Das Mal des Affen - Teil 4

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 50
5Ds50-3.jpg
Leo liegt nach Cusillu's Angriff am Boden

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Mal des Affen - Teil 3 Wer den Wal hat, hat die Qual - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Das Mal des Affen - Teil 4
Erstaustrahlung: 5.11.2009
Amerika
Episodentitel: Mark of the Monkey: Part 4
Erstaustrahlung: 28.08.2009
Japan
Episodentitel: マイナスの呪い! 捕らわれたエンシェント・フェアリー・ドラゴン
Erstaustrahlung: 18.03.2009

Duell in dieser Episode:

Leo gegen Devack
später wechsel eines Duellanten
Luna gegen Demark
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Leo steht im Duell immer noch Devack gegenüber (Lebenspunkte: Leo:2000/ Devack:2500). Leo ist dran und nutzt den Effekt seines Werkzeugdrache um eine Ausrüstungskarte zu ziehen dabei erhält er Doppelwerkzeug S&B.


Inzwischen in der Welt der Duellgeister fängt Zeman an den Antiker Feendrachen zu befreien, da ihn Luna, die sich als Wüstenhexer verkleidete, ihm vorschlug den Drachen solange zu kontrollieren bis er ihn und Regulus gleichzeitig dann in den Stein versiegeln könnte. Zeman’s Affensoldaten sollten währenddessen Regulus Käfig öffnen damit Luna ihm befehlen könnte raus zu gehen. Regulus, Torenka und Luna gehen dann langsam auf das Bild dass den Stein des Antiker Feendrache zeigt zu. Torenka stolpert dann aber über seine eigene Kleidung und lässt somit auch Luna über ihn stolpern. Dabei löst sich der Verband über Luna’s Verfluchte Nadel, die sich auch gleich aktiviert und Torenka indem Moment die Wahrheit spricht anstatt weiterhin zu lügen. Damit ruft Torenka schön laut, dass Zeman es hört, wie blöd Zeman doch sei auf ihren Trick reinzufallen und dass sie gleich den Drachen befreit haben. Torenka versucht wieder sich schnell rauszureden, hält aber immer noch die verfluchte Nadel in der Hand womit er weiterhin die Wahrheit spricht und den Plan verrät. Luna versucht ihn die Nadel wegzunehmen stolpert jetzt aber selbst über ihre Kleidung, wodurch ihr Kopftuch herunter fällt und sie Torenka anstößt, der daraufhin seinen Hut verliert. Die Affensoldaten erkennen die beiden Kinder gleich wieder. Zeman will dass seine Männer sie ergreifen während er das Siegel des Drachen wieder erneuert. Regulus packt die Kinder schnell und läuft mit ihnen vor den Affen weg bis er Regulus Luna überzeugen kann dass sie ihm ihre verfluchte Nadel gibt. Regulus sperrt dann beide zur ihrer eigenen Sicherheit in seinen Käfig ein und rennt, mit der Nadel im Mund auf Zeman zu.


Wieder in der realen Welt will Leo nun zum Gegenschlag ausholen. Leo lässt seinen Werkzeugdrache in den Angriffsmodus wechseln (ATK 2000) und rüstet ihn mit Doppelwerkzeug S&B aus womit er 1000 zusätzliche ATK bekommt. Devack scheint aber trotzdem ruhig da sein Zeman genauso stark ist. Trotzdem greift Leo Zeman mit seinem Werkzeugdrache an.


Zeitgleich greift Regulus den Zeman in der Duellgeisterwelt an. Als die verfluchte Nadel von Regulus auf die von Zeman stößt wird Regulus zuerst weggestoßen gibt aber nicht auf und stürmt weiter auf Zeman zu.


Wieder beim Duell. Devack kann nicht verstehen warum Leo mit seinem Monster angreifen will wenn sein Zeman genauso stark ist und beide zerstört werden bis ihn dann Werkzeugdraches Effekt einfällt. Mit diesen kann Leo Double D&T opfern damit sein Drache nicht von der Zerstörung betroffen ist.


Im selben Moment in der Welt Duellgeister wird inzwischen durch den Aufprall der zwei mit negativer Energie geladenen Verfluchten Nadeln eine große Menge an positiver Energie freigesetzt die erst die Affensoldaten und dann Zeman vernichtet. Als die Energie Menge auch auf Luna und Torenka zugeht schützt Luna’s Drachenmarke beide indem sie wieder einen Schutzschild errichtet. Kurz bevor sich Zeman auflöst ruft er aber noch dass selbst wenn er vernichtet wird sein Negativ Fluch nicht komplett verschwindet solange es noch "Meister" Devack gibt.


Derweil hat es Leo auch geschafft den Zeman von Devack zu vernichten. Trudge freut sich da Leo nun das schlimmste hinter sich hätte doch Yusei bezweifelt dies.

Devack aktiviert eine Fallenkarte womit er 2 seiner Monster vom Friedhof als Ersatz für sein Dark Synchro Monster gibt. Leo spielt noch die Zauberkarte Power Converter auf seinem Werkzeugdrache und beendet seinen Zug.


In der Duellgeisterwelt ist derweil Zemans Schloss nur noch eine Ruine. Luna ruft nach Regulus als sie plötzlich einen alten Mann bzw. alten Magier der sagt er wäre froh endlich wieder er selbst zu sein. Er fragt danach Luna ob es ihr gut gehe. Der alte Mann ist der dunkle Gelehrte. Luna wundert sich woher der Magier ihren Namen kennt worauf dieser fröhlich lacht da sie ihn wohl nicht wieder erkennt. Als Luna sich genauer sein Gesicht ansieht erkennt sie dass es sich um Torenka handelt der allem Anschein nach seine wahre Gestalt wieder hat und tatsächlich ein alter Mann ist, wie er mehrmals behauptet hatte. Luna freut sich für ihn außerdem ist es ein Beweis dass Zeman’s Negativ Fluch endlich ein Ende genommen hat. Regulus taucht danach auch wieder auf worauf Luna ihn fragt ob er wüsste ob Antiker Feendrache nun wohl auch befreit ist. Doch Regulus bezweifelt dies als sich Luna umsieht erkennt sie auch dass viele Duellgeister immer noch in Steintafeln gefangen sind. Luna fragt sich kurz wie das sein kann als sie sich erinnert das Zeman sagte dass der Fluch solange existiert wie es Devack gibt.


Wieder zurück beim Duell. Devack ist am Zug und meint dass nun ihr Duell bald sein Ende gefunden hätte durch die Karte die gerade gezogen hat. Devack zeigt sie und es ist Erdgebundener Unsterblicher Cusillu. Devack opfert seine 2 Monster um seinen Erdgebundener Unsterblicher zu rufen. Normalerweise wären auch noch Seelenopfer nötig doch meint Devack er hätte schon vorgesorgt und opfert nun einige Seelen von Duellgeistern.

Genau im selben Moment taucht die Affenmarke im Himmel der Duellgeisterwelt auf. Luna fragt sich was los ist als aus den Steinplatten die Seelen der Duellgeister entweichen und auf die Marke zu fliegen.

Die Seelen der Duellgeister kommen daraufhin durch die Flammen des Duellfeldes in die Reale Welt und werden für den Erdgebundener Unsterblicher geopfert damit dieser sich zeigt. Leo steht somit nun dem gigantischen Affen, dem Erdgebundener Unsterblicher Cusillu gegenüber (ATK 2800). Da Devack aber auch noch seinen Feldzauber hat bekommt sein Erdgebundener Unsterblicher für jedes Bestien Monster auf dem Friedhof 100 ATK dazu womit er nun 3600 besitzt. Wie jeder Erdgebundener Unsterblicher kann auch dieser seinen Gegner direkt angreifen weshalb es schlecht aussieht für Leo. Dieser aktiviert allerdings den Effekt seiner Zauberkarte und entfernt sie vom Spiel womit sich seine Lebenspunkte um Werkzeugdraches ATK steigern und er wieder 4000 hat. Allerdings verliert Werkzeugdrache dabei sämtliche ATK für eine Runde.

Leo hat danach zu tun der Riesenfaust des Erdgebundener Unsterblicher zu entkommen was er auch knapp schafft. Doch ist er nun etwas unter Schutt begraben und hat nur noch 400 Lebenspunkte. Trotzdem will er, wenn auch leicht verletzt, nicht aufgeben da sonst sich Luna mit diesem Monster herumschlagen müsste.
Inzwischen spürt Luna den Schmerz ihres Bruders doch werden nun auch Regulus, Torenka und sie von der Affenmarke am Himmel angezogen. Regulus und Torenka wollen dass Luna diesen Kampf besteht und den Erdgebundener Unsterblicher besiegt weshalb Torenka seine ganze magische Kraft einsetzt, die in seiner wahren Form wieder hat, um Luna zu ihren Bruder zu schicken.
Nach einem hellen Licht findet Luna ihren Bruder am Boden liegend vor und sieht dass er eigentlich mitten in einem Duell ist. Luna fragt ihren Bruder wie er sich nur auf ein solches Duell einlassen konnte. Dieser erklärt dass er sie beschützen wollte wie ein echter Held doch es nicht schaffen konnte ihn zu besiegen. Luna umarmt ihren Bruder, mit Tränen in den Augen und sagt ihm er bereits ein Held. Devack findet das ganze wirklich amüsant dass nun endlich das Hauptziel erschienen ist. Luna ist wütend auf Devack er hat nicht nur die Zeman in die Welt der Duellgeister geschickt um diese Geister dort zu opfern, sondern auch noch die Person die ihr am nächsten steht verletzt. Sie nimmt ihren Bruder die Duelldisk ab und will sich für ihn nun weiter duellieren. Leo will seine Schwester davon abhalten doch diese meint er solle sich keine Sorgen machen. Die Marken der anderen 3 Signer leuchten auf als Luna das Duell für Leo übernommen hat. Luna fragt Werkzeugdrache ob er noch fit wäre was dieser mit einem aufleuchten der Augen bestätigt.


Devak will Luna noch ein bisschen quälen und beschwört noch einen ihr bekannten herauf. Devack spielt deshalb eine permanente Fallenkarte um ein Synchro Monster zu rufen, auch wenn dessen Effekt dadurch annulliert wird. Devack ruft somit Antiker Feendrache im Verteidigungsmodus (DEF 3000), der eingekettet in einem Käfig sitzt. Devack beendet danach seinen Zug. Luna nutzt den Effekt von Werkzeugdrache und nimmt zieht eine Ausrüstungskarte aus Leos Deck mit dem sie ihn ausrüstet und die den nächsten Kampfschaden auf 0 senkt. Danach spielt sie 2 Karten verdeckt und beendet ihren Zug. Devack will sich nun endlich des lästigen Werkzeugdrache entledigen damit Luna mit keinem Monster mehr angreifen kann. Devack lässt daraufhin seinen Erdgebundener Unsterblicher angreifen. Allerdings macht ihm Luna einen Strich durch die Rechnung als sie Begrenzter Entferner aktiviert. Diese Zauberkarte verdoppelt die ATK alle Maschinen Monster womit Werkzeugdrache nun 4000 ATK hat und stärker ist. Zwar wird Werkzeugdrache nach dem Zug vernichtet doch wird der Erdgebundener Unsterblicher durch den Kampf auch vernichtet und Devack verliert 400 Lebenspunkte. Doch gibt er sich nicht geschlagen und setzt den Effekt seines Erdgebundener Unsterblicher – Cusillu ein und opfert Luna’s Drachen auf seinem Feld um seinen Erdgebundener Unsterblicher zu behalten und Luna’s Lebenspunkte zu halbieren.


Luna fällt nach diesem Verlust fast hin doch hat Leo inzwischen wieder genügend Kraft gesammelt um sie aufzufangen und ihr aufzuhelfen. Luna sagt zu ihrem Bruder dass es ihr gut geht und zu Devack dass er gerade einen großen Fehler begangen hätte und nun den Zorn ihres Monsters zu spüren bekommt.

Luna aktiviert die permanente Fallenkarte „Respekt Synchron“. Damit kann sie wenn ein Gegner durch einen eigenen Effekt sein Synchron Monster opfert, Luna es auf ihre Seite des Feldes beschwören. Damit beschwört Luna endlich ihren Antiker Feendrache (ATK 2100).


Dieser erscheint zwar mit Ketten doch erscheint auch Regulus der die Ketten zerstört und anschließend wieder verschwindet. Antiker Feendrache dank Luna aus tiefstem Herzen dass sie ihn endlich befreit hat.


Luna macht dann weiter. Um die Zerstörung von Werkzeugdrache zu verhindern opfert sie dessen Ausrüstungskarte. Devack ist beeindruckt und meint er würde wirklich den Unterschied merken einen wahren Signer als Gegner zu haben. Er beendet seinen Zug und fordert von den Zwillingen endlich weiter zu machen. Beide machen dann ihren Zug und ziehen gemeinsam. Luna setzt den Effekt ihres Drachen’s ein und kann einen momentanen Feldzauber zerstören um 1000 Lebenspunkte zu gewinnen. Die ATK des Erdgebundener Unsterblichers fallen daraufhin wieder auf 2800 außerdem hat er mit dem Feldzauber auch sämtliche Effekte verloren und ist damit auch angreifbar. Danach nutzt Luna den Effekt von Werkzeugdrache um eine weitere Ausrüstungskarte zu ziehen. Sie rüstet dann sowohl Antiker Feendrache als auch Werkzeugdrache mit jeweils einer Karte aus. Danach greift der Werkzeugdrache den Erdgebundenen Untersterblichen an. Devack versteht nicht was dahinter steckt. Zwar verliert Werkzeugdrache und Luna verliert 800 Lebenspunkte jedoch wird nun durch die Ausrüstungszauberkarte die ATK des Werkzeugdraches von der ATK Erdgebundener Unsterblicher abgezogen womit dieser nur noch, zu Devacks Schreck, 800 ATK hat. Die Ausrüstungszauberkarte von Antiker Feendrache gibt diesem wieder rum die Luna’s verlorene Lebenspunkte als ATK dazu womit dieser nun 2900 ATK hat. Luna befiehlt danach ihrem Drachen den Angriff.

Episodenbilder

5Ds50-1.jpg Werkzeugdrache vernichtet Zeman
5Ds50-2.jpg Torenka hat seine wahre Gestalt wieder
5Ds50-3.jpg Leo liegt nach Cusillu's Angriff am Boden
5Ds50-4.jpg Luna übernimmt für Leo
5Ds50-5.jpg Luna's Drache ist befreit
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}