Das Mal des Affen - Teil 3

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 49
5Ds49-1.jpg
Leo bekommt Probleme da Zeman immer stärker wird

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Mal des Affen - Teil 2 Das Mal des Affen - Teil 4
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Das Mal des Affen - Teil 3
Erstaustrahlung: 4.11.2009
Amerika
Episodentitel: Mark of the Monkey: Part 3
Erstaustrahlung: 28.08.2009
Japan
Episodentitel: マイナスをつかさどる王 猿魔王ゼーマン
Erstaustrahlung: 11.03.2009

Duell in dieser Episode:

Leo vs Devack
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Devack hat, in seinem Duell mit Leo (Leo LP: 3200 / Devack LP: 2500), sein Finsteres Synchromonster Zeman der Affenkönig gespielt (ATK 2500) sowie auch seinen Feldzauber Geschlossener Wald um schon bald seinen Erdgebundenen Unsterblichen zu rufen. Doch vorher gibt der Feldzauber Devacks Zeman für jedes Bestien-Typ Monster auf dem Friedhof 100 extra ATK womit Zeman nun 3000 ATK hat.


Währenddessen in der Welt der Duellgeister haben Luna und Torenka Regulus, den weißen Löwen und Diener des Antiken Feendraches, gefunden. Sie erzählt Regulus dass sie nicht gekommen seien um ihn anzugreifen. Doch Regulus brüllt sie daraufhin nur an, was Luna so erschreckt dass sie sich hinter Torenka versteckt. Torenka versucht sein Glück und erklärt dass sie Freunde von Antiker Feendrache sind und auch versuchen ihn zu befreien. Doch als Regulus das hört versucht er sie anzugreifen woraufhin Luna und Torenka sich schnell hinter einem Baum verstecken. Torenka meint noch er hätte es ja gleich gesagt dass Regulus verrückt geworden ist. Luna versucht es noch mal und erklärt dass sie Antiker Feendrache versprochen hatte diese Welt zu beschützen. Regulus antwortet darauf nur dass er es nicht zulassen kann dass Luna ihn benutzen will um Luna Ancient Fairy Dargon's Kraft zu bekommen um diese Welt zu versklaven. Luna und Torenka verstehen nicht wieso Regulus nicht auf das hört was sie ihm sagen. Daraufhin fällt Luna auf dass in Regulus Bein eine verfluchte Nadel steckt. Deshalb hört Regulus wahrscheinlich nur das Gegenteil von dem was sie eigentlich sagen. Regulus will sie weiterhin angreifen, Luna versucht zwar ihn zu beruhigen und ihm zu sagen dass sie nicht seine Feinde seien. Doch der Löwe versteht immer wieder nur das Gegenteil dass Luna ihn nun versichert hätte dass sie versuchen würden die Duellgeisterwelt zu unterwerfen, weshalb Regulus sie an greift. Während sie durch den Wald vor Regulus weglaufen fragt Luna Torenka ob er als Magier nicht irgendwas machen könnte doch meint dieser nur dass er seit er ein Kind geworden ist, er keine Magie mehr einsetzen könne. Doch kommt Torenka eine Idee. Er bleibt stehen und verspottet Regulus der daraufhin dies als Komplimente versteht jedoch gleich sagt dass so etwas bei ihm jetzt nicht wirkt. Luna ist danach am überlegen wie sie es nun nur noch schaffen die verfluchte Nadel aus seinem Bein zu holen. Plötzlich hören sie etwas. Luna und Torenka verstecken sich gleich hinter einigen Bäumen während aus den Büschen Affensoldaten herauskommen die Regulus umstellen. Einer der Affensoldaten will mit seiner verfluchten Nadel Regulus in eine Steintafel verbannen doch bemerkt ein anderer dass dies dumm wäre da Regulus eine verfluchte Nadel in seinem Bein hat und so statt Negativer Energie sich Positive Energie bilden würde. Regulus nutzt seine Chance stürmt nach vorn und flieht, die Affensoldaten gleich hinter her. Nachdem Luna und Torenka dass Gespräch von den Affen gehört haben beschließt Luna den Affen zu folgen und ihnen eine verfluchte Nadel abzunehmen.
Die Affen haben sich inzwischen aufgeteilt um Regulus zu finden. Einer der Affen trifft dabei im Wald dann auf Luna die hinter einem Baum hervor springt und ihn verspottet. Der Affensoldat will sich dies nicht gefallen lassen und ihr hinter her rennen. Luna gibt daraufhin ein Zeichen und Torenka betätigt eine verfluchte Nadel die in einem Baum feststeckt. Für den Affen wird in dem Moment die Schwerkraft, um den Baum, umgedreht weshalb er nun auf den Baum fliegt und seinen Stab fallen lässt. Luna und Torenka machen sich danach wieder auf Regulus zu finden.
Dieser hat gerade einen Fluss mittels eines umgestürzten Baumstamms hinter sich gelassen als Luna und Torenka wieder auftauchen. Luna stellt schon mal ihre verfluchte Nadel ein, steigt auf den Baumstamm und bringt Regulus dazu ebenfalls auf diesen zu klettern. Als Regulus wieder angreift aktiviert Luna ihre verfluchte Nadel die auf Regulus Nadel reagiert wodurch es zu einer kleiner Explosion/Schockwelle kommt die Regulus Nadel vernichtet und den Baumstamm auf dem die drei standen. Dadurch fallen alle 3 in den Fluss.


Derweil bei Leo und seinem Duell mit Devack greift dieser mit Zeman an. Doch Leo opfert Die Ausrüstungszauberkarte von Werkzeugdrache um sein Monster vor der Zerstörung zu bewahren. Trotzdem verliert Leo 700 Lebenspunkte. Leo sieht dabei wie sein Werkzeugdrache deutlich versucht ihn vor größeren Schaden/Verletzungen zu bewahren, indem er sich schützend vor Leo stellt.


Wieder bei Luna spürt diese wieder dass Leo in Schwierigkeiten ist. Doch treibt sie selbst gerade mit Torenka und Regulus einen wilden Fluss entlang. Dabei winkt sie Regulus zu sich der ihre Drachenmarke sieht und sie somit als Auserwählte erkennt. Regulus kommt zu ihnen hin geschwommen doch stürzten alle drei dann einen großen Wasserfall runter. Luna nimmt dann ihre verfluchte Nadel und betätigt sie womit sie dann nicht den Wasserfall runter sondern hoch fallen. Regulus kann sie dann alle schnappen und sicher ans Ufer bringen. Luna fragt Regulus ob es ihn gut geht. Dieser ist nur froh Luna gefunden zu haben da er schon lange auf den Auserwählten gewartet hätte der ihm hilft.


Inzwischen bei Leo fragt er seinen Werkzeugdrachen ob dieser in Ordnung wäre. Dieser bestätigt Leo’s fragen mit einem Nicken. Leo macht dann weiter und aktiviert die Fähigkeit seines Drachens eine zufällige Ausrüstungskarte aus seinem Deck zu ziehen. Leo bekommt so Megawandler mit dem er seinen Drachen gleich ausrüstet. Normalerweise würden sich Werkzeugdrachens ATK nun verdoppeln doch geht der Effekt von Megawandler nicht solange die Lebenspunkte von Leo nicht kleiner sind als die von Devack und im Moment sind beide gleich.
Leo ärgert sich nun über seinen Zug und haut sich selbst auf den Kopf. Devack meint nur er hätte kaum was anderes von diesem Duell und diesem „Nicht-Auserwählten“ erwartet. Yusei ruft Leo danach zu dass er nicht verzweifeln sondern auf sein Deck, seinen Karten und sich selbst vertrauen soll. Leo soll noch mal all seine Möglichkeiten in Betracht ziehen. Leo fällt dann ein dass er zwar auf Megawandler's Effekt nicht zugreifen kann jedoch die Karte später opfern kann um seinen Drachen zu retten. Leo wechselt danach seinen Werkzeugdrachen in den Verteidigungsmodus (DEF 2500) und beendet seinen Zug.


Zurück in der Welt der Duellmonster unterhalten sich Torenka, Luna und Regulus. Luna erfährt dass es Regulusstimme war die sie immer gehört hatte als sie in Satellite war, da dieser auf sie gewartet hatte nachdem Antiker Feendrache ihm von ihr erzählt hatte. Regulus entschulidigt sich dann noch mal bei Luna und Torenka dass er sie angegriffen hatte. Luna meint jedoch dass es halb so schlimm war und er sie am Ende ja gerettet hatte als sie im Wasser waren. Danach meint Luna es sei Zeit Antiker Feendrache zu retten. Regulus erklärt dass Antiker Feendrache vom Affenkönig Zeman in den Stein verbannt wurde in dem er momentan ist. Wenn sie es schaffen Zeman zu besiegen werden alle Duellgeister wieder frei sein können und wieder ihr altes Ich annehmen. Regulus bietet dann Torenka und Luna an sie auf seinem Rücken zu Zeman zu bringen was sie auch annehmen. was sie als nächstes tun sollten. Einem etwas langen Gespräch will sie Regulus zu Antiker Feendraches Stein bringen.
Zur selben Zeit versucht der Affenkönig Zeman, in seinem Schloss, durch die Kraft sämtlicher gefangenen Duellgeister ein dunkles Ritual zu starten. Er will den Himmel verdunklen und alles ins Negative stürtzen über dass er dann alleine herrscht. Luna und ihre Freund müssen dann ansehen wie sich der Himmel verfinstert und der Wald in dem sie sich befinden langsam sich in eine Einöde verwandelt. Die gesamte Duellgeisterwelt ist von Zeman’s Negativfluch betroffen sogar Torenka wurde erneut verjüngt so dass er kaum noch in seine Kleider passt. Aber auch Luna ist wieder etwas jünger geworden dass ihre Kleider stellenweise herunterhängen da sie nun auch wieder etwas kleiner ist. Torenka macht sich Sorgen dass sie schon bald nur noch Babys sind oder in den Zustand kommen bevor sie geboren wurden. Regulus schlägt vor sie sollten sich beeilen und Zeman ein für alle Mal das Handwerk legen. Luna und Torenka steigen wieder auf Regulus Rücken und reiten auf ihm zum Affenkönig.


Unterdessen greift Devack mit seinem Zeman Leo’s Power Tool Dragon an. Leo will den Effekt seines Drachen nutzen und nur die Ausrüstungskarte Megawandler zu opfern damit sein Drache unbeschadet ist. Aber Devack aktiviert eine dauerhafte Fallenkarte. Diese lässt nicht nur Schaden durch, womit Leo 500 Lebenspunkte verliert, sondern beschädigt Leo's Power Tool Dragon so dass er 300 ATK verliert. Devack spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Leo dankt noch mal seinem Drachen dafür dass er ihn beschützt hat. Er will sich daran ein Beispiel nehmen und weiterhin Luna beschützen egal wie stark er verwundet wird.


Luna, Torenka und Regulus haben es inzwischen geschafft die Burg zu erreichen fragen sich aber wie sie nun rein kommen. Regulus unterbreitet beiden deshalb eine Idee die er hat.
In der Burg wird Zeman von seinem Affensoldaten mitgeteilt dass jemand, den Diener des Antiker Feendrache, Regulus für Zeman gefangen hätte sein Name sei der Magier der Wüste. Zeman will diesen mit eigenen Augen sehen und bittet sie deshalb herein. Luna und Torenka bringen verkleidet Regulus, der in einem Käfig liegt, herein. Luna und Torenka wollen nicht aus ihrer Rolle fallen und verbeugen sich. Dabei hört Luna plötzlich Kuribon der in einer Steintafel an der Wand gefangen gehalten wird sowie ihre andren Duellgeister. Zeman fragt Luna wie sie es geschafft hätte Regulus zu bändigen. Luna nimmt dann ihre verfluchte Nadel (die sie in ein Tuch eingewickelt hat damit man sie wie ein Zauberstab aussieht) sagt einen kleinen Zauberspruch und gibt dann Regulus einige Befehle die er auch befolgt. Torenka erklärt dass der Magier der Wüste alle Duellgeister kontrollieren könnte. Zeman ist beeindruckt und zufrieden dass sie endlich Regulus haben und will seinen Affen den Befehl geben ihn in eine Steintafel zu sperren. Luna kann ihn aber davon noch abbringen indem sie ihm erzählt dass Regulus noch wichtig für sie sei falls Zeman versucht die Kraft von Antiker Feendrache zu kontrollieren. Zeman erklärt dass er wirklich versucht den Drachen endgültig in Stein zu verbannen damit er auf dessen Kräfte zugreift doch wäre der Drache immer noch zu mächtig dass sein Fluch beim Drachen bisher nur halb funktioniert hat. Luna erklärt dass dies daran liegt dass er nicht Regulus, der ein Diener des Drachen ist und wohl einen kleinen Teil von dessen Kraft in sich trägt, mit versiegelt hat. Deshalb sollte Zeman den Fluch vom Drachen erstmal nehmen, Luna würde dann den Drachen unter ihre Kontrolle bringen und dann könnte Zeman den Drachen und Regulus gleichzeitig versiegeln womit er die Kraft von beiden hätte. Zeman ist zwar am Anfang nicht begeistert geht aber auf den Vorschlag ein. Er lässt daraufhin in der Mitte seines Thronsaals ein Bild erscheinen was den Stein des Antiken Feendraches zeigt.

Episodenbilder

5Ds49-1.jpg Leo bekommt Probleme da Zeman immer stärker wird
5Ds49-2.jpg Luna stellt sich Regulus
5Ds49-3.jpg Regulus ist wieder normal
5Ds49-4.jpg Luna und Torenka passen kaum noch in ihre Kleider
5Ds49-5.jpg Luna's Verkleidung als Magier der Wüste
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}