Damon

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Obelisk Blue Schüler
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2
Damon.jpg
Name: Damon
ja 大山平
en Damon
Informationen
Debüt Die Kunst des Ziehens
Alter
Sprecher Tobias Kluekert
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jaden Yuki, Dorethie
Feinde
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Damon ist ein guter Mensch, der etwas zu viel Pech im Leben hatte. Zwar war er in Obelisk Blue, doch hatte er immer Pech beim Ziehen von richtigen Karten zur richtigen Zeit. Deshalb zog er in die Wälder der Duellakademie und trainierte, wobei er ein paar ansehnliche Muskeln bekam. Später lernte er nach seiner Meinung nach eine Technik, die Karte richtige Karte zu ziehen. Er sah dann auch aus wie eine Art Tarzan-Verschnitt und redete auch ein bisschen so, aber blieb trotzdem ganz der Alte. Weil aber sein Speiseplan in der Natur nicht so gut war, plünderte er ständig die Schulkantine.
Im ersten Schuljahr von Jaden trafen sie sich, als Jadens Lieblings Sandwich geklaut wurde und er den Täter stellen wollte. Er duellierte sich mit Damon und dieser vergaß auch während des Duells seinen Tarzan-Akzent, wodurch er bemerkte, dass er wohl doch nicht ganz so wild wurde. Trotzdem setzte er Jaden ganz schön zu, konnte aber dann doch besiegt werden. Jaden machte ihm klar, dass eins der besten Sachen in einem Duell ist, dass man gar nicht weiss, was man als nächstes zieht und dies das Duell um so spannender macht. Jaden überzeugte ihn dann wieder zurück zu Akademie zu gehen.
Im zweiten Schuljahr tauchte er wieder beim GX-Tunier auf, weil ihn Crowler darum bat. Da nur wenige Schüler das GX-Tunier gut abschlossen (nur einige aus der weißen Unterkunft, Jaden und seine Freunde), sollte Damon den Ruf der Akademie verbessern. Er trat gegen einen Zahlenmeister an, der schon viele Studenten besiegte, aber in Damon seinen Meister fand.

Verschiedenes

  • Damon ist eine Anspielung auf Tarzan
  • In der deutschen Version hörte man es nicht so sehr raus, aber er redet auch so wie Tarzan bsp. "Ich Damon, starker Duellant ich bin."



Deck

Damons Deck ist so aufgebaut, dass er versucht jede Karte, die er als nächstes zieht, hervor zu sagen und der Gegner dadurch Punkte verliert. Eine seiner Lieblingskarten ist Zier.

Karten, die er benutzt, die es real aber nicht gibt.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte