Das Mal des Feuerroten Drachen - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 7
5Ds7-2.jpg
Versteckte Ruinen

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Mal des Feuerroten Drachen - Teil 1 Feuer und Flamme
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Das Mal des Feuerroten Drachen - Teil 2
Erstaustrahlung: 2.4.2009
Amerika
Episodentitel: The Facility, Part 2
Erstaustrahlung: 25.10.2008
Japan
Episodentitel: カードにこめた想い!水晶ドクロVS大牛鬼
Erstaustrahlung: 14.5.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Tanner
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Der König des Drachensterns nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Armstrong nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Yusei will sich Himuro stellen, dafür dass dieser Yanagis Karten in den Staub getreten hat und sie wertlosen Müll nannte, obwohl Yanagi sagte, wie viel ihm an seinen Karten liegt. Himuros Leute machen sich lustig über Yusei, dass dieser tatsächlich mit Yanagis Deck versucht, Himuro zu schlagen. Yanagi ist etwas besorgt um Yusei, doch erinnert er sich, dass Yusei einer derer war, die den Drachen beschworen haben, weshalb er ihm vertraut. Himuro ist siegessicher, da er das gegnerische Deck kennt. Worauf das Duell beginnt.


Tanner macht den Anfang und spielt Jirai Gumo (ATK 2200) sowie 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Yanagi ist wieder besorgt, ob sein Deck wirklich etwas gegen dieses Monster ausrichten kann, doch sagt Yusei plötzlich Yanagi, dass jede Karte seinen Nutzen hat und zum Sieg führen kann und somit wertvoll ist. Yanagis Deck müsse nur richtig ausgespielt werden.


Währenddessen werden die beiden Duellanten vom Chef der Wärter Armstrong beobachtet, der einen Anruf tätigt. Der Wärter ruft Rex Goodwin an, der weit weg auf seinem Anwesen sich die Ereignisse anhört und auf dem laufenden gehalten werden will, worauf er das Gespräch abbricht und auflegt. Rex ist nicht allein, sondern mit Jack unterwegs, dem er zu einem ganz besonderen Ort führen will. In der Villa fahren beide, nach einigen Sicherheitsmaßnahmen, mit dem Fahrstuhl in eine untere Etage. Dort angekommen, sieht sich Jack etwas den düsteren, seltsamen, mit Fackeln beleuchteten Gang an, den sie entlang gehen. Als beide dann durch ein Steintor gehen, schließt sich dieses hinter ihnen und Jack steht vor einem großen Steinaltar, an dem ganz oben der Drache abgebildet ist, den er im Stadium sah. Der Raum in dem sie sich jetzt befinden, wird von einem roten Leuchten auf dem Boden erhellt, das die 5 Drachenmarken zeigt. Jack zieht seinen Ärmel zurück, um nachzusehen, ob seine Drachenmarke mit der Zeichnung übereinstimmt. Rex erklärt daraufhin, dass dies die Treppe des Feuerroten Drachen sei und sie früher in Peru gestanden habe, seine Vorgänger sie jedoch hierher gebracht hätten. Goodwin meint, dass die Bedeutung von Jack und seinem Mal wesentlich größer sei als Jack denkt.


Wieder beim Duell ist Yusei dran. Yanagi versucht Yusei noch zu warnen, doch Yusei spielt Kristallschädel (DEF 0) woraufhin er 1000 Lebenspunkte verliert. Doch spielt Yusei noch eine Blitzzauberkarte Fluchreflektionspuppe. Nun wird der Effektschaden auf seinen Gegner übertragen, woraufhin nicht Yusei, sondern Tanner 1000 Lebenspunkte verliert. Yusei zeigt somit Yanagi, dass sein Freund Kristallschädel durchaus nützlich ist, was Yanagi berührt. Tanners Leute sind etwas beeindruckt vom "Neuem" doch wollen sie, dass Tanner ihn schnell besiegt, da er nur Glück gehabt hat. Doch Tanner meint, dass es kein Glück war, da er einen guten Gegner auf Anhieb erkennt und Yusei durchaus wisse, was er tue. Yusei beendet seinen Zug, worauf Tanner dran ist. Dieser opfert gleich Jirai Gumo, um Ushi Oni zu rufen (ATK 2150). Doch dieser bleibt nicht lange, da ihn für Gigantischer Ushi Oni opfert (ATK 2600). Mit diesem zerstört er den Kristallschädel und darf durch seinen Effekt, weil er ein Monster vernichtet hat, gleich noch mal angreifen, womit Yusei 2600 Lebenspunkte verliert.


Wieder bei Rex und Jack, erzählt Rex weiter, dass die Firma, die er leitet, nur eine äußere Erscheinung ist. In Wahrheit beschäftigen sie sich mit der Sicherheit der Bevölkerung, um sie vor einem großen Chaos zu bewahren. Rex selber ist der dreihundertsechzigste Nachkomme der "Sternenwächtern". Diese schworen dem Namen Yliaster, einem Orden, der die Energien, die den Kosmos zusammenhalten, verehren. Jack versteht nicht ganz worum es geht, weshalb Goodwin fortfahren will.


Zurück beim Duell spielt Yusei Ashoka Säule (DEF 2200). Die anderen Häftlinge finden es äußerst amüsant, dass Yusei tatsächlich die selben Karten spielt, die auch Yanagi in seiunem Duell benutzte und mit denen er verlor. Doch Tanner meint zu den anderen, sie sollen ruhig sein, da er daran interessiert ist, was Yusei als nächstes vor hat. Yusei spielt dann die Zauberkarte Stonehenge, womit er Kristallschädel zurückholt (DEF 0), allerdings für sein Beschwören 1000 Lebenspunkte verliert. Alle Sträflinge, bis auf Yanagi und Tanner, lachen Yusei dafür aus, dass dieser sogar noch weiter seine Lebenspunkte senkte und wie dämlich dies doch sei. Doch Tanner meint, es wäre eher klug gewesen, da sein Monster 2-mal angreifen kann und Yusei vor einem weiteren direkten Angriff nun geschützt sei. Wenn Ashoka Säule allerdings zerstört wird, verliert Yusei 2000 Lebenspunkte und da Yusei nur noch 400 hat, wäre dies sein Ende. Yanagi entschuldigt sich, dass er ihm so schwache Karten gegeben hat, doch dieser meint, es wäre alles in Ordnung und spielt eine Karte verdeckt, worauf er seinen Zug beendet. Tanner denkt sich schon, dass es wohl eine Falle ist, doch will er das Risiko eingehen, da er selbst zwei Fallenkarten hat.


In der Zwischenzeit beim Altar von Yilaster zeigt Rex Jack einige Inschriften auf einer Tafel, die Zeitzeugen seien und die Enstehung der Zivilisation beobachtet hätten. Mit einer Handbewegung von Rex verändert sich plötzlich die Umgebung und beide befinden sich einige Jahrhunderte in der Vergangenheit, wo ein Priester mit einigen Leuten betete. Rex erklärte, dass eine frühe Zivilisation die Sterne anbetete, vor allem den Stern, der die Energie von allen lenkte, der Drachenstern. Ihr König (der Drachenstern-König) erhielt sein ganzes Wissen von diesem Stern. Mit diesem Wissen sollte der König versuchen, eine unglaubliche Zivilisation aufzubauen, doch öffnete sich die Tür zum Schattenreich und finstere Dämonen bedrohten die Welt. Der König flehte den Drachenstern um Hilfe an, worauf dieser den Feuerrotendrachen schickte, der alles Böse in die Erde einschloss, damit das Volk sicher war. Dann machte Rex eine weitere Handbewegung und beide standen in einer Einöde in der Luft, so dass Jack den Boden betrachten konnte. Er sah auf dem Boden die berühmten Naza Linie, die die Siegel der Dämonen waren.


Erneut zurück beim Duell ist Tanner dran und greift mit seinem Gigantischen Ushi Oni Ashoka Säule an, doch aktiviert Yusei die Fallenkarte Totempfahl, damit kann er den Angriff auf seine Monster 3mal abblocken. Doch aktiviert auch Tanner eine dauerhafte Falle Spinnennetzschloß und beendet seinen Zug, nachdem er noch eine Karte verdeckt gespielt hat.

Tanner glaubt, sich mit seinen anderen Fallenkarten, Spiegelkraft und Fallgrube, seinen Sieg schon so gut wie gesichert zu haben. Doch macht ihm dieses Duell wirklich Spaß und er erinnert sich an die alten Zeiten, wo er noch Profiduellant war. Jedoch wurde er von Jack geschlagen und gedemütigt, worauf es nur noch bergab ging. Tanner fängt an, Yusei irgendwie zu mögen, da er ihn an sich selbst erinnert als er noch jünger war.

Yusei ist dran und glaubt fest daran, dass ihm Yanagis Deck jetzt etwas geben wird womit er gewinnen wird, da er fest an die Karten glaubt. Yusei spielt die Zauberkarte Karte des Piri Reis. Dank dieser Zauberkarte darf Yusei ein weiteres Monster mit einer ATK von 0 aus Yanagis Deck rufe,n also ruft er Cabrea Stein (ATK 0). Dieser verursacht 1000 Punkte Schaden, falls er im Verteidigungsmodus gespielt wird. Allerdings werden Yuseis Lebenspunkte von seiner Zauberkarte halbiert. Die Sträflinge fragen sich, was das soll, was das für ein Stein sei, worauf Yanagi eine Anekdote zu dem Monster loslässt. Doch meint Yanagi daraufhin, dass er stolz sei auf Yusei und dass er Yanagis beste Monster aufs Feld gerufen hat. Dann zeigt er was sein Deck drauf hat. Tanner fragt, was dies alles soll, da die drei Monster auf Yuseis Feld doch ziemlich nutzlos doch seien. Yusei meint allerdings, dass sie allein vielleicht schwach seien, jedoch gemeinsam stark, weshalb Yusei die Zauberkarte O-Dreieck spielt. Damit werden sämtliche Karten auf dem Feld zerstört und der Gegner bekommt sämtlichen Schaden von den Effekten der zerstörten Monster ab. Das heißt 1000 Punkte für den Kristallschädel, für den Cabrea Stein und 2000 Punkte für den Ashoka Säule.


Yanagi beglückwünscht Yusei und bedankt sich bei ihm für dieses großartige Duell. Doch Yusei meint, er habe es nie ohne Yanagis Karten geschafft und er stolz auf sie sein könne, was Yanagi nur mit Tränen in den Augen bestätigen kann. Yanagi springt Yusei gleich an und versucht ihn vor Glück und Dankbarkeit zu küssen, doch Yusei wehrt ihn noch ab. Die Sträflinge haben was dagegen, dass man so mit ihren Boss umgeht und wollen den beiden an den Kragen, doch Tanner meint, sie sollen sie in Ruhe lassen. Er geht zu den beiden hin, bedankt sich für das Duell bei Yusei und entschuldigt für sich für sein Benehmen bei Yanagi. Tanners Meinung hat sich geändert. Er hat jetzt Achtung vor Yanagis Deck. Er fragt Yusei nach seinem Namen, reicht ihm freundschaftlich die Hand und verspricht, wenn Yusei Interesse habe, ihm zu helfen ganz nach oben zu kommen, wo er einmal war. Yusei reicht seinem neuen Freund die Hand. Plötzlich tauchen zwei Wärter auf und fordern, dass Yusei sie begleiten möge, da ihr Chef mit ihm reden will.
Wieder bei Rex und Jack erklärt Rex Jack, dass die Anhänger der Dämonen sicher dafür sorgen werden, dass das Siegel der Dämonen schon bald aufbrechen werde. Deshalb sei es so wichtig, alle Auserwählten wie Jack und Yusei zu finden, um mit dem Feuerroten Drachen die Dämonen zu besiegen. Jack versteht nun Goodwin, dass er auserwählt sein soll die Welt zu retten.

Episodenbilder

5Ds7-1.jpg Yusei gegen Tanner
5Ds7-2.jpg Versteckte Ruinen
5Ds7-3.jpg Reise durch die Zeit
5Ds7-4.jpg Yusei spielt ein weiteres 0 ATK Monster
5Ds7-5.jpg Ein neuer Freund für Yusei
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Als Tanner an seine Vergangenheit dachte sagte er dass es nach seinem Duell mit Jack nur noch berg ab ging
    • Im Original wurde ab da eine Szene gezeigt wo Tanner nur noch einige Untergrundduelle gegen Geld machte. Dieses gab er dann aber auch nur für Alkohol aus. Diese Szene wurde jedoch raus geschnitten.
  • Nachdem Tanner das Duell gewonnen hat verspricht er Yusei zu helfen ganz nach oben zu kommen.
    • Im Original versprechen beide sich ein weiteres Mal sich zu duellieren jedoch will Tanner dann sehen was Yuseis Deck drauf hat