Das Mal der Spinne - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 46
5Ds46-5.jpg
Die Schlacht: Signer vs Dark Signer beginnt

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Mal der Spinne - Teil 1 Das Mal des Affen - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Das Mal der Spinne - Teil 2
Erstaustrahlung: 30.10.2009
Amerika
Episodentitel: Mark of the Spider, Part 2
Erstaustrahlung: 15.08.2009
Japan
Episodentitel: 17年前の真実
Erstaustrahlung: 18.02.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Roman
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Roman, der Anführer der Dark Signer, und Yusei liefern sich in Satellite ein Duell. Roman aktivierte eine Fallenkarte mit der er, wenn er dran ist, für jedes Verteidigungsmonster eine Spielmarke bekommt. Hat er 4 darf er einen Earthbound God aus seinem Deck spezial beschwören. Zu Yuseis Problem haben sind 3 Kinder aus Marthas Haus geschlichen um sich das Duell anzusehen. Martha und Trudge suchen sie doch haben sie 2 bereits den Schauplatz des Duells erreicht während einer es sich aus einem Haus von oben anschaut. Wenn Roman seinen Earthbound God beschwört werden die Kinder mit Sicherheit für diesen geopfert.


Im Duell (Roman LP: 3400 / Yusei LP: 1600) ist Roman dran und bekommt wegen Yuseis Straßenkrieger eine Spielmarke. Roman spielt nun Ground Spider (DEF 1500) und mit einem Lachen eine Karte verdeckt. Yusei ist dran und nutzt Straßenkriegers Effekt um Tempokrieger aus seinem Deck spezial zu beschwören (ATK 900) doch aktiviert er dadurch Ground Spiders Effekt womit sein Tempokrieger in den Verteidigungsmodus wechselt (DEF 400). Yusei aktiviert eine Zauberkarte und opfert seinen Straßenkrieger dafür darf er 2 Karten ziehen. Yusei opfert dann seinen Tempokrieger um Geschützturmkrieger zu rufen (ATK 1200) dieser bekommt noch mal die ATK von Tempokrieger hinzu und hat somit 2100 ATK. Da Ground Spiders Effekt nur einmal pro Zug wirkt kann Yusei jetzt angreifen und Ground Spider vernichten. Trotzdem durch den Effekt des Feldzaubers Spinnennetz muss Turret Warrior in den Verteidigungsmodus wechseln (DEF 2000). Yusei legt eine Karte verdeckt aufs Feld ab und beendet seinen Zug.

Martha und Trudge haben inzwischen den Ort des Duells erreicht, gehen in ein höheres Gebäude und suchen von dort aus den Boden nach den Kindern ab. Sie entdecken sie und Akiza ruft ihnen zu wie ernst die Lage ist und was passieren kann. Martha ruft Yusei daraufhin zu er solle unbedingt verhindern dass den Kindern was passiert und den Mann besiegen.

Roman ist dran und bekommt eine weitere Spielmarke, da es ihm aber zu langsam geht aktiviert er eine Fallenkarte und kann 2 weitere Spielmarken dazu bekommen womit er nun 4 hat. Dafür muss er allerdings die Hälfte seiner Lebenspunkten opfern, womit er nur noch 1700 hat. Nun ist es soweit dass Roman seinen Erdgebundenen Unsterblichen Uru rufen kann.

Zum Beschwörungspunkt fliegt etwas vom schwarzen Nebel der einige Seelen der Stadtbewohner enthält. Auch die 2 Kinder stehen kurz davor geopfert zu werden. Doch erscheint rechtzeitig Jack auf seinem D-Wheel. Jack ruft dass solange er da sei keine Kinder verletzt werden. Er erreicht die 2 Kinder, springt von seinem D-Wheel und hält sie in beiden Armen fest worauf seine Marke stark aufleuchtet und, wie bei Luna, einen Schutzschild um sie errichtet der sie beschützt. Roman ist dies jedoch egal er bereits genügend Seelen durch den Nebel gesammelt und kann seinen Earthbound God rufen.

Damit erscheint die gewaltige, schwarz/ rote Spinne, der Earthbound God - Uru (ATK 3000).

Leo, Luna, Saiga und Sagiri sind auf einem anderen Dach um sich das Duell anzuschauen und sehen die gewaltige Spinne. Jack ruft zu Yusei dass es Zeit ist Dark Signer zurück zu schlagen wobei Yusei ihm nur Recht geben kann. Yusei zeigt keine Furcht angesichts dieses Gegners was Roman etwas amüsiert. Er meint Yusei sollte ihn nicht unterschätzen. Nebenbei hätte er sicherlich nicht einmal einen Plan Uru zu zerstören. Diese Karte hätte außerdem genauso viel Kraft wie der erste Momentum Generator. Yusei fragt was Roman meint. Dieser findet es einfach nur lustig sich nach so langer Zeit mit dem Sohn von Professor Fudo zu duellieren. Yusei wollte wissen woher Roman seinen Vater kennen würde worauf dieser verrät dass er einst ein Kollege seines Vaters war bzw der Assistent seines Vaters. Aber da war außer ihm noch ein Assistent erzählt Roman, und zwar sein kleiner Bruder Rex Goodwin. Roman ist also der ältere Bruder von Rex Goodwin (womit sein voller Name wohl Roman Goodwin wäre). Alle die das gehört haben sind geschockt. Roman erzählt weiter dass Yuseis Vater schon mit der Katastrophe gerechnet hatte, weshalb er die Arbeit einstellen wollte. Doch wollte die obere Leitung des Projektes nicht aufgeben und übertrug Roman die Verantwortung über das Projekt. Kurz darauf käme es dann "zufälligerweise" zu dieser Katastrophe, worauf Roman grinst. Yusei will wissen ob Roman wirklich mit Absicht die Katastrophe vor 17 Jahren in Gang gesetzt hatte und wenn ja, wieso. Yusei will wissen was zwischen ihm, seinem Vater und Goodwin passiert ist. Doch Roman meint dass dies Yusei nichts nützen wird, wenn er es ihm erzählt schließlich würde gleich nach diesem Angriff besiegt sein.

Romans Monster kann Yusei durch dessen Effekt direkt angreifen doch aktiviert Yusei eine Fallenkarte die seine Lebenspunkte halbiert (Yusei LP: 800) dafür aber ihn vor dem Angriff schützt. Roman legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug.

Der Angriff von vorhin wurde zwar abgewehrt traf aber nun das Gebäude in dem Trudge und Martha sind und was nun langsam versinkt. Trudge hört auf einmal seinen kleinen Freund Takura schreien der auf dem Dach zu schein scheint. Trudge und Martha schauen nach und tatsächlich befindet sich Takura dort, der sich am Gelände festhält. Martha bringt sich in Gefahr und klettert langsam zu Takura der sich bei ihr für den Ärger den er gemacht hat entschuldigt. Martha und Takura klettern langsam zu Trudge hoch der ihnen die Hand reicht. Martha will das Takura zuerst geht, dieser wird dann von Trudge hoch gezogen. Es kommt zu einer weiteren Erschütterung da dass Haus in den Boden einsinkt. Martha fällt wieder runter zum Geländer. Sie versucht zwar hoch zu klettern rutscht aber nur ab da dass Dach bereits zu schräg liegt und viel zu steil ist. Mit einem Kopfschütteln macht sie klar dass sie es wohl nicht mehr schafft. Trudge will nicht dass sie jetzt aufgibt und sagt ihr sie solle es noch mal versuchen. Doch diese will nur dass Trudge ihr verspricht gut auf Takura aufzupassen er sei schließlich sein Held. Yusei und Jack rufen ihrer Pflegemutter zu doch diese dreht sich nur leicht um und sagt wie stolz sie doch auf ihre Jungs sei und sie wisse dass sie Satellite mit der Stadt verbinden würden. Martha rutscht nun völlig vom Dach und fällt von diesem runter. Da sie sich in der Nähe des Duellfeldes befand wird sie, während des Falls, vom Earthbound God absorbiert. Yusei kann es nicht fassen und schreit. Trudge und Takura fangen langsam auch an vom Dach zu rutschen können sich aber noch halten. Jack, Akiza und Trudge rufen Yusei zu, er solle jetzt nicht aufgeben und für Martha das Duell gewinnen. Roman muss leicht lachen doch Yusei sagt ihm er solle ruhig sein und er könne ihm dies niemals vergeben.

Yusei spielt Gerümpelsynchronisierer (ATK 1300), dadurch darf er Turbobooster vom Friedhof zurückholen (DEF 0). Yusei opfert alle seine Monster bis auf Turbobooster um seinen Sternenstaubdrachen zu rufen (ATK 2500).

Als Trudge dass sieht ist er beeindruckt nutzt aber die Zeit um wieder hoch zu klettern. Roman fragt was das soll worauf Yusei antwortet dass dieser Zug für Martha und alle anderen in Satellite ist.

Da Romans eigenes Monster verhindert dass der Sternenstaubdrache es als Ziel anvisieren kann, heißt dass, das Yusei ihn direkt angreifen kann. Roman aktiviert seine Fallenkarte „Spinnen Ei“ die eine Spinnen Ei Spielmarke aufs Feld setzt die durch den Sternenstaubdrachen vernichtet wird wodurch Roman 3 weitere Monsterspielmarken bekommt (alle DEF 0). Yusei spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.

Trudge hat es inzwischen mit Takura in Sicherheit geschafft und ruft dies Yusei zu. Yusei ist sich sicher dass er Roman besiegen kann. Roman aber lacht nur und fragt ob er dies auch könnte wenn folgendes passiert. Romans Körper leuchtet seltsam auf und verändert sich bis das leuchten verschwindet und Yusei sieht mit wem er sich nun duellieren muss, mit Rally! Dieser wird, wie Trudge einmal, von einer Spinnenmarke kontrolliert kann allerdings selbst denken und handeln. Yusei will zu seinem ehemaligen Freund hin laufen doch hört er Roman aus sicherer Entfernung lachen. Roman steht weiter hinten außerhalb des Duellfeldes. Er nutzte eine Art Magie um mit Rally die Plätze zu tauschen. Er findet diese Entwicklung wirklich amüsant da Yusei nun noch einen Freund zum retten hätte. Jedoch wenn Yusei das Duell nun verliert und Rally überlebt könnte Yusei nicht mehr seine anderen Freunde aus Satellite retten und aufgeben ist bei diesem Duell nicht erlaubt. Rally erzählt dass Blitz, Tank und Nerve sind bereits wegen den Dark Signern verschwunden sind. Danach erklärt er dass er und Yusei sich nun auf Leben und Tod duellieren müssen.

Rally ist am Zug. Yusei bittet ihn aufzuhören und nicht auf Roman zu hören. Rally nutzt den Effekt von Earthbound God - Uru opfert eine seiner Spielmarken um die Kontrolle über eine von Yuseis Karten zu bekommen. Er wählt Turbobooster. Er spielt (anscheinend aus seinem eigenen Deck) Oneshot Rocket (ATK 0). Yusei erkennt was Rally vor hat und bittet Rally, ihn zu besiegen. Doch Rally lehnt ab da Yusei Satellites Hoffnung ist. Rally macht dann eine Synchronbeschwörung um Turbo Kanone zu rufen (ATK 0). Yusei fleht Rally an aufzuhören doch dieser hört nicht. Rally ist entschlossen Yusei zu helfen und verabschiedet sich von diesem als er den Effekt seiner Turbo Kanone nutzt. Dadurch kann er ein beliebiges Monster auf dem Feld vernichten und der Besitzer nimmt die ATK als Schaden auf. Rally wählt Earthbound God Uru. Der Earthbound God wird vernichtet und Rallys Lebenspunkte fallen auf Null.


Yusei rennt zu Rally, der auf den Boden geworfen wurde nach diesem Punkteverlust. Mit einem Lächeln im Gesicht bittet Rally Yusei Satellite zu beschützen. Kurz drauf löst sich Rally in Yuseis Armen auf. Yusei schreit noch mal den Namen seines Freundes und ist komplett niedergeschlagen. Yuseis Freunde kommen zu ihm hin. Roman fand das ganze wirklich amüsant und es wäre wirklich eine gute Einführung für die Schlacht Signer gegen Dark Signer. Die restlichen Dark Signer kommen nun zu Roman (bis auf Carly und Devack alle ohne Kapuzen). Devack meint dass der Kampf zwischen Auserwählten und finsteren Auserwählten sich bald entscheiden wird. Kalin fragt dann Yusei ob er die Angst vor seinem Earthbound God vergessen hätte. Wenn ja würde er ihm gerne noch weiter das fürchten lehren (dann kommt wieder Kalins übliche verrückte Lache). Yusei steht auf, von Zorn angetrieben schwört er dass er ihnen dass nie verzeihen wird und sie alle besiegen wird.

Episodenbilder

5Ds46-1.jpg Jack beschützt die Kinder
5Ds46-2.jpg Martha wird absorbiert
5Ds46-3.jpg Roman tauscht mit Rally
5Ds46-4.jpg Rally löst sich nach dem verlorenen Duell auf
5Ds46-5.jpg Die Schlacht: Auserwählte vs Finstere Auserwählte beginnt
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • In der deutschen Fassung verweht Rally nicht zu Staub, nur in der USA/Japan Fassung.
    • Seltsamerweise wird diese Szene in der Rückblende der nächsten Folge gezeigt.

Fehler

  • Rally hätte durch den Effekt von "Turbokanone" nur 1500 Schadenspunkte nehmen dürfen. Er verlor aber 1700
    • Dieser Fehler entstand jedoch dadurch dass in der original Fassung Rally durch Turbokanones Effekt die gesamte ATK von Uru als Schaden bekommen hat.
    • Da der Effekt jedoch zu stark war, wurde er für die real Vermarktung entschäft, wobei jedoch sich bei der Übersetzung des Animes sich die Übersetzung an die realen Effekt gehalten hat und nicht in an den origianl Animeeffekt aus Japan.