Bruno

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Freund
Bruno1.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Bruno
ja ブルーノ
en Bruno
Informationen
Debüt Verstärkung fürs Team
Alter
Sprecher ab Folge 93 Jan Panczak
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yusei, Crow, Jack, Trudge, Mina, Akiza, Leo, Luna, Sherry
Feinde Lazar, Primo, Lester, Jacob, Clark Smith
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Bruno ist ein junger Mann der an der Küste der Stadt gefunden wurde. Leider leidet er an Amnesie und weis deshalb nichts mehr über sich. Jedoch meint er dass Duelle und D-Wheels ihn bei seinen Erinnerungen helfen würden. Außerdem ist ein Fan von Yuseis Vater. Bruno ist stets höfflich hält sich jedoch in Gesprächen meist zurück da er auch sehr schüchtern ist. Von Auseinandersetzungen scheint er nicht viel zu halten und ist auch leicht einzuschüchtern. Mit der Zeit entwickelte Bruno immer mehr einen recht fröhlichen und gutgelaunten Charakter, wenn es jedoch um D-Wheels geht ist sehr ernst und kann sich mit Yusei Stunden lang darüber unterhalten. Bruno hilft, seit er bei Yusei wohnt, diesem auch bei der Verbesserung der D-Wheels da er technisch genauso begabt ist wie Yusei.


Handlung

Leben Yusei & Co.

Jack schlägt Bruno

Trudge und Mina baten Yusei, Jack und Crow sich um diesen zu kümmern bis seine Erinnerungen zurückgekehrt sind. Die drei lehnten ab lernten Bruno dann aber kurze Zeit später auf dem Parkplatz kennen. Jack dachte anfangs, weil Bruno an sich unerlaubt an Jacks D-Wheel herumschraubte, dass dieser ein Dieb wäre und schlug ihn zu Boden. Doch als Jack bemerkte dass Bruno sein D-Wheel verbessert hatte nahm ihn dann doch mit. Es stellte sich heraus dass Bruno technisch genauso hochbegabt ist wie Yusei. Er half deshalb Yusei auch den neuen Motor, an dem Yusei schon eine weile arbeitet, fertig zu stellen. Beide verstanden sich bei der Arbeit sehr gut und nach 2 Tagen intensivster Arbeit hatten sie das Programm für den Motor und die D-Wheels fertig gestellt. Jedoch wurde es in der Nacht darauf gestohlen.

Yusei und Bruno verstehen sich sehr gut

Bruno und Yusei hackten sich danach in die Datenbank der Polizei um einen Fingerabdruck den sie fanden zu überprüfen dabei stellte sich heraus dass der Dieb Lazar ist. Zusammen mit seinen Freunden versuchte Bruno Lazar zu fangen und folgte, mit Yusei, diesem in eine alte Fabrik. Diese Fabrik sah von innen mehr ein Raumschiff aus, nach Yusei und Brunos Meinung. Als Burno und Yusei getrennt wurden fand Bruno die Halle von Primos Ghost Armee. Dies und der Auftritt von Primo selbst schienen in Brunos Gedächnis etwas auszulösen jedoch schlug Primo ihn kurz darauf K.O. Als Bruno wieder zu sich kam hatte er die Begegnung mit Primo, sowie die Ghost Armee, vergessen. Später halfen Jack und Crow Bruno aus der Fabrik zu entkommen. Bruno lebt seitdem weiterhin bei Yusei, Jack und Crow und arbeitet an ihren D-Wheels.

Begegnung mit Zone

Datei:5Ds93-3.jpg
Brunos unheimliche Kraft

Als sie einen Besuch im Hauptquartier des Sicherheitsdienstes machten um zu sehen ob diese etwas neues über Brunos Vergangenheit herausgefunden haben, wurde im Gebäude der Strom abgeschaltet und es musste durch darauffolgende Explosionen Evakuiert werden. Wie sich herausstellte ging dies auf Sherry Leblancs Kappe die ungestört sich am Rechner der Polizei vergreifen wollte. Bruno rannte Sherry nach die ihn wiederum dann Angriff und versuchte außer Gefecht zu setzen damit er sie nicht weiter stören kann. Als sie ihm sagte dass sie eine Karte untersucht die Yliaster sucht leuchteten Brunos Augen rot auf. Der Begriff Yliaster schien in ihm etwas auszulösen plötzlich war er Sherry maßlos überlegen und kurz davor sie mit einem Schlag Bewusstlos zu schlagen, wenn nicht sogar noch schlimmer. Als sein Blick dann aber auf Sherrys Karte fiel entschloss er sich ihr bei der Untersuchung zu helfen. Als die Untersuchung am Computer abgeschlossen war wurden er, Sherry und, der dazu gekommende, Yusei in eine virtuelle Welt geschickt wo sie eine seltsame Maschiene erblickten in der jemand drin zu sein schien der sie bösartig anschaute. Kurz darauf fanden sich Yusei und Bruno außerhalb der Stadt wieder. Als Yusei fragte ob Bruno wüsste was das war verneinte Burno dies.

TDGP - Vorrunden

Datei:5Ds96-2.jpg
Team 5D's ist gegründet

Bruno wurde während des TDGP der Chefmeachaniker des Team 5Ds kümmerte sich immer um den Zustand der D-Wheels. Als nach ihrem ersten Sieg Sherry, während der Feier zum Sieg, auftauchte erinnerte sich Bruno wieder an die Gestalt in der virtuellen Welt. Bruno verschweigt seinen Freunden jedoch dass er sich erinnert diese Person schon früher getroffen zu haben. Als er an den Strand zurückkehrt an dem man ihn gefunden hatte und auf eine Katze trifft erinnert sich Bruno wieder an verschiedene Dinge aus seiner Vergangenheit.

Kampf gegen Primo und die Ghosts

Datei:5Ds107-1.jpg
Aus Bruno wird Vizor

Erst als er einige Tage später sieht wie Yusei von mehreren Ghost Robotern bedroht wird und Bruno sich fragt was er nur tun kann um Yusei zu helfen kehren Brunos Erinnerungen komplett zurück. Er erinnert sich dass es seine Aufgabe ist Yusei zu beschützen, kehrt zum Strand zurück und ruft das D-Wheel Delta Eagle welches Vizors D-Wheel ist. Es stellt sich heraus das Bruno Vizor ist. Wieder als Vizor gekleidet eilt er Yusei zur Hilfe, besiegt die Ghost Roboter und versucht ihm bei der Ausfühurng der Schnell Synchrobeschwörung zu helfen. Als jedoch Primo auftaucht duelliert er sich mit diesem um für Yusei Zeit zu schinden. Als dann aber wieder einige Ghost Roboter dazu kamen erschwerte sich Brunos Lage worauf Yusei wieder erschien und nun ihn rettete. Yusei übernahm das Duell gegen Primo während Bruno sich gegen die Ghost Roboter duellierte. Er gewann erzählte aber niemanden etwas über seine Geheime Identiät und lebte später wieder als Bruno weiterhin bei Yusei & Co.

Momentum Express

Bruno bei der Undercover Mission
Später schlich er sich mit Yusei & Sherry in die Firma Momentum Express ein wo er mit Sherry sich in den Großrechner hackte um Informationen über Yliaster zu gewinnen. Doch endeckte der Präsident der Firma, Clark, dies und lockte sie in eine Falle.


Verschiednes

  • In seiner Weste befinden sich allerlei Werkzeuge
  • Er ist nach Angaben der Polizei 87 kg schwer und 1,89m groß
  • Er ist Vizor
  • Im Japanischen Original wurde er in das Schwarze Loch gesogen und ist verstorben.
  • Da in der Amerikanischen Version die Ark Cradle nie vorgekommen ist ist er in der amerikanischen Version auch nicht verstorben.

Theorie

  • Er ist ein Roboter
  • Seine Augen leuchteten ähnlich auf wie die von Ghost
  • Er scheint übermenschliche Kraft zu besitzen
  • Er besitzt kein Augenlicht, das eigentlich jedes Lebewesen hat.


Deck

Als Vizor spielt Bruno ein Tech Genus-Deck. Ob er dieses Deck auch als Bruno einsetzt ist unbekannt.





Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte