Das Mal des Affen - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 47
5Ds47-1.jpg
Devack zeigt dass er Lunas Drachen hat

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Mal der Spinne - Teil 2 Das Mal des Affen - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Das Mal des Affen - Teil 1
Erstaustrahlung: 2.11.2009
Amerika
Episodentitel: Mark of the Monkey: Part 1
Erstaustrahlung: 23.8.2009
Japan
Episodentitel: 猿の地上絵の痣をもつ男
Erstaustrahlung: 25.2.2009

Duell in dieser Episode:

Leo vs Devack
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist so „Lala“

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Yusei und seine Freunde stehen in Satellite den 5 Dark Signer gegenüber. Yusei ruft ihnen zu dass er ihnen nie verzeihen wird. Devack hört allerdings nicht hin und ruft Luna. Dabei holt er eine Karte raus es ist der Anike Feendrache von Luna. Er sagt Luna dass wenn sie ihren Drachen wiederhaben will sie ihn erst besiegen müsste. Er würde sich weder verstecken noch weglaufen. Da er sich noch nicht vorgestellt hatte holt Devack dies nach und zeigt seine Affenmarke. Roman meint da jeder wohl seine eigene Rechnung zu begleichen hat sollten sie sich bei ihren jeweiligen Platz wieder sehen. Die 5 Dark Signer verlassen daraufhin die Signer. Dabei weht für eine Sekunde die Kapuze von Carly kurz zur Seite dass Jack etwas von ihren Gesicht erkennen konnte. Yusei will sie aber nicht entkommen lassen und rennt ihnen hinterher gefolgt von Jack der seinen Verdacht bestätigt haben will. Yusei hat im leichten Nebel die Spur verloren hört aber Roman wie dieser ihn verhöhnt dass Yusei sich noch etwas gedulden müsse. Yusei will aber jetzt sofort sein Duell. Doch von Roman kommt nur ein Lachen und die antwort dass die Marken bereits entschieden hätten wo sie sich duellieren und sie sich am Platz der jeweiligen Marke duellieren werden. Jack hat inzwischen die Dark Signerin in Orange (Carly) eingeholt die nicht erkannt werden will und wegrennt. Doch Jack schafft es ihr die Kapuze runter zu reißen. Jack erkennt Carly und fragt was das alles zu bedeuten hätte. Carly meint nur dass wenn er dies wissen will er sie finden muss. Danach wendet sie sich mit Tränen in den Augen ab und rennt weg.
In Marthas Haus sind Yusei & Co. wiederversammelt. Takura und die andern beiden Jungen entschuldigen sich bei Dr. Schmitt dafür dass sie weggelaufen sind wodurch Martha nun geopfert wurde. Auch Trudge entschuldigt sich dafür dass er sie nicht retten konnte obwohl er so nah bei ihr war. Die Kinder meinen aber dass nicht Trudge die Schuld trifft sondern nur sie worauf sie anfangen zu weinen. Jack geht dies auf die Nerven weshalb er auf den Tisch haut, wortwörtlich, und sagt sie sollen endlich ruhig sein da keinen von ihnen die Schuld trifft. Yusei gibt Jack Recht und erzählt dass die Dark Signer an allem Schuld sind. Deshalb haben sie keine ander Wahl als die Dark Signer zu besiegen um Martha, Rally und alle anderen Bewohner von Satellite zur retten. Yusei verspricht den Kindern alles Menschenmögliche zu tun um Martha und die anderen zurück zu holen doch sollen sie jetzt erstmal aufhören zu weinen. Dr. Schmitt bringt daraufhin die Kinder ins Bett. Jack und Trudge fragen Yusei danach ob es wahr sei dass wenn sie die Dark Signer besiegen alle wieder zurückkehren die geopfiert wurden. Doch Yusei gibt zu dies eigentlich gar nicht zu wissen. Es sei nur dass was er gerne glauben würde. Trudge und Jack sind wütend wegen diesen Lügen. Akiza glaubt aber das, dass was Yusei gesagt hat wahr ist. Sie hat sich entschieden jeden zu beschützen egal was passiert und deshalb die Dark Signer zu besiegen. Sagiri meint dann dass wirklich etwas dran sein könnte den die Hauptaufgabe sei eigentlich ja "das Tor der Untewelt" zu schließen was in heute der alte Momentum Generator symbolisiert. Blister fragt danach wo eigentlich die Dark Signer bzw. die Plätze der Marken seinen sollen von denen Roman sprach. Sagiri vermutet dass sie sich beim alten Momentum Generator bzw. bei dessen 4 Abschaltvorrichtungen befinden. Diese wurden zur Sicherheit, vor der Katastrophe, errichtet kamen aber bisher nicht zum einsatz. Die Abschaltvorrichtungen tragen die Namen der Earthbound Gods von dem Riesen, der Echse, dem Kolibri und dem Affen. Luna erwähnt dass die Spinne fehlen würde worauf Sagiri antwortet dass Uru - die Spinne - der alte Codename für den Generator selbst war. Bevor sie aber den Generator ausschalten können müssen sie vorher die 4 Abschaltvorrichtungen betätigen. Sagiri berichtet weiter dass die Abschaltvorrichtungen nur mit den Drachen der Signer aktiviert werden können. Von dieser Sicherheitsvorkehrung hatte ihr Godwin erzählt der dies wiederum mal von Yuseis Vater erfahren hatte. Professor Fudo vertraute die Karten Goodwin an. Yusei fragt ob Goodwin wirklich seinen Vater kannte. Sagiri weis dies allerdings nicht weil Goodwin ihr nicht mehr erzählte.
Es kommt zu einem kleinen Flashback wo Goodwin mit Sagiri redet. Goodwin jedoch lies die Karten in die Öffentlichkeit werfen, so dass sie von Person zu Person wandern bis sie ihren wahren Besitzer finden würden. Als Leiter der Polizei konnte Goodwin dies natürlich leicht kontrollieren, ob die Karten nun schon einem Signer in die Hände gefallen wären. Nachdem er dann von Yusei, Akiza und Jack gehört hatte war ihm klar geworden dass diese auserwählt waren gegen die Dark Signer zu kämpfen.
Wieder in der Gegenwart meint Jack dass sie kurz gesagt nur Marionetten in Goodwins Spiel waren. Sagiri meint aber dass Goodwin nur soweit planen konnte und der Rest nun von den Signern abhängt. Die Zukunft der Welt liegt somit in ihren Händen. Sagiri zeigt danach mit Hilfe einer Karte wo sich die Abschaltvorrichtungen befinden und wo wahrscheinlich welcher Dark Signer sein wird. Jack meint dass es Zeit verschwendung wäre wenn sie alle zusammen von einem Punkt zum nächsten gehen weshalb sich jeder gleichzeitig mit seinen Gegner duellieren sollte. Luna weis aber nicht so recht. Yusei ist wiederum ist für Jacks Vorschlag denn auch wenn sie allein sind, sind sie immer noch Freunde. Als Trudge fragt wer gegen wenn eigentlich antritt. Yusei entscheidet sich um Kalin zu kümmern um die alte Rechnung zu begleichen. Akiza will gegen Misty antreten. Luna will gegen Devack antreten da er ihren Drachen wohl hat, Leo will seine Schwester nicht allein lassen und will mitgehen. Für Jack bleibt somit nur noch der Dark Signer des Kolibris (er erwähnt dabei aber nicht dass er weis um wenn es sich dabei handelt). Trudge will Luna und Leo zur Abschaltvorrichtung fahren. Sagiri will Akiza zu Misty fahren. Blister hat leider kein Fortbewegungsmittel weshalb er die Stellung bei Marthas Haus behalten muss und erneut auf die Kinder dort aufpasst. Nach dem alles geklärt ist wollen sich die Freunde auf den Weg machen.
Einige Momente später sitzen Yusei und Jack auf ihren D-Wheels während Tetsu und Sagiri mit jeweils einem Auto ihre Fahrgäste zur Abschaltvorrichtung fahren wollen. Yusei sagt den Zwillingen sie sollen Vorsichtig seien worauf diese Yusei danken und ihm viel Glück wünschen. Yusei ruft dann zu allen zu dass die bevorstehenden Kämpfe gegen die Dark Signer gefährlich sind trotzdem solle sie ihr bestes geben, dass jeder gewinnt, zurückkehrt und sie sich wiedersehen werden. Danach fährt jeder los. Jack denkt dabei an seine gemeinsamen Momente mit Carly und fragt sich was bloß geschehen ist.
Trudge fährt mit den Zwillingen durch ein Gebiet was von vielen schwarzen Krähen mit roten Augen beobachtet wird. Als Luna ihren Bruder kurz an der Schulter berührt erschreckt dieser sich halb zu Tode. Luna entschuldigt sich für den Schreck und dafür dass er mitkommen musste. Leo meint dass dies aber nicht so schlimm sei schließlich seien sie Geschwister. Leo zeigt danach ihrer Schwester was er in die Stadt eingeschmuggelt hatte, seine Duelldisk. Mit dieser fühlt er sich gleich für mutiger und meint dass die Dark Signer ruhig kommen sollen. Als sie noch eine Weile weiter fahren hat Luna plötzlich das Gefühl etwas gehört zu haben doch außer ihr hörte niemand etwas. Luna glaubt dass es an der Nähe zu ihrem Drachen wahrscheinlich liegt, dass dieser sie rufen würde. Trudge fragt was hinter ihm los wäre worauf Leo erklärt dass Luna die Stimmen von Duellgeistern hören kann. Trudge kann dies natürlich nicht glauben und hält des für Kindergeschwätz. Luna erscheint ihr Kuribon der sie bittet mit ihr zu kommen worauf Luna in einem hellen Licht, was selbst Trudge und der weit entfernte Yusei sieht, in die Welt der Duellgeister geht. Trudge musste wegen des hellen und grellen Lichtes Notbremsen und fragt Leo wo seine Schwester ist. Leo erklärt was passiert ist doch Trudge will es immer noch nicht glauben und meint dass so etwas völlig unmöglich wäre. Trudge glaubt Luna wäre aus dem Wagen gefallen und sucht sie jetzt. Leo fällt nun auch nichts besseres ein da es sein kann das Luna später irgendwo in der Nähe wieder auftaucht, weshalb er sie auch sucht. Zwar findet Leo nicht seine Schwester doch dafür die Abschaltvorrichtung. Diese ist ein großer Turm, mit einem Affen vorne abgebildet. Leo geht näher ran und ruft nach Luna ob diese in der Nähe sei. Doch kaum ein paar Schritte gemacht hört er Devack der glaubt Luna sei erschienen. Es erscheint ein dunkles Duellfeld in Form eines Affen um den Turm. Yusei, Jack und Akiza glauben dass sich Luna wohl nun duelliert. Doch leider ist dies falsch da Leo Devack gegenübersteht. Devack bemerkt erst jetzt dass Leo nicht Luna ist und fragt was er hier zu tun habe er sei schließlich kein Signer. Leo meint jedoch dass dies nichts ausmacht er hätte seiner Schwester versprochen sie zu beschützen. Devack findet dies doch sehr idotisch. Kein Signer zu sein und in ein dunkles Duellfeld zu treten. Trudge hat das Duellfeld entdeckt und schaut aus der Ferne zu. Leo ist entschlossen Devack zu besiegen womit Luna außer Gefahr wäre, weshalb er seine Duelldisk aktiviert. Devack akzeptiert die Herausforderung und erkennt Leo's Mut an. Doch da Leo kein Signer ist glaubt er dass dieses wohl keine große Herausforderung ist. Damit starten sie ihr Duell. Yusei kommt vorbei gefahren da sich doch Sorgen gemacht hat um die Kinder. Yusei sieht dabei dass Leo nun Devack Gegner ist und fragt was passiert sei. Trudge erklärt kurz dass Luna verschwunden ist und nun Leo ihren Platz übernommen hat. Yusei nimmt an dass Antiker Feendraches Geist in der Welt der Duellgeister versiegelt ist und Luna diesen wohl versucht zu befreien. Trudge kann nicht glauben dass Yusei ihm auch nun von diesen "Kindergeschichten" erzählt. Yusei will aber nun dass Duell aufhalten und Devack überreden sich lieber mit ihm zu duellieren wenn er hinter einem Signer her ist. Devack erklärt aber dass ein finsteres Duell leider nicht abgebrochen werden kann und er sich deshalb nun mit Leo duellieren wird. Leo sieht dies aber anders.


Leo macht den Anfang und spielt Morphtronischer Magnet (DEF 800) und eine Karte verdeckt.


Yusei bittet Leo noch mal mit dem Duell aufzuhören da, wenn er verliert der Preis zu hoch ist. Doch Leo hat seiner Schwester versprochen sie zu beschützen und dieses Versprechen will er halten. Trudge meint zu Yusei dass ihnen wohl nichts anderes übrig bleibt als auf Leos Sieg zu hoffen.
Luna ist inzwischen in der Welt der Duellmonster aufgewacht und findet sich vor dem Stein in dem der Antiker Feendrache gefangen ist.


Wieder beim Duell ist Devack dran und spielt Magican Ape (ATK 800) der es ihm erlaubt einen weiteren Magican Ape von seiner Hand abzulegen um dafür die Kontrolle über eins von Leos Monstern zu übernehmen. Natürlich fällt die Wahl auf Morphtronischer Magnet. Danach greift Devack mit seinem Magican Ape Leo direkt an. Dieser schreit natürlich unter schmerzen da die Attacke in einem finsteren Duell echt ist außerdem hat er nun 800 Lebenspunkte verloren.

Luna hatte den Schrei ihres Bruders sogar in der Welt der Duellgeister gehört und sorgt sich nun um ihn.
Leo wundert sich wie stark die Attacke war denn selbst Sayers Angriffe waren nicht so schlimm wie diese. Devack erklärt dass dies halt die Anforderungen bei einem finsteren Duell sind. Devack kann Leo nur den Vorschlag machen seine Seele mit nicht ganz so vielen Schmerzen auf einmal zu holen.




Episodenbilder

5Ds47-1.jpg Devack zeigt dass er Lunas Drachen hat
5Ds47-2.jpg Jack trifft auf Carly
5Ds47-3.jpg Kriegsrat
5Ds47-4.jpg Leo gegen Devack
5Ds47-5.jpg Leo in Schwierigkeiten
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}