Das Mal des Feuerroten Drachen - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 6
5Ds6-3.jpg
Jack unterbricht die Besprechung

Vorherige Episode Nächste Episode
Rückspiel, zweite Halbzeit Das Mal des Feuerroten Drachen - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Das Mal des Feuerroten Drachen - Teil 1
Erstaustrahlung: 1.4.2009
Amerika
Episodentitel: The Facility, Part 1
Erstaustrahlung: 18.10.2008
Japan
Episodentitel: 見てくれ!ワシの秘宝デッキ!
Erstaustrahlung: 7.5.2008

Duell in dieser Episode:

Yanagi vs Tanner
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yanagi Tenzen Frank Ciazynski
Tanner Sebastian Jacob
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

In einem kleinen Raum der nur von einem Scheinwerfer belichtet wird der auf Yusei strahlt, der an einem Stuhl gefesselt ist, wird Yusei verschiedener Verbrechen angeklagt (unter anderem Flucht aus seiner Stadt, unbefugtes eindringen in die Stadt New Domino City, Vandalismus durch Stromausfall (der letzte Punkt kam eigentlich durch den Drachen)). Zur Strafe soll Yusei eine Verbrechermarkierung bekommen und für einige Monate in ein Gefängnis kommen danach soll er 6 Monate für New Domino City arbeiten. Sogleich senkt sich ein kleiner Helm und ein kleiner Strahler der Yusei an seiner Wange eine Verbrechermarkierung einbrennt. Yusei verlor nun all seine Rechte dadurch.
Yusei wird später mit einigen anderen in einen Transporter gebracht. Die Stimmung ist natürlich schlecht außer für einen kleinen älteren Mann mit weißen Haaren der gerade zu fröhlich rein gesprungen kam. Der Mann setzt sich neben Yusei und versucht ihn während der Fahrt aufzumuntern. Der Mann stellt sich Yusei als Yanagi Tenzen vor doch dies interessiert Yusei nicht, er schaut abwesend nur aus dem Fenster. Yanagi fragt ob Yusei auch gestern Abend den rot leuchtenden Drachen gesehen hätte. Yanagi meint er hätte nie gedacht diesen zu sehen und fragt Yusei ob er ihn durch ein Turbo Duel beschworen hat. Ab da wurde Yusei etwas aufmerksamer.
In der Stadt wacht gerade Jack in seinem Zimmer aus einem Albtraum auf wobei er wieder an den roten Drachen dachte. Als er aus seinem Zimmer raus ging traf er auf Mina die gerade neue Blumen ins Zimmer brachte. Er fragte was noch mal genau letzte Nacht passiert war. Sie erzählte ihm über das gestrige Duell und das er fast verloren hätte. Jack war wütend das man ihn ohne zu informieren einfach so ausspionierte und wollte mit Rex reden. Mina wollte ihn aufhalten doch lies sich Jack nicht abhalten.
Im Büro von Rex Goodwin versucht derweil Zigzix Rex zu erklären was passiert ist und lässt einige aufnahmen vom Duell abspielen. Denn durch das Duell wurde eine immense Kraft freigesetzt die den feuerroten Drachen wiedererweckte. Lazar wundert wie viel Kraft der Drache zu haben schien. Selbst Rex meint es wäre weitaus mehr gewesen als dass was er vermutet hätte.
In der Zwischenzeit kommt Yusei gerade im Gefängnis an. Dort informieren sich die Wärter mittels eines Scanners und Yuseis Verbrechermarkierung gleich über Yusei und erklären ihm und dem Rest auch gleich die Regeln. Yusei und Yanagi kommen in eine Zelle wobei sich Yanagi über sein Bett wohl sehr freut. Nachdem der Wärter weg ist und die Tür verschließt kommt er an einen anderen Gefangenen (Bolt Tanner) vorbei der ihn um einen gefallen bittet und weshalb der Wärter mit einem Grinsen im Gesicht die Tür des Gefangenen entsichert. In Yanagi will Yusei zeigen was für besondere Karten er auf seinen Abenteuerreisen gesammelt hatte. Weshalb er aus seinen Ärmeln seine Karten hervorholt die er ins Gefängnis reinschmuggelte.
Wieder in der Stadt versucht Mina weiterhin Jack davon abzubringen Rex Goodwin zu stören und redet auf ihn ein. Doch interessiert dies Jack kein Stück. Jack platzt mitten in die Besprechung von Zigzix, Lazar und Rex und sieht dabei die Aufnahmen seines Duells mit Yusei. Jack fragt sogleich Rex was dies sollte, warum er ihn ausspionierte. Rex entschuldigt sich mit der Ausrede er wäre nur um Jacks sowie auch um die Sicherheit der Stadt besorgt gewesen. Jack fragt weiterhin was es mit seiner Drachenmarke auf sich habe und zieht seinen Ärmel runter damit diese sehen kann. Alle verbeugen sich daraufhin leicht vor Jack und Rex versucht es zu erklären dass Jack ein Auserwählter ist. Doch sagt Jack ihm gleich dass Yusei ebenfalls eine gehabt hätte. Allerdings hatte diese vor 2 Jahren noch nicht gehabt. Dies verwundert Rex jedoch. Plötzlich scheint Jack etwas bei den aufnahmen zu bemerken und will das Zigzix sie aufhält. Er sieht die letzte Fallenkarte die Yusei während des Duells aktivierte bevor der Drache das Duell komplett unterbrach. Jack kann es nicht fassen da durch diese Fallenkarte er das Duell verloren hätte, wäre das Duell nicht unterbrochen worden. Jack kann es nicht glauben dass er, „der Champion“ beinahe verloren hätte. Rex versucht Jack zu beruhigen dass fast niemand davon wisse und wenn es eh nur ein Duell gewesen wäre. Doch Jack fühlt sich dadurch nicht wohler und will eine Revanche. Doch erklärt Rex dass dies nicht so einfach sein wird da sie Yusei weggebracht haben ins Gefängnis.
Zur selben Zeit bekommen Yusei und Yanagi besuch von einigen Sträflingen die, die neuen „willkommen“ heißen wollen.
Jack will Yusei sehen und hinfahren doch Rex verbietet dies da es seinen Ruf nicht gerade helfen würde. Danach will er Jack etwas mehr über die Drachenmarke erzählen.
Zurück im Gefängnis werden Yusei und Yanagi in eine kleine Arena geschleppt. Yanagi bekommt bei dem Schlägertrupp Angst Yusei allerdings nicht. Daraufhin will der Anführer, mit den blau-grünen Haaren und der Stachelfrisur (sein Name ist Tanner) mit den Spielen beginnen und will sich duellieren, weshalb er seine Duelldisk aktiviert. Tanner geht zu Yusei, da dieser sich kein bisschen einschüchtern lies und will ihm die "inneren" Regeln erklären. Yanagi erkennt dann dass Tanner früher Profiduellant war und ist hin und weg vor Begeisterung. Tanner will das Yanagi den Mund halten soll da nichts mehr von seiner Vergangenheit wissen will. Er erklärt dass die Neulinge sich duellieren müssen damit so der Rang im Gefängnis für sie festgelegt wird. Deshalb fragt Tanner gleich ob Yanagi ein Deck hätte worauf Yanagi aus seinen Haaren und aus jeder Öffnung aus seinem Mantel seine Karten rausholt. Yanagi erklärt gleich dass sein Deck wohl das seltenste Deck überhaupt ist und er nennt es selbst das "Schatz Deck". Als Tanner daraufhin Yusei nach seinen Karten fragt kann er nur antworten dass er seine nicht hat. Als Tanner meint danach er würde Yusei ein provisorisches Deck später machen nachdem er mit Yanagi fertig ist. Nachdem Yanagi eine Duelldisk bekommen hat ist Yanagi fast noch aufgeregter und glücklicher dass er sich bald duellieren wird mit Tanner worauf nach kurzer Zeit auch schon das Duell beginnt.


Yanagi fängt an und spielt, nachdem er eine kleine Anekdote über die Karte machte sowie ihr auch noch einen Kuss verpasste seinen Kristall Schädel (DEF 0). Dieser zieht Yanagi auch gleich 1000 Lebenspunkte ab (was die anderen Häftlinge amüsiert). Yanagi fängt an mit seiner Karte zu schimpfen dass sie ihm so viele Lebenspunkte gekostet hatte und glaubt sein Schatz Deck sei wohl verflucht (was die Häftlinge noch mehr amüsiert). Yanagi will sich dies nicht gefallen lassen und im nächsten Zug zeigen was sein Deck kann. Tanner fragt dann auch gleich ob dies dann auch schon alles von ihm war und als Yanagi bestätigt macht Tanner weiter. Er spielt als erstes die Zauberkarte verringerter Preis und kann somit die Stufe eines seiner Monster auf der Hand senken damit er es ohne Opfer rufen kann. Dadurch ist es Tanner erlaubt Ushi Oni zu rufen (ATK 2150). Es half dann auch kein betteln von Yanagi dass Tanner nicht angreife als er dann Yanagis Kristall Schädel vernichtete. Im nächsten Zug war Yanagi dafür wieder recht glücklich mit seiner nächsten Karte. Yanagi spielt somit Ashoka Pillar (DEF 2200). Damit könnte er den nächsten Angriff überstehen doch spielt Yanagis noch die Zauberkarte Geistermaske auf seinen Ashoka Pillar womit er seinen Zug beendet. Tanner ist dran und opfert seinen Ushi Oni um Great Bull Djinn zu rufen (ATK 2600). Dieser kann nur gerufen werden wenn man Ushi Oni für ihn opfert. Mit seinem Great Bull Djinn schafft er es natürlich Yanagis Monster zu vernichten womit dessen Effekt aktiviert wird dass der Besitzer von Ashoka Pillar 2000 Punkte Schaden nimmt. Zu allen übel hat Great Bull Djinn außerdem den Effekt noch einmal anzugreifen wenn er ein Monster vernichtet hat.
Yanagis verliert natürlich dadurch dass Duell und verliert auch kurz alle seine Karten weil er hingefallen ist als Great Bull Djinn angriff.


Yanagi sammelt sofort alle Karten von sich auf doch als er seine letzte Karte aufsammeln wollte stellte sich Tanner drauf. Dieser will die Karten nun einziehen als seinen Preis fürs gewonnene Duell. Yanagi bittet Tanner von der Karte weg zu gehen da sie ihm viel bedeutet. Ihm sind die Effekte seiner Karten egal er liebt sie einfach so wie sie sind und fängt dabei an zu weinen als er ihm dies erzählt. Doch Tanner tritt die Karte noch fester in den Staub. Dies reichte Yusei nun weshalb er mit einem Kick Tanner zu fall brachte damit dieser von Karte weggeht. Yusei bittet Yanagis sich sein Deck und die Duelldisk kurz auszuleihen. Als er diese hatte fordert er Tanner heraus um zu zeigen dass jede Karte etwas Wert ist und kein Müll (dies freut Yanagi). Tanner nimmt die Herausforderung an.



Episodenbilder

5Ds6-1.jpg Anklage
5Ds6-2.jpg Treffen mit Yanagi
5Ds6-3.jpg Jack unterbricht die Besprechung
5Ds6-4.jpg Yanagi gegen Tanner
5Ds6-5.jpg Tanner tritt Yanagis Karten in den Staub
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Als Yusei die Verbrechermakierung gegeben wurde erzählte man ihm, im Original, dass er nun einen Großteil seiner Rechte damit verloren hätte und für eine Zeit ins Gefängnis müsse
    • In der amerikanischen/deutschen Fassung wurde ihm zur Verharmlosung erzählt er bekäme nur ein Tatoo und er sollte seinen Aufenthalt im Gefängnis als Urlaub ansehen.
  • Nach seinem Gefängnisaufenthalt sollte Yusei zusätzlich, im Original, zu seiner Strafe 6 Monate gemeinnützigen Dienst für New Domino City verrichten
    • In der hiesigen Fassung wurde ihm verboten jemals sich wieder zu duellieren.
  • Während Tanners und Yanagis Duell machten sich Tanners Freunde über Yanagis Aussehen und Gestank lustig
    • Im Original machten sie sich über Yanagi lustig wie blöd man sein kann ein solches Deck zu besitzen und zu glauben es sei verflucht
  • Nachdem Tanner das Duell gewonnen hat tritt er auf Yanagis Karten und will sie einziehen als seinen Preis fürs gewonnene Duell.
    • Im Original tritt Tanner drauf um sie schmutzig zu machen da sie nur Dreck und Schrott wären nach seiner Sicht und deshalb keine bessere behandlung verdient hätten.