Das Wahre Wesen

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 72
5Ds72-1.jpg
Neue Hoffnung durch Turbokrieger

Vorherige Episode Nächste Episode
Der Unbekannte Fahrer Der Turbo-Duell Grand Prix
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Das Wahre Wesen
Erstaustrahlung: 09.06.2010
Amerika
Episodentitel: French Twist, Part 2
Erstaustrahlung: 16.10.2010
Japan
Episodentitel: 風の中にある物
Erstaustrahlung: 19.08.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Sherry
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Frau Leblanc unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Herr Leblanc unbekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yusei hatte mit einem Unbekannten ein Turbo Duell ausgetragen, wobei auch Akiza auf Yuseis D-Wheel mitfuhr. Der Unbekannte log Yusei vorher an dass an Yuseis D-Wheel eine Bombe angebracht wäre die, falls Yusei anhält oder nicht dem Duell zustimmt, explodiert. Doch mitten im Duell hält der Unbekannte an. Es stellt sich, zur Überraschung von Akiza heraus, dass der Unbekannte ein weiblicher D-Wheeler ist mit dem Namen Sherry Leblanc. Diese entschuldigt sich für die Lüge und erklärt dass sie nur Yuseis Fähigkeiten testen wollte da sie ihn in ihrem D-Wheel Team für das Turnier haben will.
Da dies nun erklärt ist will Sherry mit dem Duell fortfahren, auch wenn Yusei gar keine Zeit hatte eine richtige Antwort darauf zu geben. Yusei bittet aber Akiza nun vom D-Wheel runter zu gehen da es sonst gefährlich für sie werden könnte. Doch Akiza will bleiben, das Turbo Duell aus dieser Perspektive fasziniert sie einfach zu sehr. Sie hat deshalb das dringende Bedürfnis weiterhin mit Yusei weiter zu fahren. Yusei respektiert den Wunsch und fährt mit Akiza wieder los.


Damit wird das Turbo Duell (Lebenspunkte: Yusei 2300/ Sherry 3900) fortgeführt. Yusei ist am Zug und spielt Turbosynchron (ATK 100). Yusei opfert dann Turbosynchron und Gerümpelkrieger um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen um Turbokrieger zu rufen (ATK 2500). Yusei aktiviert den Effekt seines Monsters und halbiert die ATK von Sherrys Fleur de Chevalier und greift diesen an. Doch wird Sherrys Monster nicht vernichtet da Sherry eine Fallenkarte aktiviert womit sie ihr schwächeres Monster opfert um ihren Fleur de Chevalier weiterhin zu behalten, Schaden hatte sie trotzdem genommen. Da der Effekt von Yuseis Monster nur funktioniert wenn Turbokrieger angreift bekommt Sherrys Monster seine alte Stärke wieder zurück. Yusei aktiviert nun eine Fallenkarte die seinen Turbokrieger wieder in die 2 Monster aufteilt aus denen er entstanden ist, womit Gerümpelkrieger (ATK 2300) und Turbosynchron (ATK 100).
Akiza fragt sich was das ganze soll. Sherry glaubt derweil dass Yusei wohl vor als nächstes seine 2te verdeckte Karte zu aktivieren die wohl mit Sicherheit „Dringender Empfang“ ist um so wieder Turbokrieger zurück zu holen und dessen Effekt erneut einzusetzen. Doch würde Yusei sicherlich nicht Fleur de Chevaliers Effekt vergessen Zauber und Fallenkarten zu zerstören weshalb sie glaubt dass dies wohl nur ein kleiner Teil einer größeren Kombo ist.
Wie es Sherry geahnt hat aktiviert Yuseis nun „Dringender Empfang“ um Turbokrieger zurück zu holen. Doch Sherry aktiviert den Effekt ihres Synchronmonsters womit sie eine Fallen- oder Zauberkarte annullieren und vernichten kann. Damit zerstört sie „Dringender Empfang“ doch dies scheint Yusei nicht im Geringsten zu stören. Sherry aktiviert daraufhin eine Fallenkarte die Yusei es nicht erlaubt eine Zauberkarte oder Fallenkarte bis zum Ende seines Zuges zu aktivieren. Yusei derweil will nun mit Turbosynchron Cheires Fleur de Chevalier angreifen. Dadurch wird Turbosynchrons Effekt aktiv womit er Fleur de Chevalier in den Verteidigungsmodus wechseln lässt (DEF 2300). Trotzdem nimmt Yusei gewaltigen Schaden dass er nur noch 100 Lebenspunkte übrig hat.
Akiza fragt Yusei welcher Teufel ihn zu so einem riskanten Zug getrieben hat, dabei bemerkt sei ein lächeln in Yuseis Gesicht.
Nun kann er Turbosynchrons 2ten Effekt aktivieren womit es ihm erlaubt ist ein Monster von der Hand zu beschwören dessen ATK gleich dem genommen Schaden oder weniger entspricht. Yusei spielt Junkcollector (ATK 1000). Yusei aktiviert dessen Effekt womit er ihn opfert um eine Fallenkarte vom Friedhof zu aktivieren und Yusei entscheidet sich für „Dringender Empfang“. Da die Fallenkarte durch einen Monstereffekt vom Friedhof aktiviert wurde gilt Sherrys Fallenkarte in diesem Fall nicht. Yusei kann somit Turbokrieger erneut beschwören (ATK 2500) und Sherrys Monster vernichten. Yusei beendet dann seinen Zug.
Akiza wundert sich, in Gedanken, warum Yusei offensichtlich soviel spaß beim Duell hat und immer noch lächelt, genauso wie Sherry. Akiza hat dass Gefühl dass es anderes als bei ihrem Duellen mit Yusei. Da sich hier beide mit ganzen Herzen duellieren und das ganze sehr zu genießen. Sherry meint dann dass dies zwar kein schlechter Zug von Yusei war aber wohl sein letzter. Da Sherry nun 4 Tempo-Zählmarken hat und sie den Effekt von Tempowelt 2 benutzen kann um Yusei 400 Lebenspunkte für jeden Tempozauber in ihrer Hand abzuziehen. Zwar hat sie momentan keinen falls sie jedoch einen zieht ist dies Yuseis Ende. Yusei sollte deshalb Vorsichtig sein da in dieser Welt der Geschwindigkeit jeder einfach alles gibt.
Sherry ist dann am Zug. Sie zieht und spielt "Shield Holder of the Holy Knights"(DEF 1300), was Akiza beruhigt. Doch aktiviert Sherry dessen Effekt womit sie eine weitere Karte ziehen darf. Alle sind gespannt was es war doch spielt Sherry am Ende nur eine Karte verdeckt und beendet ihren Zug. Damit hat Yusei nach Sherry noch eine kleine Chance bekommen da das Schicksal wohl nicht auf ihrer Seite war, doch würde dies nicht immer so sein.


Sherry fragt Yusei danach wofür er sich duellieren würde. Wieso er am Turnier teilnimmt. Yusei erklärt dass er am Turnier teilnehmen will um eine neue Motivation zu finden. Für Sherry bedeutet dies dass es also keinen Grund gäbe. Yusei fragt was es bei ihr sei. Sherry antwortet daraufhin dass sie einen sehr wichtigen Grund hätte: Rache. Sherry beginnt daraufhin von ihrer Vergangenheit bzw. von ihrer Kindheit zu erzählen.
Sie lebte in ihrer Kindheit, mit ihren Eltern, in Frankreich, in einem sehr vornehmen Haus mit vielen Dienern. Sie war die einzige Tochter der Leblancs. Sherry war immer sehr glücklich. Eines Tages erhielt ihr Vater einen Anruf der ihn sehr aufregte und auch ihre Mutter beunruhigte. Kurz darauf war die Firma ihres Vaters von einer rivalisierenden Frima aufgekauft worden, was Sherrys Vater natürlich nicht wollte. Doch um seine Tochter nicht zu beunruhigen schenkte er ihr einen Teddy damit sie auf andere Gedanken kommt. Dann in einer Nacht wachte Sherry auf als sie einige Schüsse hörte. Sie ging in das Zimmer wo sie die Schüsse hörte wo sie ihren Vater, ihre Mutter sowie einige Zimmermädchen tot auffand. Erschrocken machte sie einige Schritte zurück wo sie auf ihren Butler, Mizoguchi, traf. Dieser hielt ihr den Mund zu und rannte mit ihr weg da schon kurz darauf weitere Schüsse folgten. Der Butler brachte die kleine Sherry in einem Hotel in Sicherheit. Da Sherry, natürlich, diese Nacht viel weinte schenkte der Butler Sherry eine Rose um sie etwas aufzuheitern, was aber nicht viel brachte. Seit diesem Tag waren beide immer auf der Flucht und flohen von einem Land ins nächste da die Männer die Sherrys Eltern ermodertet hatten nun auch hinter ihr her waren. Sherry und Mizoguchi flohen immer weiter bis sie sich in Japan niedergelassen haben. Dabei fand Sherry heraus wer mit den Männern die ihre Eltern ermordet haben gemeinsame Sache gemacht hat. Eine Organisation mit dem Namen: Yilisater Sherry hat aber geschworen nie der Organisation zu verzeihen die ihr dies angetan hat: Der Organisation Yliaster.
Akiza und Yusei ist dieser Name natürlich ein Begriff. Sherry erklärt dann weiter dass Yliaster das pure böse wäre, eine Orangisation die einfach alles könnte und wer sich ihnen in den Weg stellt würde beseitigt werden. Sherry fand jedoch heraus weshalb Yliaster so sehr hinter ihr her war da in ihrem Teddy etwas wichtiges für die Organistaion versteckt war. Sherry bittet deshalb Yusei ihr zu helfen. Sie erklärt weiter dass Yliaster das Grand Prix Turbo Duell Turnier sponsert bzw. dahinter steckt weshalb sie daran teilnimmt um so näher an diese Schurken ran zu kommen, damit sie endlich ihre Rache bekommt. Sie will endlich herausfinden weshalb Yliaster ihr die Eltern nahmen und will deshalb Yuseis Hilfe. Akiza versucht zu erklären dass Yusei aber bereits in einem Team mit Jack und Crow ist die seine Freunde sind doch Sherry meint nur sie hätte nicht mit Akiza gesprochen. Trotzdem meint Akiza dass Sherry doch gar nichts über Yusei weis doch behauptet Sherry das Gegenteil. In den paar Zügen die sie gegeneinander gespielt hätten, hätten die Geschwindigkeit, der Wind ihnen beiden das Herz des anderen gezeigt. Dies könnte aber nur jemand verstehen der ein Turbo Duell ausgetragen hat. Sherry meint dass wenn Yusei an ihrer Seite ist er sicherlich neue Motivation finden wird. Sie will das er es sich gut überlegt und sie beide erstmal das Duell fortsetzen.


Yusei ist dran und aktiviert den Effekt von Tempowelt 2 womit er 7 Tempo-Zählmarken opfert um eine weitere Karte zu ziehen. Dann spielt er das Empfänger Monster Drillsynchron (ATK 800). Yusei zerstört daraufhin Sherrys Monster mit Turbokrieger worauf sich der Effekt von Yuseis neuem Monster aktiviert und Sherry, obwohl ihr Monster im Verteidigungsmodus war, Schaden erhält (Lebenspunkte 1550). Der zweite Effekt von Yuseis Monster lässt dieses zwar nicht mehr angreifen doch darf Yusei eine Karte nun ziehen. Sherry aktiviert nun eine Fallenkarte womit, wenn sie keine Monster mehr auf ihrer Seite des Feldes hat, alle Monster von Yusei zurück ins Deck gehen. Yusei spielt 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Sherry ist dran und spielt "Holy Knight Jeanne" (ATK 1900). Sherry will Yusei nun angreifen worauf sich, durch den Effekt ihres Monsters, die ATK ihres Monsters um 300 senken. Yusei aktiviert daraufhin die Fallenkarte „Synchro Geister“ worauf er Gerümpelkrieger vom Spiel entfernt um Tempokrieger (DEF 400) und Gerümpelsynchronisierer (DEF 500) wieder bekommt, wobei letzterer von Sherrys Angriff zerstört wird. Sherry beendet dann ihren Zug.
Akiza ist immer noch von diesem Duell gefesselt und fragt sich ob Sherry Recht hat dass in einem Turboduell beide Duellanten das Herz eines anderen verstehen würden. Sie fragt sich ob dies auch bedeuten würde ob Yusei bereits Sherry verstehen würde. Yusei hätte damit, in seinen früheren Turbo Duellen, schon immer seine Gegner verstanden, ihren Schmerz, ihre Wut oder ihre Motiviation und hätte dabei noch das Duell genossen. Dies wäre die Welt der Geschwindigkeit die nur Turboduellen vorbehalten sei und deshalb nur von D-Wheelern bekannt wäre.
Yusei macht seinen Zug. Yusei spielt einen Tempozauber womit er eine auf seinem Feld zerstören kann um dann eine weitere Karte, egal auf wessem Feld, zu zerstören. Sherry glaubt dass er sicherlich eine seiner verdeckten zerstört um dann ihr Monster zu zerstören, doch wenn er dies macht darf sie, durch Jeannes Effekt der sich bei zerstörung durch einen Karten Effekt aktiviert, eine Zauberkarte von ihrem Friedhof nehmen womit sie das Duell so gut wie gewonnen hat. Yusei zerstört seine verdeckte und Tempokrieger, doch bevor dies wirklich passiert aktiviert Yusei seine verdeckte Karte "Sternenstaub Straße" womit er die vernichtung von 2 seiner Karten annullieren kann und der Sternenstaubdrache spezialbeschwören darf.


Doch bevor er dazu kommt seinen Drachen zu beschwören droht ein LKW auf die Duellrennstrecke zu fallen. Dieser kam von Ichisai der Yusei nicht so einfach davon kommen lassen wollte und ihn nun ein für alle Mal aus dem Weg räumen will. Akiza hat eine Idee und bittet Yusei dass sie anstatt Yusei Sternenstaubdrache spielt. Akiza hofft dass es klappt und Sternenstaubdrache ihr hilft, Yusei zu beschützen. Akiza spielt dann anstelle von Yusei Sternenstaubdrache, der durch Akizas Psychoduellantenkräfte real wird. Sherry fällt natürlich gleich auf dass Akiza eine Psychoduellantin ist. Der Drache kann den LKW aufhalten bis Yusei, Akiza und Sherry in Sicherheit sind. Als der LKW dann auf die Straße fällt wird dass Duell beendet, da ein Hindernis auf der Strecke aufgetaucht ist.
Ichisai ärgert sich und will sich mit seinen Lakaien aus dem Staub machen doch stellt sich Mizoguchi ihnen in den Weg der sie erstmal kräftig verprügelt. Später macht er sich mit seinem D-Wheel auf zu Sherry um zu sehen ob es ihr auch wirklich gut geht.
Sherry weis dass durch Sternenstaubdrache ihr Monster vernichtet worden und danach durch Tempokrieger ihre Lebenspunkte wohl erheblichen Schaden genommen hätten. Doch trotzdem hätte sie noch 50 Lebenspunkte übrig gehabt weshalb sie meint dass wohl niemand sagen kann wie das Duell ausgegangen wäre. Yusei fragt Sherry dann was sie als nächstes gezogen hätte, als Sherry dann nachschauen will lässt sie es jedoch bleiben und meint dass sie dies wohl aufs nächste Mal verschieben müssten. Sherry verabschiedet sich dann von Yusei und Akiza und hofft auf ein baldiges Wiedersehen, wobei sie noch bemerkt dass Akiza ein sehr interessantes Mädchen ist. Nachdem Sherry weggefahren ist, ist Akiza in Gedanken versunken. Sie will es auch erfahren, das Herz von Yusei in dieser Welt der Geschwindigkeit weshalb sie zu einem Entschluss kommt.



Episodenbilder

5Ds72-1.jpg Neue Hoffnung durch Turbokrieger
5Ds72-2.jpg Sherrys Vergangenheit
5Ds72-3.jpg Traumatisches Erlebnis (nur im Original)
5Ds72-4.jpg Sternenstaubdrache kommt zur Hilfe
5Ds72-5.jpg Das Duell wurde abgebrochen
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Unterschied zum Original

  • Sherry sagt das jemand versuchte die Firma ihres Vaters aufzukaufen.
    • Im Original sagt sie nur dass ihr Vater einen beunruhigenden Anruf erhielt.
  • Die Szene wie Sherry ihre Eltern erschossen auffindet wurde entfernt.