dass überall der Battle Royal Modus aktiviert wurde aber sämtliche Herausforderer Ghost sind. Trudge sagt Yusei erstmal nichts sondern zeigt es ihm an einem kleinen Bildschirm. Er und Jack können nicht fassen Ghost wieder zu sehen als zwei D-Wheels vor ihnen halten. Es sind Sherry und Elsworth. Als Yusei beide beim Namen nennt ist Trudge von Sherrys Schönheit geblendet und sagt ihr gleich dass sie einen wundervollen Namen besitzt. Mina tritt mit ihren Stöckelschuhen daraufhin Trudge erstmal richtig fest auf den Fuß damit dieser sich wieder konzentriert. Bruno meint dass es so aussieht als ob die Ghosts wohl das Turnier zerstören wollen. Sherry teilt Brunos Meinung. Yusei meint dass sie in diesem Fall zusammen gegen den Feind kämpfen sollten. Elsworth fragt jedoch was sie gegen eine solche Anzahl von Gegnern machen wollen. Yusei erklärt dass es eine Person geben muss der die Ghosts kontrolliert, sie sich aufteilen und nach dieser Person suchen werden. Sherry und Elsworth erkären sich bereit zu helfen. Plötzlich hören sie noch eine vertraute Stimme die erklärt dass sie auch mitgehen wird. Es ist Kaz der auf seinem Polizei-D-Wheel bereits wartet. Zu Jack sagt er dass er ihm dieses Mal hoffentlich nicht in den Weg kommt, was auch Jack eigentlich gerade sagen wollte. Trudge warnt aber noch mal dass das ganze in einem Battle Royal ausfallen wird. Bruno findet deshalb das ganze wahnsinnig da eindeutig derjenige mit der größeren Anzahl gewinnen wird (was in diesem Fall die Ghost Armee wäre). Trotzdem sind Yusei und Jack bereit meinen jedoch dass sie in den Duellen mit voller Kraft und ohne Zurückhaltung kämpfen müssen, da der Schaden in einem Duell mit Ghost real ist und sie sich keine Fehler erlauben dürfen. Yusei erklärt dann noch mal dass sie den Frieden den sie in die Stadt brachten, nicht von solchen Typen zerstören lassen. Kurz darauf fahren alle (inklusive Bruno) auf ihren D-Wheels dann los.
Derweil im Versteck des Yliaster-Trios. Jacob bemerkt dass die Wege auf seiner Karte (Der Zirkel der Unendlichkeit) immer schneller sich vervollständigen woraufhin Lester auftaucht und dies laut ausspricht. Lester erklärt dass Primo meint dass es zu mühsam sei mit nur normalen Turbo Duellen den Zirkel zu vervollständigen. Jacob erklärt noch mal dass sie zur Vervollständigung „des Zirkles“ die Kraft der Ener-D bräuchten bzw. die Kraft der D-Wheels. Die Menschen in dieser Welt haben nämlich noch nicht das volle Potenzial des Momentum Generators, der damals von Professor Fudo gebaut wurde, entdeckt und wenn „der Zirkel“ vervollständig ist würde sich dann auch endlich die gesuchte Macht erhalten. Lester führt fort dass der Zirkel offenbar so groß wie New Domino City ist, wobei wohl dann die Stadt bei der Vervollständigung zerstört werden würde. Jacob meint dass dies ein kleines Opfer wäre was nötig sei um die Zukunft zu retten. Plötzlich erscheinen Bilder von den Duellstrecken wo die Ghost Roboter umherfahren. Lester wundert sich dass die Ghost Armee (auch genannt Diabolo) umher fährt und dann auch noch in dieser großen Anzahl. Jacob erkennt die Armee als Primos Werk worauf sich Lester über Primo eindeutige Ungeduld vor lachen kugelt während Jacob über dessen Sturheit wütend ist.
Auf der Duellstrecke versucht inzwischen eine Gruppe Ghosts erneut einen D-Wheeler (dieses Mal einen weiblichen) aus dem Verkehr zu ziehen. Doch mischt sich Yusei und beschützt die D-Wheelerin mit einem seiner Monster. Yusei, Sherry und Elsworth fahren den drei Ghosts hinter her und erklären der D-Wheel-Faherin dass sie ihnen den Rest überlassen kann.

Yusei beschwört Gerümpelsynchronisierer mit dem er 2 weitere Monster ruft. Danach opfert er alle um Sternenstaubdrache zu rufen (ATK 2500). Dieser vernichtet Ghosts Blind Sucker worauf dieser seine letzten Lebenspunkte verliert.

Woanders retten Kaz und Jack gerade einen anderen Duellanten vor Ghosts Finalen Angriff und übernehmen das Duell. Kaz zieht den Angriff auf sich worauf Jack meint er solle vorsichtiger sein da sonst wieder verletzt wird. Doch Kaz meint dass er so halt ist worauf Jack antwortet dass er es nicht mit seinem Stolz vereinbaren kann wenn Kaz sich wieder verletzt weshalb er dass übernehmen will.
Jack beschwört als erstes Vice Berseker (ATK 1000) und spezial beschwört danach Fallenfresser (ATK 1900), nachdem er Ghosts DNA-Operation zerstört hat. Jack opfert seine beiden Monster für eine Synchronbeschwörung und ruft Rotdrache-Erzunterwelter (ATK 3000) und da er Vice Berserker für ihn geopfert hat, kann Jack 1000 Lebenspunkte abgeben um sie seinem Drachen als ATK zu geben. Nach Jacks Angriff senken sich Ghosts Lebenspunkte auf 1300.

Wieder im Stadium sieht Crow über dem Bildschirm seinen Freunden zu. Doch will er ihnen jetzt lieber beistehen und versucht auf sein D-Wheel zu steigen. Luna und Leo raten ihm davon jedoch lieber ab. Luna tippt Crow auf die Schulter der sie sich vor Schmerzen gleich wieder halten muss. Daraufhin erklärt Luna dass Crow in dieser Verfassung für seine Freunde keine Hilfe sondern mehr das Gegenteil ist. Glauben und warten gehört halt auch zu den Aufgaben eines Freundes erklärt Luna dann weiter. Leo muss bemerken dass Luna sich in diesem Moment ziemlich wie eine Erwachsene angehört hat. Luna jedoch meint nur dass Leo leider bisher noch nicht erwachsener geworden sei.
Währenddessen sieht Primo durch sein verdecktes Auge dass einer nach dem anderen von seinen Ghostsrobotern abgeschaltet wird. Primo kann nicht glauben dass Yusei es wieder wagt sich einzumischen als er plötzlich das Bild von Jacob sieht der ihn fragt was er glaubt hier zu tun. Primo meint dass Jacobs Methoden einfach zu schwach seien. Wenn sie ihre Gegner mit roher Gewalt zum Duell zwingen würden, würde sich „der Zirkel“ viel schneller vervollständigen. Jacob meint gelassen dann nur dass Primo es noch immer nicht verstanden habe. Gezwungene Kämpfe würden das innere Potenzial einer Person nicht zeigen und der „wahre Zirkel“ würde sich nicht vervollständigen. Lester meint dann das außerdem Yusei Fudo sich gerade Primos Pläne in den Weg stelle und da Pirimo bereits einmal gegen ihn verloren habe solle er deshalb lieber auf Jacob hören. Primo ist so provoziert dass er die Übertragung abbricht um dafür zu sorgen dass Yusei ihn nie wieder stört um allen Menschen zu zeigen dass man nicht gegen ihn (Primo) gewinnen kann.
Jack will inzwischen sich gerade wieder um ein paar Ghosts kümmern als plötzlich alle die nächste Abzweigung nehmen und wegfahren.
Trudge und Mina verstehen nicht warum alle Ghosts plötzlich die Richtung geändert haben, sind jedoch geschockt als sie feststellen dass alle jetzt auf ein Ziel zu fahren.
Nachdem Yusei gerade wieder einen weiteren Ghost besiegt hat erkennt Sherry plötzlich dass etwas hinter ihnen aufgetaucht ist. Überrascht stellt Yusei fest dass auf einmal hinter ihm, Sherry und Elsworth 12 Ghosts hinterher fahren und noch mehr von weiteren Straßen dazu kommen. Einer der Ghost fährt nahe an Sherry, Yusei und Elsworth heran worauf wieder das Unendlichkeitssymbol erscheint und das Duell beginnt.


Der erste Ghost macht seinen Zug und spielt Verbündeter der Gerechtigkeit Garadholg (ATK 1600) sowie 2 Karten verdeckt. Elsworth ist dran und spielt Mononofu of the Ritter des hohen Geistes (ATK 1200) er nutzt dessen Effetk um auch noch Ritter des befreiten Grundes zu rufen (ATK 0) um danach beide für eine Synchronbeschwörung zu opfern und Entschlossener, waghalsiger Krieger zu rufen (ATK 2400). Mit diesem vernichtet er Ghosts Monster der 800 Lebenspunkte verliert. Sherry ist dann dran und spielt die Tempozauberkarte Extraschub um 4 Tempozähler zu bekommen. Danach aktiviert sie den Tempozauber Tempofusion. Damit fusioniert sie 2 Monster auf ihrer Hand um Centaurumina zu rufen (ATK 2200). Kurz darauf spielt sie Blumen Synchron (ATK 400) um diesen mit Centaurumina für eine Synchronbeschwörung zu opfern um so Blummenritter zu rufen (ATK 2700). Mit diesem greift sie dann Ghost direkt an der nur noch 500 Lebenspunkte hat. Yusei ist dran, legt eine Karte von der Hand ab spielt Schnellziehsynchron (ATK 700). Da dies ein Empfängermonster ist kann Yusei den abgelegten Stachelschrauben-Igel vom Friedhofrufen (ATK 800). Zu guter letzt spielt er noch Schildschmetterling (ATK 100) und opfert dann alle 3 Monster um Straßenkrieger zu rufen (ATK 3000). Durch dessen Effekt kann er nun auch noch Tempokrieger rufen (ATK 900). Yusei greift mit Tempokrieger Ghost Nr. 2 direkt an der nun noch 3100 Lebenspunkte hat. Mit Straßenkrieger greift Yusei Ghost Nr. 3 an der wiederum nur noch 1000 Lebenspunkte hat. Yusei legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Einer der Ghosts ist dran doch Yusei aktiviert eine Fallenkarte Synchro hervortreten womit jeder Spieler der ein Synchronmonster auf dem Feld hat seinem Gegner 1000 Punkte Schaden geben kann. Da sowohl Yusei, Sherry als auch Elsworth jeweils ein Synchronmonster auf dem Feld besitzen können alle drei den Effekt nutzten. Der Schaden wird aufgeteilt auf Ghost Nr. 1, 2 und 3 wobei nur noch Ghost Nr. 2 mit 2100 Lebenspunkten weiterfährt.
Primo gefällt dies natürlich gar nicht und meint dass Yusei von der Bildfläche verschwinden lassen wird.
Einer der Ghosts ist dran und spielt Verbündeter der Gerechtikeit Tractor (ATK 0). Mit diesem darf er 2 Verbündete der Gerechtigkeit Karten ziehen muss es jedoch danach Tractor opfern. Danach, da Yusei 2 Monster auf seinem Feld hat und eins davon ein Licht-Attribut-Monster ist, kann Ghost Verbündeter der Gerechtigkeit Kosmisches Portal rufen und da er vorhin 2 weitere gezogen hat kann er auch diese rufen( 3 x jeweils 2400). Ghost greift mit einem Elsworths Entschlossener, waghalsiger Krieger an worauf hin es zu einem unentschieden kommt und beide vernichtet werden. Doch hat Elsworth jetzt keine Karten mehr auf dem Feld weshalb Ghost ihn mit den beiden anderen Monstern direkt angreift woraufhin Elsworth verliert. Ghost legt noch eine Karte verdeckt ab und beendet dann seinen Zug. Ein weiterer Ghost ist dran worauf der vorherige seine permanente Fallenkarte DNA-Transplantat aktiviert um alle Monster zum Licht-Attribut zu machen. Danach spielt der andere Helferbombe (ATK 400) womit er Sherrys Monster angreift. Zwar verliert der andere Ghost 2300 Lebenspunkte doch wird Sherrys Monster (dass ja jetzt ein Licht-Attribut ist) durch Ally Salvo’s Effekt vernichtet sowie auch Yuseis Tempokrieger. Der nächste Ghost ist dran und spielt auch noch mal eine Helferbombe womit er Sherry angreift die nur noch 3600 Lebenspunkte hat. Doch kaum davon erholt greifen 9 weitere Ghosts hintereinander auch mit Helferbombe an womit Sherry das Duell verliert.
Yusei steht somit der Ghost-Armee allein gegenüber und da sein Straßenkrieger von anfang an ein Licht-Attribut ist wird er sicherlich auch nicht vor Helferbombes Effekt sicher sein. Yusei ist sich sicher, wenn jetzt gefangen wird wars dass für ihn.
Dieser Anblick unterhält Primo sehr dass dieser laut Lachen muss und meint dass für Yusei die wahre Hölle erst jetzt anfängt.



Episodenbilder

250px Gezwungenes Duell der Ghosts
250px Yusei, Sherry und Elsworth gegen die Ghosts
250px Der Streit des Yliaster-Trios
250px Sherry wird bombadiert
250px Yusei allein gegen alle
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Fehler

  • In der deutschen Fassung gab es einen kleinen Fehler wobei Yusei sagt: "Straßenkrieger wurde durch den Effekt von Helferbombe auf jeden Fall zerstört" richtig wäre es gewesen wenn er wird gesagt hätte da Straßenkrieger immer noch neben ihm war.

Unterschied zum Original

  • Jede Szene in der ein Duellant das Duell gegen einen Ghost-Roboter verlor und dann verunglückte wurde zensiert und entfernt.
  • Jacob sagt dass sich ihnen durch den Zirkel bald der Weg zur Macht eröffnet
    • Im Original meint er dass sich ihnen durch den Zirkel bald der Weg zu ihrem Gott eröffnet
  • Primo sagt am Ende der Folge dass Yuseis Duell gerade erst angefangen hätte
    • Im Original sagt er dass Yuseis Hölle gerade erst angefangen hätte.