D-Wheel

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
←Duelldisk Duellboard→
Spoiler aufdecken
Datei:D-Wheel.jpg
Yuseis D-Wheel

In Yu-Gi-Oh! 5D's‎ werden für Turbo Duelle D-Wheels (en. Duel Runner) benutzt. Dies sind Motorräder die eine Duellfunktion besitzen und von KaibaCorp hergestellt wurden. Die Höchstgeschwindigkeit eines D-Wheels beträgt 220 km/h. Über den Helm der Duellanten werden ebenfalls wichtige Informationen, wie die Angriffs- und Defensivpunkte der Monster eingespeist. Die Karten Fläche ist vorne angebracht sowie auch noch ein Bildschrim um das gegnerische Feld zu beobachten. Da man sich beim fahren duelliert und man nur kurz eine Hand vom Steuer lassen sollte ist an der linken Seite der Wrist Dealer eingebaut. Das Deck wird per Duelldisk wie üblich getragen. Die Duelldisk selber lässt sich bei einigen vom D-Wheels lösen. Es gibt verschiedene D-Wheels in verschiedenen Farben und Formen. Wenn ein Duellant ein Duell verliert hält dessen D-Wheel automatisch an.


Yuseis D-Wheel: Yusei Go

Yuseis D-Wheel vor der Überarbeitung
Yuseis D-Wheel nach der Überarbeitung
Datei:Yuseis DuellDisk.gif
Wie sich die Duelldisk vom D-Wheel löst.

Yusei benutzt eine rotes D-Wheel was er selbst 2 Jahren nachdem Jack ihm sein, altes und den Sternenstaubdrachen stahl, gebaut hat. Die Duelldisk lässt sich von dem Motorrad entfernen, damit man sich auf "Altmodische" weise Duellieren kann. Die Duelldisk selbst sieht aus wie die Standart Version 1.

Datei:D-WheelReal.png
Dieses D-Wheel Gibt es auch "Real", als Model in der Konamihttps://yugioh-wiki.de/wikicon/Wikipedia_icon.png Eingangshalle
Während des Duells gegen Kalin wurde das D-Wheel zwar stark beschädigt doch reparierten Yuseis Freunde es bei Martha.

Wie sich später herausstellt ist unter dem Sitz ein Fach indem Yusei 2 Helme bereit hält. Kurz bevor Bolton verhaftet wurde lies er Crows, Yuseis und Jacks D-Wheel, in seiner Firma überarbeiten um so etwas seinen Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen.



Jacks D-Wheel: Phönixwirbelwind

Jacks D-Wheel vor der Überarbeitung
Jacks D-Wheel nach der Überarbeitung

Jack besitzt sein D-Wheel seit er in New Domino City lebt. Statt zwei Reifen besitzt es einen großen der um das gesamte D-Wheel geht. Im Japanischen ist sein Name: "Wheel of Fortune" im englischen: "Rising Phoenix".
Nach dem Fortune Cup war das D-Wheel stark beschädigt weshalb es erstmal repariert werden musste und auch gleich verbessert wurde. In der deutschen Fassung entschließt er sich daraufhin es Phönixwirbelwind zu nennen da es wie ein Phönix wieder auferstanden sei. Kurz bevor Bolton verhaftet wurde lies er Crows, Yuseis und Jacks D-Wheel, in seiner Firma überarbeiten um so etwas seinen Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen. Jacks D-Wheel ist seitdem nicht nur weiß sondern hat auch etwas blau und gelb.



Polizei D-Wheel

TetsusD-Wheel.jpg

Trudges D-Wheel gehört der Polizei und besitzt dem entsprechend auch einige Sirenen. Es besitzt außerdem die Funktion andere D-Wheels in den Duellmodus zu zwingen um so Flüchtige, falls sie dass Duell verlieren zum stoppen zu bringen. Trudge ist nicht der einzige in der Polizei der ein solches D-Wheel besitzt. Es gibt natürlich auch andere Duellanten in der Polizei die ein solches D-Wheel besitzen.



Yuseis erstes D-Wheel

YuseisD-Wheel1b.jpg

Vor 2 Jahren arbeitete Yusei mit seinen Freunden Tank, Blitz, Nerve, Rally Dawson und Jack an einen eigenen D-Wheel als sie eins im Fernsehen gesehen hatten. Nachdem das D-Wheel fertig war und eine Probefahrt überstanden hatte stahl Jack das D-Wheel und fuhr mit diesem und Yuseis Sternenstaubdrachen nach New Domino City. Als Yusei 2 Jahre später nach seinem D-Wheel fragt meint Jack dass es schon längst verschrottet wurde (im japanischen Original).



Hunters D-Wheel

MukuroD-Wheel.png

Hunter Pace besitzt ein D-Wheel was stark an ein Motorrad eines Bikers erinnert.



Tanners D-Wheel

HimuroD-Wheel.png

Als Tanner noch ein Profiduellant war besaß er auch ein D-Wheel. Dieses war einfach gehalten und von der Farbe her blau.



Blisters D-Wheel

SaigaandKyuji D-Wheel.png

Blister benutzte sein D-Wheel für Tag-Turbo Duelle mit seinem Freund Aero. An dem D-Wheel war ursprünglich noch ein Beifahrersitz angebracht bis dieser bei einem Unfall sich vom D-Wheel trennte und zerstört wurde. Blister benutzt sein D-Wheel seitdem Tag an dem Aero verletzt wurde nicht mehr für Turbo Duelle, sondern nur noch als normales Motorrad.



Greigers D-Wheel

BommerD-Wheel2.jpg

Greiger besitzt ein sehr großes D-Wheel was mindestens doppelt so groß ist wie das von Yusei. Es besitzt 5 Räder, 1 vorne und jeweils 2 hinten. Außerderm besitzt es als Verzierung einen Rinderschädel vorne. Wie sich herausstellt sind im D-Wheel außerdem Spikes eingebaut.

Während Greigers Finsteren Auserwählten Zeit

Nach Greigers Verwandlung in einen Finsteren Auserwählten wurde auch sein D-Wheel etwas umgestylt. So wurde es nun in Greigers Finster Auswählter Farben Schwarz und Lila umlackiert. Es scheint sogar noch um einiges stabiler zu sein seitdem da Greiger mit seinem D-Wheel durch eine Steinsäule krachte und sein D-Wheel nicht einen Kratzer abbekam, zur verwunderung von Crow.



Crows D-Wheel: Black Bird

Normal
Im Flugmodus
Crow besitzt ein schwarzes D-Wheel was er passend Black Bird nennt. In diesem D-Wheel sind ausklappbare Flügel eingebaut sowie auch ein extra Antrieb für den Start wenn das D-Wheel in den Flugmodus wechselt. Während des Duells mit Greiger zeigte sich dass es auch einige Enterharken besitzt um sich aus schwierigen Situationen heraus zu schwingen.
Crows D-Wheel nach der Überarbeitung

Es stellt sich heraus dass Erfinder und ehemaliger Besitzer des D-Wheels Robert Pearson war. Nach einem tödlichen Vorfall jedoch vererbte er das D-Wheel Crow. Kurz bevor Bolton verhaftet wurde lies er Crows, Yuseis und Jacks D-Wheel, in seiner Firma überarbeiten um so etwas seinen Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen.



Polizeiroboter

Polizeiroboter.jpg

Dieser Roboter ist zwar kein D-Wheel erfüllt aber die selbe Funktion. Er wurde erschaffen um schnelle D-Wheels, denen ein Polizei-D-Wheel kaum folgen kann, zu verfolgen. Der Roboter ist mit einem Bildschirm in einem Wagen verbunden in dem sich die Polizisten duellieren. Das Duell wird somit durch den Roboter übertragen. Der Roboter ist durch seine vielen kleinen Antriebe und seinem leichtem Gewicht sehr schnell.



Rex Goodwins D-Wheel

DeadalusD-Wheel.jpg

Dieses D-Wheel hat Rex Goodwin, der die Daedalus Brücke gebaut hat, gefahren. Es besitzt versteckte Flügel die per Knopfdruck ausfahrbar sind. Laut einer Legende ist der Mann mit dieser D-Wheel geflogen. Seit dem Ereignis, ist dieses D-Wheel für die Menschen aus Satellite ein Symbol für Freiheit.



Finstere Auserwählten D-Wheel

Kalins Finsteres Auserwählten D-Wheel
Carlys Finsteres Auserwählten D-Wheel

Die finsteren Auserwählten D-Wheels haben am Vorderrad ein Design was an Monsterzähne erinnert und sind mit den üblichen Dark Signer Zeichen (die hier orange sind) verziert. Sie sind außerdem äußerst stabil da sie den Auswirkungen eines finsteren Turbo Duells standhalten können. Das D-Wheel von Kalin ist blau gehalten. Das von Carly ist rot.



Ghosts D-Wheel

Ghost-D-Wheel.jpg

Dies ist das D-Wheel von Ghost. Es ist recht schnell das nur wenige Polizisten mithalten können. Da Ghost ein Riding Roid ist, das D-Wheel ein Teil von ihm, weshalb er auch nicht davon absteigen kann. Mit dem gestohlenen D-Wheel-Programm von Yusei und Bruno verbesserte Primo die Ghost-D-Wheels seiner "Diabolo"-Ghost-Armee.



Sherrys D-Wheel

SherryD-Wheel.jpg

Das D-Wheel von Sherry sieht aus wie ein Pferd, was zu ihrem Deck passt. Es besitzt an den Seiten einigen Wappen und ist in den Farben Rot und weiß gehalten. Es besitzt keine abnehmbare Duelldisk. Dafür sind vorne, was den Hals des Pferdes darstellen soll, mehrere Schlitze angebracht die für die karten sind.



Elsworths D-Wheel

MizoguchiD-Wheel.JPG

Das D-Wheel von Elsworth wurde genau wie das von Ran Kobayakawa, nach einem Rollce Roys modelliert.



Primos D-Wheel: Terrible Omen

PlacidoD-Wheel.JPG
Primo mit seinem D-wheel vereint

Das D-Wheel von Primo ist einfarbig in weiß gehalten. Es scheint deutlich schneller zu sein als ein Polizei D-Wheel, da Primo ohne Probleme einige Polizisten überholen konnte, die Bokuru verfolgten. An dem D-Wheel ist, nahe der Kartenablage, ein Schlitz zu sehen der für Primos Schwert ist. Wenn Primo sein Schwert in diesen Schlitz steckt vereinen er und sein D-Wheel sich.


Bokurus D-Wheel

BukurosD-Wheel.jpg

Das D-Wheel von Bokuru ähnelt einem kleiner Panzer oder einer Dampfwalze. Es ist recht groß und besitzt drei Räder, zwei hinten eins vorn.


Vizors D-Wheel: Delta Eagle

DarkGlassD-Wheel.jpg

Das D-Wheel von Vizor besitzt eine etwas eigenartige Form. So besitzt es ein riesiges Rad hinten und 2 sehr kleine Räder vorne. Außerdem ist der Vorderteil des D-Wheels überaus lang gezogen. Es scheint allerdings einen sehr guten Motor zu enthalten da es überaus schnell ist und selbst Yusei es schwer hatte mitzuhalten Als sich herausstellte das Bruno Vizor ist sah man außerdem dass er sein D-Wheel aus der Ferne zu sich rufen kann, worauf es dann auch sofort kommt.


Akizas D-Wheel: Bloody Kiss

Yuseis erste Version
Nach der Hilfe von Crow und Jack

Als sich Akiza entschloss auch D-Wheel-Fahrerin zu werden, baute Yusei dieses D-Wheel für sie aus einigen Teilen die er auf verschiedenen Schrottplätzen fand. Vor Akizas letzter D-Wheel-Prüfung halfen Crow und Jack das Design des D-Wheels zu verbesseren als Geschenk für sie.



Brunos D-Wheel

Bruno d wheel.png

Brunos D-Wheel tauchte das erste Mal auf wo Yusei, Jack, Crow und Bruno Lazar verfolgten. Wer es gemacht ist unbekannt, da Bruno aber D-Wheelmeachniker ist kann man davon ausgehen dass er es erstellt hat. Die Duelldisk scheint nicht abnehmbar zu sein. Von der Form her erinnert es an einen Motorroller da es im Vergleich zu anderen D-Wheels ziemlich klein ist.



Lawtons D-Wheel

LottenD-Wheel.jpg

Lawtons D-Wheel sieht wie ein Maulwurfsfahrzeug aus. Es ist fast so groß wie das von Greiger und besitzt, neben dem Bohrer vorne, 6 Greifarme an denen Duelldisk oder Revolverdisks befestigt sind. Es besitzt außerdem ausfahrbare Stelzen womit es auch leicht überholen kann.



Team Unicorns D-Wheel

AndoreD-Wheel.png

Jedes Mitglied von Team Unicorn benutzt solch ein D-Wheel, welche sich nur in Form und Farbe der Hörner vorne unterscheiden. Die D-Wheels sind auf dem neuesten Stand und von Team Unicorns Sponsoren gekauft worden. Jean lies jedoch noch das Overboost-System in die D-Wheels einbauen womit sie für einen kurzen Zeitraum einen gewaltigen Temposchub erhalten dannach jedoch recht langsam werden.



Hermanns D-Wheel

HermannD-Wheel.png

Hermann benutzt ein lila D-Wheel dass durch seine etwas ungewöhnliche Form auffällt.



Nicolas D-Wheel

rechts neben Hermanns D-Wheel

Nicolas benutzt ein schwarzes D-Wheel dass dem von Herrman sehr ähnlich sieht. Die Ständer des D-Wheels sind hier einige Stacheln die sich im Boden festsetzen. Das D-Wheel wurde allerdings durch eine Exploson, hervor gerufen durch die geschenkte Karte von Placido, zerstört.



Team Lightnings D-Wheel

TeamLightningD-Wheel.png

Dieses D-Wheel gehörte einem unbekannten Fahrer von Team Lightning der am TDGP teilnahm. Es ist dunkel gelb und hat, passend zum Teamnamen, einige Blitze zur verzierung drauf. Das D-Wheel wurde aber von Ghostrobetern zerstört als sich diese in das Duell des White Tiger Duellanten und des Team Ligthning Duellanten einmischten.



Team White Tigers D-Wheel

TeamWTD-Wheel.jpg

Dieses D-Wheel gehörte einem unbekannten Fahrer von Team White Tiger der am TDGP teilnahm. Es ist hat die Form eines weißen Tigers mit schwarzen Streifen, was passend zum Teamnamen ist. Das D-Wheel wurde aber von Ghostrobotern zerstört als sich diese in das Duell des White Tiger Duellanten und des Team Ligthning Duellanten einmischten.



D-Wheels in Spielen

Akizas D-Wheel

AkisD-Wheel.jpg

Für das Spiel Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers wurde für Akiza dieses D-Wheel erstellt.

Leos & Lunas D-Wheel

Leo D-WheelWB.jpg
Luna D-WheelWB.jpg

Für das Spiel Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers wurde für Leo und Luna ein D-Wheel erstellt. Wie bei ihren Duelldisks unterscheiden sie sich lediglich in der Farbe. Leos ist blau und Lunas ist pink.


Armstrongs D-Wheel

TakasuD-weehl.jpg

Für das Spiel Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers wurde für Armstrong's Duell mit Yusei ein D-Wheel für Armstrong erstellt. Dieses ist recht groß und besitzt mehrere Auspuffrohre.


Randsborgs D-Wheel

Für das Spiel Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers wurde für Sir Randsborg's ein D-Wheel erstellt. Es ist goldfarbend und ist im Stil eines Ritters gehalten.


Lazars D-Wheel

Für das Spiel Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers wurde für Lazar's ein D-Wheel erstellt. Passend zu Lazar sind die Farben schrilles Lila und Pink. Vorne besitzt es außerdem noch ein großes Lächeln, was wohl auch eine andeutung zu Lazars ähnlichkeit mit einem Clown, zu sein scheint.



D-Wheels im Manga

Sects D-Wheel

Das D-Wheel von Sect wurde nach einer Biene modelliert.


Skeleton Knights D-Horse

Skeleton Knight benutzt sein Pferd für Turbo-Duelle.


Ran Kobayakawas D-Wheel

Das D-Wheel von Ran Kobayakawa wurde nach einem Rollce Roys modelliert.