Das Herz der Karten

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 1

Vorherige Episode Nächste Episode
Keine
Erste Episode
dieser Serie
Der erste Kampf mit Pegasus
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 1/2003
Deutschland
Episodentitel: Das Herz der Karten
Erstaustrahlung: 10.03.2003
Amerika
Episodentitel: The Heart of the Cards
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 戦慄のブルーアイズ・ホワイトドラゴン
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Yugi Muto vs Seto Kaiba
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
Joey Wheeler Robin Kahnmeyer
Tristan Taylor Kim Hasper
Tea Gardner Rubina Kuraoka
Salomon Muto Peter Groeger
Seto Kaiba Gerrit Schmidt-Foss
Ryo Bakura Constantin von Jascheroff
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Yugi bringt Joey gerade das Spiel Duel Monsters bei, doch Joey verliert andauernd. Dabei werden sie von Kaiba, der in die selbe Klasse geht, beobachtet. Später erwähnt Yugi, dass sein Großvater einen Spieleladen besitzt und dort eine sehr seltene Karte aufbewahrt, weshalb Yugi, Joey, Tristan und Tea den Laden besuchen wollen. Kaiba, den dies auch zu interessieren scheint, wird darauf aufmerksam und folgt ihnen. Im Spieleladen zeigt Yugis Großvater dann Yugi und seinen Freunden die Karte. Es ist der "Weiße Drache mit eiskaltem Blick". Einige Minuten später kommt auch Kaiba in den Laden. Als er die Karte sieht, reagiert er sehr hektisch und bietet Yugis Großvater einen vollen Koffer seltener Karten, allerdings ohne Erfolg. Danach versucht er, ihn zu bestechen, indem er ihm so viel Geld für die Karte anbietet, wie dieser verlangt, doch Yugis Großvater weigert sich und meint, dass diese Karte einen besonderen Wert für ihn hat, weil sie einem Freund gehörte und deshalb für ihn ebenfalls wie ein Freund sei. Kaiba ist darüber sehr erzürnt und nennt Yugis Großvater einen "senilen alten Mann". Mit diesen Worten verlässt er den Laden, steigt in sein Auto und fährt weg. Später in seiner Firma befiehlt Kaiba seinen Angestellten, diese Karte aus dem Spieleladen zu besorgen. Als seine Angestellten dort ankommen, fordern sie Yugis Großvater zu einem Duell heraus. Dieser will zuerst nicht, nimmt aber doch an, weil er Seto Kaiba eine Lektion in Sachen "Herz der Karten" erteilen will.

Yugi und seine Freunde gehen zum Spieleladen und Joey meint, er wolle sich heute ein paar seltene Karten kaufen. Dort angekommen, finden sie den Laden leer vor. Dann klingelt das Telefon. Yugi nimmt ab und hört Seto Kaiba sagen, dass sein Großvater bei ihm sei und es ihm nicht allzu gut gehe. Sofort brechen sie auf, um Yugis Großvater zu finden. Als Yugi und seine Freunde den Platz des Duells erreichen, ist es bereits zu spät. Kaiba hat gewonnen, Yugis Großvater liegt, vermutlich wegen einer Herzattacke, am Boden und hat verloren. Danach sehen sie Kaiba in der Tür stehen. Er sagt, sie beide haben ihre wertvollste Karte gesetzt und er habe diese hier gewonnen (er zeigt ihnen den Weißen Drachen mit eiskaltem Blick. Danach zerreißt er einfach die soeben gewonnene Karte. Kurz darauf sagt Yugis Großvater, dass sein Herz an dieser Karte gehangen habe und sie ein Teil von ihm gewesen sei. Yugi schreit Kaiba an, wie er ihm nur so etwas antun könne.

Danach bittet Großvater Yugi darum, Kaiba Respekt vor dem Herz der Karten zu lehren, indem er ihn im Duell schlägt. Yugi will ihn jedoch zuerst ins Krankenhaus bringen. Aber Kaiba schreitet ein und sagt, dass seine Freunde ihn versorgen könnten, sie aber werden sich duellieren. Dann fordert Tea alle (außer Kaiba und Großvater natürlich) auf, ihre linken Hände in die Mitte zu legen. Sie zeichnet dann auf diese ein Smilie, dass sie verbinden soll. Es sei das Symbol ihrer Freundschaft, sagt sie. Auch wenn es im Duell schlimm stehe, würde Yugi sich durch dieses Zeichen daran erinnern können, dass seine Freunde an ihn glauben. Danach schaffen Tea, Tristan und Joey Yugis Großvater aus dem Gebäude, wobei Joey diesen trägt. Ein Krankenwagen fährt vor, den sie wahrscheinlich gerufen haben. Tea schlägt Joey vor, er solle Yugi beistehen, worein er sofort einwilligt, er wolle sowieso bleiben und dabei sein, wenn Yugi Kaiba "in den Hintern tritt".

Kaiba zeigt Yugi seine Duellarena, die er selbst entworfen hat. Auch Mokuba, Setos kleiner Bruder, schaut sich das Duell an. Zum ersten Mal muss sich Yugi in einer Duellarena duellieren. Kurz bevor das Duell beginnt, verwandelt sich Yugi in Yami Yugi. Kaiba merkt, dass Yugi sich verändert hat, weiß aber nichts Genaueres. Kaiba fängt an und ruft Zyklop im Angriffsmodus (ATK 1200). Zu Yugis Überraschung erscheint ein lebensgroßes Hologramm der beschworenen Karte auf dem Feld zwischen Kaiba und Yugi. Damit beendet er seinen Zug. Jetzt ist Yugi dran. Er ruft Geflügelter Drache und Hüter der Festung (ATK 1400). Gleich darauf kommt Joey rein und wundert sich selbstverständlich darüber, dass hier echte Monster im Spiel sind. Dann greift Yugi mit seinem Monster an, Kaibas Monster wird zerstört und er verliert 200 Lebenspunkte (Yugi 2000 | Kaiba 1800). Jetzt ist Kaiba wieder dran, er zieht und beschwört Saggi, den dunklen Clown im Angriffsmodus (ATK 600).

Yugi sagt, dass diese Karte zu schwach sei, um sein Monster zu vernichten. Dies bejaht Kaiba, aber er aktiviert noch Negativ-Energie-Generator, wodurch die ATK seines Monsters verdreifacht werden (ATK 1800). Jetzt greift er Geflügelter Drache und Hüter der Festung an, der zerstört wird. Yugi verliert 400 Lebenspunkte (Yugi 1600 | Kaiba 1800). Dann ist Yugi wieder dran, er zieht Rechtes Bein der Verbotenen, was ihm nichts nützt. Er setzt ein Monster (Sangan) und beendet seinen Zug. Kaiba ist dran und greift sofort an, wodurch Yugis Monster zerstört wird. Joey ruft Yugi zu, dass er durchhalten solle. Kaiba verhöhnt Yugi und sagt, dass er genauso schlecht sei wie sein Großvater. Yugi entgegnet darauf, dass er, im Gegensatz zu Kaiba, an seine Karten glaubt. Diese Aussage macht Kaiba stutzig. Yugi ist wieder dran, er zieht und sagt, dass sein Vertrauen mit Gaia, dem Ritter der Finsternis belohnt worden ist. Er beschwört diese Karte auch und greift an. Dadurch verliert Kaiba sowohl sein Monster, als auch 500 Lebenspunkte (Yugi 1600 | Kaiba 1300). Kaiba ist dran und zieht Weißer Drache mit eiskaltem Blick, den er auch sofort beschwört. Er greift Gaia, den Ritter der Finsternis an und zerstört ihn, wodurch Yugi 700 Lebenspunkte Schaden hinnehmen muss (Yugi 900 | Kaiba 1300). Danach beschwört Kaiba noch einen zweiten Weißen Drachen mit eiskaltem Blick.

In der nächsten Einstellung sieht man Großvater auf einer Trage im Krankenhaus. Dieser murmelt, dass Yugi nicht aufgeben solle. Yugi sagt, dass er seinen Großvater nicht enttäuschen wird und an seine Karten glaubt. Jetzt ist Yugi dran. Er zieht Licht-Schwerter, die er sofort aktiviert. Dadurch können alle Monster des Gegners für drei Runden nicht angreifen. Kaiba verspottet diese Aktion als "Verzweiflungstat". Yugi überlegt, was er machen soll. Jede Karte sei ein Teil eines großen Ganzen, denkt er. Plötzlich erscheint sein Großvater (in der Gestalt eines Geistes) hinter ihm und sagt, dass Yugi für jemanden, der behauptet, an die Karten zu glauben, ziemlich schnell aufgibt. Er sagt auch, dass die Karten manchmal einem riesigen Puzzle gleichen und man die verschiedenen Teile an ihren richtigen Platz bringen muss. Dann erinnert sich Yugi an ein Gespräch über die unbesiegbare Karte Exodia. Kurz darauf ruft Kaiba Yugi zu, er solle sich beeilen, denn er würde das "schöne Spiel" verderben. Yugi ist dran. Er zieht einen weiteren Teil von Exodia, womit ihm nur noch einer fehlt.

Kaiba ist wieder dran. Er sagt, dass seine beiden Drachen noch für zwei Runden handlungsunfähig seien, aber sein neues Monster angreifen könne. Er ruft den Richter (ATK 2200), der jetzt angreifen kann (Unterschied zum wirklichen Effekt von Verräterische Schwerter, da es im Anime nur die Monster betrifft, die bei deren Aktivierung auf dem Spielfeld sind, im TCG jedoch alle Monster des Gegners betroffen sind). Mit diesem zerstört er Yugis verdecktes Monster. Yugi ist wieder dran und zieht Schwarzer Magier (ATK 2500), den er auch beschwört. Er greift damit den Richter an und vernichtet ihn, wobei Kaiba 300 Lebenspunkte verliert (Yugi 900 | Kaiba 1000). Kaiba ist dran und beschwört einen dritten Weißen Drache mit eiskaltem Blick. Mit diesem greift er den Schwarzen Magier an. Yugi verliert durch diesen Angriff 500 Lebenspunkte (Yugi 400 | Kaiba 1000). Nach dem Angriff erklärt Kaiba, dass nach dem nächsten Zug alle drei weißen Drachen frei sein würden und es daher egal sei, was Yugi jetzt ziehen würde. Er könne unmöglich gewinnen.

Yugi denkt, dass seine einzige Möglichkeit, doch noch zu gewinnen, darin bestehe, dass er das letzte Teil der Exodia zieht, aber die Wahrscheinlichkeit dafür sei sehr gering. Kaiba ruft Yugi zu, er solle seine letzte jämmerliche Karte ziehen. Yugi entgegnet darauf, dass das Deck seines Großvaters keine jämmerlichen Karten enthalte, dafür aber Exodia. Er zeigt Kaiba seine gezogene Karte. Kaiba schreit auf vor Entsetzen, denn er weiß, was das bedeutet. Er ruft, dass das nicht möglich sein könne. Noch niemand habe dieses Monster rufen können! Yugi greift mit Exodia an (bzw. aktiviert ihren Effekt), wodurch er automatisch gewonnen hat. Yugi sagt Kaiba, dass er nur wegen der Macht der Karten gespielt habe und deswegen verloren habe. Während der Attacke setzt Yami Yugi allerdings sein Milleniumspuzzle ein, um Kaiba von der Dunkelheit in seinem Herzen und seinem Kopf zu befreien. Man sieht danach noch Yugis Großvater im Krankenhaus, der zu sich kommt und sagt, dass Yugi das Duell gewonnen habe. Zum Schluss sieht man, wie ein Mann Pegasus berichtet, dass ihr Champion gegen "einen jungen Mann namens Yugi" im Duell verloren habe.

Episodenbilder

YGOepi1-1.jpg Yugi zeigt seinen Freunden Duel Monsters.
YGOepi1-2.jpg Kaiba sieht den weißen Drachen.
YGOepi1-3.jpg Das Zeichen der Freundschaft.
YGOepi1-4.jpg Die holografische Technologie der Duellarena.
YGOepi1-5.jpg Kaibas Seele zerspringt.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Hintergründe

  • Diese Episode ist eine Kombination aus 2 Duellen des Mangas. Zum Einen das Schattenduell in den Kapiteln 9 und 10. Zum Anderen das Duell in der letzten Runde von Death-T.

Regelunterschiede

  • Sangan hat im Anime keinen Effekt.
  • Nachdem Yugi Exodia beschworen hat, greift er mit ihr an, während man im TCG einfach nur alle 5 Karten auf der Hand haben muss.