Das Mal des Affen - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 48
5Ds48-4.jpg
Leo startet Comeback mit Werkzeugdrache

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Mal des Affen - Teil 1 Das Mal des Affen - Teil 3
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Das Mal des Affen - Teil 2
Erstaustrahlung: 3.11.2009
Amerika
Episodentitel: Mark of the Monkey: Part 2
Erstaustrahlung: 28.08.2009
Japan
Episodentitel: マイナスワールド 白き獅子レグルスを探せ
Erstaustrahlung: 04.03.2009

Duell in dieser Episode:

Leo vs Devack
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Torenka nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Regulus nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Leo befindet sich mitten in einem finsteren Duell mit Devack (Lebenspunkte: Leo: 3200 Devack: 4000). Eigentlich sollte Luna dieses Duell austragen doch dieser vorher in die Welt der Duellgeister gegangen um den Geist ihres Drachen zu befreien. Trudge und Yusei müssen inzwischen mit ansehen wie Leo sich weiter duelliert.


Devack ist sich siegessicher doch Leo meint Devack solle den Mund halten. Leo ist bereit alles zu tun um seine Schwester zu beschützen. Leo ist dran und spielt Morphtronischer Magnet I im Verteidigungsmodus (DEF 100) und eine Karte verdeckt. Danach beendet Leo seinen Zug. Devack wundert sich ein wenig dass Leo immer noch nicht aufgibt. Doch Leo verspricht, in Gedanken, seiner Schwester Devack auf jeden Fall zu besiegen.


Diese ist, mit Kuribon, in der Welt der Duellmonster und will sich schnell beeilen ihren Drachen zu befreien da sie spürt dass ihr Bruder in Gefahr ist. Ihr Drache hatte ihr aber, damals in Arcadia Movement, erzählt dass sie nach Regulus suchen soll der ihr helfen würde. Luna hofft Regulus bald zu finden, ihren Drachen zu befreien und mit ihm die Earthbound God zu besiegen. Als sie den Wald des Antiker Feendrache verlässt erblickt sie etwas weiter entfernt ein Dorf.
Als Luna das Dorf betritt scheint es völlig verlassen. Es stehen nur einige Stäbe in den Gassen herum. Als Luna dann doch einige Bewohner, Duellgeister versteht sich, erblickt rennen diese ängstlich vor Luna weg. Luna versucht zwar sie zu verfolgen doch kann sie keinen erwischen. Bei einem Brunnen setzt sich Luna erstmal hin. Dabei wird sie von einigen Duellgeister, die alle Kinder sind, mit sicherem Abstand beobachtet. Kuribon scheint dann etwas entdeckt zu haben und Luna folgt ihm zu einer Treppe wo ein Ball die Treppe hoch gehüpft kommt. Luna schaut sich um und bemerkt wie einige Blätter vom Boden wieder an ihren Baum zurückgehen. Dies und die Stäbe, die überall sind findet Luna sehr eigenartig. Einige Duellgeister rufen ihr dann zu sie sollte lieber weglaufen. Als Luna sich umdreht bemerkt sie auch schon warum. Ein dichter lila/schwarzer Nebel zog kam aus einer Gasse hervor. Luna wusste dass dies nichts Gutes zu bedeuten hatte und rannte lieber mit Kuribon vor dem Nebel weg. Im Nebel steckten mehrere Affensoldaten die mit den seltsamen Stäben bewaffnet sind und nach Duellgeistern suchen. Luna hatte sich in einer anderen Gasse versteckt als ihr Deck aufleuchtet. Sie spürt wie ihre restlichen Duellgeister Angst haben. Als ein Affensoldat sie entdeckt, materialisieren sich Lunas restliche Duellgeister und rennen vor den Affensoldaten weg. Die Soldaten rennen den Duellgeistern gleich hinter her und setzen ihre Stäbe ein. Aus denen kommt ein Strahl der alle Duellgeister von Luna in Steintafeln einsperrt. Da Luna nichts machen kann und die Affen auch hinter ihr her zu sein scheinen, rennt Luna erstmal weg. Doch wird sie später auf einer Straße eingekesselt. Der einzige Weg der ihr noch blieb führte in eine Sackgasse. Doch öffnete sich am Boden plötzlich eine Klappe und jemand winkte Luna zu sich.


Wieder beim Duell. Devack ist dran und legt erneut eine Karte ab womit sein Magican Ape wieder ein Monster von Leo auf seine Seite zieht und Leo schutzlos ist. Doch wollte dies Leo denn wenn sein Morphronischer Magnet I im Verteidigungsmodus ist kann der Besitzer nicht angreifen. Doch Devack weis ein einfaches Mittel dagegen er opfert Leo’s Monster für seinen Fighter Ape (ATK 1900). Devack will angreifen doch Leo aktiviert eine Fallenkarte die zum einen den Angriff abblockt und zum anderen seinem Morphtronischer Magnet, auf Devacks Seite, opfert damit er Morphtronischer Magnet I (DEF 100) aus seinem Deck spezialbeschwört auf seine Seite. Devack gibt zu dass sich Leo fürs erste gerettet hat bezweifelt dass Leo dies nochmal schafft.


Zurück in der Welt der Duellmonster haben die Affensoldaten Lunas Spur verloren und ziehen sich zurück. Diese hatte sich mit einem kleinen Magier unter einer Straße versteckt, und dankt ihrem Retter. Dieser wundert sich was ein kleines Mädchen ganz allein in der Duellgeisterwelt macht und was sie getan hätte wäre er nicht da gewesen. Luna ärgert dieses Kommentar da der kleine Magier selbst noch ein Kind ist und mit ihr redet als wäre er bereits Erwachsen. Dieser jedoch erklärt dass er älter ist als er aussieht und sein Name Torenka ist. In einem kleinen Haus verstecken sich beide weiterhin vor den Affensoldaten. Torenka erklärt dabei was eigentlich los ist. Er sei wie alle anderen eigentlich ein Duellgeist (er natürlich von einem Magier-Typ) doch wurden mehr als die Hälfte seiner Leute von den Affen in Steintafeln gesperrt und Rest der entkommen konnte (zu dem er auch gehört) in Kinder verwandelt. Dies läge am Negativ Fluch. Als Luna fragt was es damit auf sich hat beginnt Torenka mit seiner Geschichte. Vor einigen Jahren wäre das Dorf noch ein schöner Ort für Duellgeister gewesen doch eines Tages tauchten seltsame Schatten auf. Mit ihnen kamen unteranderem die Affensoldaten und die Tragödie nahm ihren Anfang. Mit Hilfe der Verfluchten Nadeln (die Stäbe die überall in der Stadt verstreut sind) und des Negativ Fluchs trieben verbannten sie die meisten Einwohner in Steintafeln. Die Stäbe und der Fluch lassen alles ins Gegenteil verfallen. Dabei fällt Luna ein wie der Ball die Treppe nach oben sprang und die Blätter zurück zur ihrem Baum flogen. Luna fragt dann ob Torenka sie zu Regulus führen könnte. Als der Magier, verwundert, fragt warum erklärt Luna dass der Antiker Feendrache ihr sagte er könne ihr helfen. Der Magier vermutet dann schon ganz richtig dass Luna ein Signer ist. Der Magier erklärt dann dass er zwar Regulus, der nebenbei ein Löwe ist, kennt und weis wo er ist, doch seit letzter Zeit scheint er leicht verrückt geworden zu sein und greift alles an was ihm zu nahe kommt. Torenka vermutet dass es Regulus sich die Schuld gibt Antiker Feendrache nicht gerettet zu haben und er deshalb seinen Zorn auf alles andere leitet. Luna fragt trotzdem ob der kleine Magier sie zu ihm bringen könnte. Dieser lässt sich, wenn’s ihm auch schwer fällt, überreden.
Beide rennen raus auf die Straße und versuchen den Weg zu finden. Doch werden sie schnell von Affensoldaten verfolgt. Luna kommt nach einiger Zeit eine Idee. Als die Straße nach unten verläuft legt sie unten einige Flaschen, die in der nähe waren, seitlich hin und betätigt einen der Stäbe die überall in der Gegend herum stehen. Daraufhin aktivierte sich der Negativ Fluch und die Flaschen rollen nach oben worauf die Affensoldaten auf diesen ausrutschen und ebenfalls nach oben rollen. Nachdem sie die Soldaten hinter sich gelassen haben meint Luna dass sie sich beeilen und wieder auf den Weg machen sollten. Nach einiger Zeit haben sie dass Dorf sicher verlassen. Torenka ist sichtlich geschafft vom vielen rennen, anders als Luna die wohl in besserer Kondition ist. Luna kann nicht fassen dass Torenka schon geschafft ist, dieser erklärt nochmal dass er eigenltich viel älter ist als er aussieht und deshalb nicht mehr kann. Da es wohl keine andere Lösung gibt bietet Luna Torenka an, ihn den restlichen Weg zu tragen. Torenka meint während des Weges dann dass Luna die Stärke eines Helden hätte. Doch Luna meint dass sie nicht stark ist, da sie früher oft im Krankenhaus ist und ihre jetztige Stärke von denen kommt die sie immer beschützt haben, dabei denkt sie an ihren Bruder.


Derweil wieder bei Leo. Leo ist dran und spielt Morphtronisches Celfon der ihm erlaubt nach dem Zufallsprinzip 1-6 Karten zu ziehen, in diesem Fall 3. Wenn ein Monster dass, er gezogen hat, „Morphtronisch“ in seinem Namen trägt kann er es ohne weiteres rufen. Damit ruft Leo Morphtronischer Remocon (ATK 300). Nun spielt Leo eine Zauberkarte die, die Sterne von Magican Ape auf Morphtronischer Magnet I überträgt. Nun kann Leo eine Synchronbeschwörung starten und all seine 3 Monster opfern für seinen Power Tool Dragon (ATK 2300).
Trudge freut sich für Leo und Yusei ist stolz auf ihn wegen dieses Zuges der zeigte dass Leo deutlich besser geworden ist. Devack muss aber lachen wegen Leo's "Spielzeugdrachen" der zu Leo dem "Nicht-Signer" passt.
Leo rüstet sein Synchronmonster mit einer Ausrüstungskarte aus die er nun ziehen darf aus und die es Leo erlaubt 1 Karte zu ziehen immer wenn Power Tool Dragon eine Monster zerstört hat (jedoch wird die Ausrüstungskarte nach dem 3 Mal zerstört). Danach greift Leo an und zerstört Devack’s Magican Ape worauf dieser 1500 Lebenspunkte verliert und Leo eine Karte ziehen darf. Leo ruft zu Devack dass er ihn nicht hätte unterschätzen sollen auch wenn er kein Signer ist.


Wieder bei Luna und dem kleinen Magier erzählt dieser ihr wer die Affensoldaten befiehlt. Es handelt sich dabei um einen Affenkönig namens Zeman der plötzlich erscheint. In seinem Schloss werden (ähnlich wie bei Dartz in Yu-Gi-Oh!) die in Steintafel gefangenen Duellgeister an den Wänden gefangengehalten. Doch weis niemand was dessen Ziel ist.
In der Zwischenzeit beim Stein des Antiker Feendraches steckt eine verfluchte Nadel (also einer der Stäbe) vor ihm im Boden und eine Stimme befiehlt dem Drachen ihm seine Kraft zu geben. Doch wird der Stab durch einen Blitz zerstört. Währenddessen im Schloss des Affenkönigs Zeman ägert dieser sich dass es wieder nicht geklappt hat und er wohl noch mehr Gefangene braucht um mit deren Energie an die Kraft des Antiker Feendrache zu kommen.


Abermals zurück zum Duell von Leo ist Devack dran. Dieser amüsiert sich über Leos Versuche das Duell zu gewinnen die nach seiner Meinung nichts bringen würden. Er spielt einen dunklen Empfänger dann im Angriffsmodus (ATK 0). Außerdem kommt eine Zauberkarte zum Einsatz die den Level seines Fighter Apes von 5 auf -5 ändert. Nun macht Devack eine dunkle Synchronbeschwörung denn -5 – 2 = -7 womit er Monkey King Zeman rufen kann(2500). Solange dieser auf dem Feld ist kann Leo keine Fallen- oder Zauberkarten spielen bis zur Schadenberechnung. Aber nicht nur dass Devack spielt seinen Feldzauber Closer Forest.
Yusei ahnt schlimmes denn immer wenn ein Feldzauber von einem Dark Signer gespielt wurde dauerte es nicht lange bis dieser seinen Earthbound God rief.


Erneut zurück bei Luna und dem kleinen Magier haben diese endlich den Wald von Regulus erreicht. Torenka meinte zur Luna sie solle lieber vorsichtig sein da Regulus sie aus jeder Richtung aus angreifen könnte. Doch Luna ruft einfach laut dessen Namen da sie ihn ja auch treffen will. Der kleine Magier versuchte sie aufzuhalten, doch sprang dann ein Schatten aus den Büschen und der weiße Löwe Regulus stand angriffsbreit vor ihnen.




Episodenbilder

5Ds48-1.jpg Ein leeres Dorf mit seltsamen Stäben
5Ds48-2.jpg Kuribon wird in die Steintafel eingeschlossen
5Ds48-3.jpg Hilfe von einem neuen Freund
5Ds48-4.jpg Leo startet Comeback mit Werkzeugdrache
5Ds48-5.jpg Regulus gefunden, doch ist das gut oder schlecht?
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}