Atticus Rhodes

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Obelisk Blue Schüler
Atticus12.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Atticus Rhodes
ja 天上院吹雪
en Atticus Rhodes
Informationen
Debüt Ein verhängnisvolles Duell - I
Alter 16
Sprecher Nicolas Artajo
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yusuke Fujiwara, Jaden Yuki, Alexis Rhodes, Chazz Princeton, Syrus Truesdale, Zane Truesdale, Tyranno Hassleberry, Blair, Jim Crocodile Cook, Jesse Andersen, Axel Brodie
Feinde Nightshroud, Kagemaru
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Atticus Rhodes ist der Bruder von Alexis und ein guter Duellant von Obelisk Blue. Er ist außerdem der Schwarm sämtlicher Mädchen auf der Duellakademie und ein seltsamer Typ, der gern auf sein cooles Image achtet und von einer großen Starkarriere mit Alexis träumt.
Er war aber lange Zeit spurlos verschwunden. Alexis versuchte alles, um ihm zu finden. Das tat sie dann auch mit Hilfe von Jaden. Atticus wurde nähmlich von Prof. Banner in eine Falle gelockt. Er sollte in die verlassene Unterkunft gehen, wo angeblich ein Duelltest stattfinden sollte, doch wurde er niedergeschlagen und später einer Gehirnwäsche unterzogen. Ihm wurde ein neues Deck gegeben und nannte sich von da an Nightshroud und wurde ein Schattenreiter.
Nightshroud bestritt das erste Duell gegen Jaden, um an die Geisterschlüssel zu kommen. Er nahm Chumley und Syrus als Geiseln. Er und Jaden duellierten sich im Inneren eines Vulkanes. Der Verlierer sollte seine Seele in einer Karte verlieren. Nightshourd setzte mit seinem Dunklen-Drachendeck ziemlich zu, doch konnte Jaden das Duell für sich entscheiden, wodurch die Indentität Nightshroud in eine Karte verbannt wurde und Atticus wieder er selbst wurde.
Er gab auch später Jaden seinen Schattentailsman, damit er sich vor den anderen Schattenreitern besser schützen konnte. Danach lag er einige Zeit im Koma. Als er aufwachte, wurde Alexis von Titan entführt und versuchte mit Jaden ihr Mut im Duell zu zureden. Als alle Schattenreiter besiegt waren, versuchte Atticus Chazz zu helfen, bei Alexis zu landen und stahl die Geisterschlüssel, doch das hatte die Folge, dass der Anführer der Schattenreiter auftauchte und die Schlüssel sowie die heiligen Ungeheurer Karten an sich brachte. Um seinen Fehler wieder gut zu machen und um sich zu rächen für die Verwandlung in einen Schattenreiter, wollte er sich mit ihm duellieren, doch sollte diese Ehre Jaden vorliegen. Dieser schaffte es auch ihn zu besiegen.
Im nächsten Schuljahr beim GX Tunier kam Zane zurück auf die Duellakademie, denn er hatte sich verändert und nahm auf Niemanden mehr Rücksicht. Atticus und Sheppard dachten, dass Zane vielleicht von der Dunkelheit kontrolliert werden würde, deshalb sollte Atticus seinem alten Freund in einem Duell helfen, wieder zu sich zu finden. Dazu wollte sich Atticus selbst in die Dunkelheit begeben und verwendete sein Nightshroud Deck, doch mit jeder Karte, die er spielte, erlangte Nightshroud wieder die Kontrolle über ihn, bis er sie ganz wieder hatte. Doch Zane konnte ihn besiegen und verbannte ihn endgültig aus Atticus Körper. Als Atticus dachte, Zane wäre wieder der Alte, weil er ihm geholfen hatte und die Dunkelheit besiegte, erwiderte Zane, dass ihn die Dunkelheit nie kontrolliert habe und er sie sich nur zunutze mache, um seine Gegner zu vernichten.
Um seine Schwester aus der Kontrolle Sartorius zu befreien, gaben er und Chazz jeweils eine Karte Jaden, mit denen er es auch schaffte, sie wieder in die alte Alexis zurück zu verwandeln.
Als sich Jaden mit den anderen in die Welt der Monster aufmachte, schickte Syrus, Atticus und Bastion weg, doch blieben diese und halfen, das Tor zur Monsterwelt zu öffnen. Was zur Folge hatte, dass sie mitkamen. In der Welt der Monster wird er aber erst mit Chazz, Hassleberry und Alexis entführt und später, kurz nachdem Chazz ausgelöscht wurde, ebenfalls mit Alexis und Hasselberry von Brron, verrückter König der Finsteren Welt ausgelöscht.
Nachdem sich Jaden im Duell gegen Yubel opferte, stellte Yubel in den Welten wieder Ordnung her, befreite Chazz, Aster, Alexis, Hassleberry, Jim, Austin und Atticus und schickte sie zurück zur Duellakademie in die normale Welt.

Verschiedenes

  • Sein japanischer Vorname bedeutet "Blizzard", daher wird er in der japanischen Version manchmal als "Blizzard-Prinz" bezeichnet.
  • Er ähnelt in gewisser Weise Joey Wheeler.
  • In der französischen Version heisst er "Isidore".

Deck

Atticus-Themendeck. Atticus besitzt zwei Decks. Sein wahrscheinlich reguläres Deck enthält mehrere Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger. Sein anderes Deck benutzt er ungern, da es das Deck von Nightshourd ist und vor dem Duell mit Zane noch Stücke von diesem enthielt. In diesem Deck sind hauptsächlich Karten die das Rotäugig Thema unterstützen.

Karten, die er benutzt, die es real aber nicht gibt.





Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte