Der Doppelte Jack - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 83
5Ds83-2.jpg
Jack gegen seinen Doppelgänger

Vorherige Episode Nächste Episode
Duell gegen einen Roboter - Teil 2 Der Doppelte Jack - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Der Doppelte Jack - Teil 1
Erstaustrahlung: 29.06.2010
Amerika
Episodentitel: Will The Real Jack Atlas Please Stand Up, Part 1
Erstaustrahlung: 20.11.2010
Japan
Episodentitel: 容疑者!?ジャック・アトラス
Erstaustrahlung: 04.11.2009

Duell in dieser Episode:

Jack Atlas vs Fake Jack
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Fake Jack Tobias Nath
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Mitten in der Nacht klopft jemand bei Yuseis Werkstatt an der Tür. Bruno, der nun auch in Yuseis, Crows und Jacks WG lebt, geht an die Tür und fragt sich wer so spät es von ihnen will. Doch kaum öffnet er die Tür wird von einem Trupp Polizisten überrannt. Einer der Polizisten entschuldigt sich und meint sie würden hier sein wegen einer Untersuchung. Die anderen Polizisten gehen an Yusei und, dem halbschlafenden, Crow vorbei bis sie in Jacks Zimmer rennen. Einer der Polizisten legt Jack einen Haftbefehl vor da Jack nun unter Arrest steht was Jack doch schwer schockiert. Jack wird verhaftet und sein Deck sowie sein D-Wheel werden beschlagnahmt. Jack und Yusei fragen was dass ganze soll doch die Polizisten antworten nicht, führen Jack ab und fahren weg.
Am nächsten Tag im Hauptquartier des Sicherheitsdienstes. Mina und Trudge zeigen Yusei, Crow und Bruno aufnahmen von einer Kamera die auf der Straße stand. Die Kamera zeigt wie Jacks D-Wheel jemanden herausfordert und während des Duells das D-Wheel des Gegners ernsthaft beschädigt. Außerdem hat spielte dieser jemand auch Rotdrachen Erzunterweltler (hier jedoch lila statt rot), was ein deutlicher Beweis ist dass dieser jemand wohl Jack ist. Nach dem Duell zerstörte dieser Jack das D-Wheel seines Gegners kurz bevor der Besitzer rechtzeitig absprang. Crow fragt sich ob es wirklich Jack war und scheint sich an etwas zu erinnern. Trudge fragt die drei was los sei. Bruno erklärt dann das vor einer Woche etwas passiert sei.
Es kommt zu einer Rückblende im Fortune Cup Stadium, wo Jack, Crow und Yusei für das Trunier in einem Dreier-Tag Duell gegen einige von Brunos Hologrammduellanten antraten. Jack führte den entscheidenden Schlag mit Rotdrachen-Erzunterweltler aus, den er wieder aus Finsterer Resonater und Mittelteilgolem erstellte, und besiegte das letzte Hologramm. Doch Crow fragte danach was das sollte da Jack „Trust Guardian“ hatte und Crow mit Yusei die ganze Zeit Jack die Chance gab diese Karte einzusetzen. Jack jedoch will dieses schwache Empfänger Monster nicht als Synchronmaterial für seinen Drachen einsetzen. Bruno fragt Jack was er gegen diese Karte den hat. Yusei erklärt dass diese Karte nützlich ist da sie Synchonmonster beschützt doch Jack meint sein Drache sollte nicht von einem solchen Empfänger beschützt werden, dies würde sich nicht mit Jacks Stil vertragen. Doch Crow meint Jack sollte nicht an seinen Stil sondern mehr an das Team denken. Jack jedoch versteht nicht was schlimm daran ist seiner eigenen Strategie zu folgen. Jack fragt deshalb Crow ob er ein Problem mit seinem Kampfstil hätte worauf Crow antwortet dass Jack es wohl nicht allein schaffen würde. Jack fragt Crow dann mit wem er glaubt zu reden bis sich Yusei ins Gespräch einmischt. Dieser meint sie sind ein Team und ein egoistisches Spiel des einzelnen wird ihnen nicht beim Sieg des Turniers helfen. Jack verlässt daraufhin dass Team und meint er wolle nur das tun wonach ihm ist. Kurz darauf fährt Jack dann weg. Yusei versucht ihn aufzuhalten doch Crow meint er solle sich nichts dabei denken da dieses Szenario schon oft genug kam.
Wieder in der Gegenwart fragt Crow Jack, der in einer Arrestzelle sitzt, was er getan hat. Jack meint nur er hätte nichts getan. Doch Crow findet es seltsam dass es plötzlich mehr als einen Rotdrachen-Erzunterweltler gibt und Jack sonst der einzige ist der diese Karte besitzt. Jack weis auch nicht wie das sein kann trotzdem bleibt er dabei nichts getan zu haben. Crow kann Jack nicht verstehen erst das Team zu verlassen und dann sie dabei zu sabotieren am Turnier teilzunehmen. Jack kann nicht glauben dass Crow tatsächlich glaubt dass er zu so etwas fähig wäre. Der Streit zwischen den beiden wird immer heftiger und Crow meint Jack sollte langsam akzeptieren dass ihn niemand leiden kann und er der unbeliebteste Mensch der Welt sei. Jack bald eine Faust und fordert von Crow zu ihm zu kommen um sich zu entschuldigen. Einige Polizisten halten Jack fest um ihn wegzubringen und zu beruhigen während Yusei dasselbe bei Crow macht.
In den Nachrichten berichtet Angela dann über die Festnahme von Jack und dessen angeblichen Verbrechen. Auch in der Zeitung steht ein großer Artikel darüber.
In der Duellakademie sind einige Schulmädchen schockiert dass Jack ein Verbrecher ist, eine besonders sogar weil sie ein Fan von ihm war. Bevor sie weiter reden sehen sie dann aber Akiza und beschließen das Gespräch zu beenden da diese ja mit Jack befreundet ist.
Bei den kleineren meint Sly er hätte schon immer gedacht dass Jack eines Tages so etwas tun würde. Er hätte schon immer ein schlechtes Gefühl bei dem Kerl gehabt. Dexter meint Sly sollte aufhören so zu reden und Leo packt ihn sogar am Kragen damit Sly aufhören soll über Dinge zu reden über die er nichts weis. Solange Jack sagt er sei unschuldig glaubt Leo ihm das. Sly wundert sich etwas das Leo Partei für einen Verbrecher ergreift. Leo kann sich dann nicht mehr stoppen und wirft Sly zu Boden worauf Luna versucht ihn zu beruhigen.
Derweil in Carlys Wohnung regt sich ihr Boss darüber auf dass Carly in ihrem Artikel schrieb dass über Jack mal wieder falsche Nachrichten geschrieben werden um seinen Ruf zu schädigen. Carly glaubt an seine Unschuld, anders als ihr Chef der droht sie zu feuern wenn sie noch mal so etwas tut.
In der Nacht beraten Yusei, Crow, Bruno, Akiza, Luna und Leo was sie nun tun sollen. Akiza fragt ob sie von Jack irgendwas herausgefunden haben doch leider haben sie nichts herausgefunden da Crow ihn zu sehr gereizt hat. Crow entschuldigt sich auch dafür dass in diesem Moment die Pferde mit ihm durchgegangen sind. Leo fragt ob sie nicht doch Jacks Unschuld beteuern können. Yusei erklärt leider dass seit Jack unter Arrest steht keine weiteren Vorfälle passiert sind und in der Zeit davor Jack kein Alibi hatte, womit es schlecht aussieht für Jack. Akiza fragt was sie dann tun sollten. Leo macht dann den Vorschlag den wahren Täter zu suchen da ja jemand herumlaufen müsste der so aussieht wie Jack und ein D-Wheel wie seins besitzt. Luna meint jedoch dass sie ohne Hinweise auf dessen Aufenthalt ihn leider nicht finden können. Yusei gibt leider zu dass sie für diesen Moment der Polizei die Ermittlungen überlassen müssen.
Im Polizeihauptquartier versucht Kazama (der Polizist dem Jack damals mit Syd half), Trudge zu überreden die Akten über den Fall noch nicht zu schließen da Jack nicht der Typ von Mann ist der so etwas machen würde. Trudge weis dies und versteht Kazama doch sprechen die Beweise momentan gegen Jack. Derweil denkt Jack in seiner Zelle über sein Verhör mit Mina nach.
Es folgt ein kleiner Flashback von dem Gespräch von Jack und Mina. Jack fragt Mina wie die Untersuchungen voran gehen doch diese antwortet nicht. Diese dreht sich um, um ihn nicht ihm nicht in die Augen zu sehen und sagt dann dass seit er unter Arrest steht es keine weiteren Vorfälle gab womit die Untersuchungen eingestellt sind.
Wieder in der Gegenwart schlägt Jack gegen seine Zelle vor Wut dass jemand ihn imitiert und seinen guten Ruf beschädigt, dies ist für Jack ein unverzeihliches Vergehen. Ohne dass Jack es dann aber bemerkt kommt ein kleiner mechanischer Käfer auf das Schloss seiner Zellentür angeflogen. Der Käfer explodiert womit das Schloss geöffnet wird und Jack frei ist. Da gleich daraufhin der Alarm losgeht flieht Jack gleich. Mina und Trudge fragen sich kurze Zeit später wie Jack das Schloss geöffnet hat als Mina einen Anruf kriegt dass Jack sich sein D-Wheel und sein Deck zurückorganisiert hat.
Jack ist bereits mit seinem D-Wheel auf der Straße um denjenigen zu bestrafen der seinen und den Namen des Rotdrachen-Erzunterweltlers beschmutzt hat. Doch muss Jack gar nicht lange suchen da sein Doppelgänger hinter ihm erscheint und tatsächlich besitzt er dass selbe D-Wheel wie er und sieht bis auf die Kleidung (die grau statt weiß ist) genauso aus wie er, nur das Gesicht kann er nicht vollständig sehen da dass Visier vom anderen Jack runter geklappt ist. Der Doppelgänger lacht dass Jack endlich frei ist da er schon lange auf ihn gewartet hat. Jack fragt seinen Doppelgänger wer oder was er ist worauf dieser antwortet er sei der Champion Jack Atlas. Jack fragt was dass soll warum er ihn imitiert. Doch der Doppelgänger meint bloß dass dies keine Imitation ist da der wahre Champion sich nicht vom Sicherheitsdienst so leicht gefangen nehmen lassen würde. Jack konnte sich nicht einmal selbst befreien weshalb der Doppelgänger nachhelfen musste. Der Doppelgänger rammt kurz darauf Jack ein paar mal worauf dieser die Kontrolle verliert und fast mit dem Auto des Hippiepärchens zusammenstößt doch kann er sich im letzten Moment davor noch bewahren. Jack fährt dann wieder zu seinem Doppelgänger und fragt was dass soll doch dieser rammt ihn nur immer wieder und lacht dabei. Danach fragt er ihn ob er die Herausforderung eines wahren Champions annimmt. Jack meint dass sein Doppelgänger nichts weiter als ein Betrüger ist nimmt aber trotzdem die Herausforderung an. Der Doppelgänger meint nur dass er Jack ein wahres Champion Duell zeigen wird. Beide aktivieren ihren Feldzauber Tempowelt 2 worauf um jedes D-Wheel ein heller Lichtkreis erscheint und da beide neben einander fahren sieht dies aus wie ein Unendlichkeitszeichen. Kurz darauf beginnt das Turbo Duell zwischen den 2 Jacks.
Derweil erhält Yusei die Nachricht dass Jack aus seiner Zelle entkommen ist. Trudge bittet Yusei ihnen gleich neue Informationen zukommen zu lassen wenn sie etwas von Jack hören sollten. Crow kann nicht glauben dass Jack so etwas Blödes tun würde da er sich jetzt nur noch verdächtiger gemacht hat. Leo vermutet gleich dass Jack den Doppelgänger verfolgt. Crow und Yusei können sich daraufhin schon denken wo er wohl ist auf dem Highway.


Wieder beim Duell will der Doppelgänger anfangen da es sein Privileg als Champion ist. Der Doppelgänger spielt somit Finsterer Resonator (DEF 300) sowie 3 Karten verdeckt danach ist Jack dran.
Jack wird auf seinen Doppelgänger immer wütender da dieser nicht nur ihn nachmacht sondern auch noch all seine Monster benutzt. Der Doppelgänger meint danach Jack sei dran und soll ihn unterhalten. Jack ruft zurück er solle aufhören ihn nachzumachen.
Jack ist am Zug und zieht Trust Guardian mit dem er es schaffen könnte seinen Rotdrachen Erzunterweltler zu rufen.
Jedoch will Jack dies nicht machen da ihn wieder das Gespräch mit Yusei und Crow vor einer Woche einfällt und nun so ihnen nicht recht geben, durch das benutzen dieser Karte. Er will lieber nach seinem Stil kämpfen und will deshalb die Karte nicht benutzen.
Jack spezial beschwört Lasterdrache der dadurch die Hälfte seiner ATK verliert und so 1000 ATK nur hat. Danach beschwört er Dread Dragon (ATK 1100) und opfert seine beiden Monster für eine Synchronbeschwörung um Sprengstoff-Drachenschwinge zu rufen (ATK 2400). Der Doppelgänger aktiviert Finsterer Resonators Effekt damit er bei diesem einen Angriff nicht zerstört wird, doch Jack dachte sich dass sein Doppelgänger dass machen würde. Doch durch Sprengstoff-Drachenschwinges Effekt wird Finsterer Resonator zerstört und die ATK des Monsters von den Lebenspunkten vom Doppelgänger abgezogen und diese betrugen 1300. Jack spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug, den sein Doppelgänger als Schwach bezeichnet.
Die Augen des Doppelgängers leuchten unter dem Visier auf und er wiederholt mehrmals wie schwach dass war. Danach fragt er wütend ob Jack ihn, den Champion, etwa unterschätzen würde. Mit purer Kraft den Gegner zu besiegen, wäre die Strategie des wahren Champions und wenn Jack dies nicht wisse ist er wirklich nicht mehr der Champion. Damit will der Doppelgänger sagen dass Jack nicht Jack Atlas sei. Jack kann es kaum glauben doch zittert langsam seine Hand und er scheint Angst zu bekommen.


Inzwischen haben Yusei und Crow den Highway erreicht und sehen dass ein Duell gestartet wurde weshalb sie versuchen auf die Rennstrecke zu kommen.


Zurück bei Jack kündigt sein Gegner ihm seine Niederlage im nächsten Zug an. Jack glaubt jedoch dass er Unsinn spricht da er noch all seine Lebenspunkte besitzt.
Der Doppelgänger ist dran und aktiviert die Fallenkarte Schockwelle. Wenn die Lebenspunkte von ihm niedriger sind als die seines Gegners darf der Doppelgänger somit ein Monster von Jack vernichten womit dieser seinen Drachen los ist und die ATK beiden Spielern von den Lebenspunkten abgezogen wird.
Jack spürt auf einmal wirklichen Schmerz was er nicht versteht. Sein Doppelgänger erklärt dass bei diesem Duell ihr Leben auf dem Spiel steht was es umso interessanter macht. Jack fragt was dass denn sollte das er seine eigenen Lebenspunkte ebenfalls gesenkt hat obwohl er von diesem Risiko wusste. Der Doppelgänger meint dazu nur dass der Kampf eines Champions unterhalten und spannend sein sollte.
Der Doppelgänger spielt dann Verrückter Erzunterweltler (ATK 1800). Um sich zu schützen aktiviert Jack eine Fallenkarte um ein Level 4 oder niedriges Monster von seinem Friedhof zu beschwören und ruft so Dread Dragon (DEF 400) dessen Level durch die Fallenkarte um 1 steigt und 100 zusätzliche DEF gibt. Doch der Doppelgänger aktiviert dieselbe Fallenkarte womit er Finsterer Resonator von seinem Friedhof holt der auch gleich gestärkt wird (ATK 1400).
Der Doppelgänger erklärt dass er nie vor hat mit Verrückter Erzunterweltler anzugreifen da ein wahrer Champion seinen Gegner mit seiner ganzen Stärke immer vernichtet. Dabei macht der Doppelgänger die selbe Pose mit dem Finger die Jack früher immer gemacht hat.
Der Doppelgänger opfert all seine Monster um dann eine Synchronbeschwörung zu vollziehen um so Rotdrachen-Erzunterweltler zu rufen (ATK 3000), jedoch dort wo er rot sein sollte lila ist.
Jack ist mehr als schockiert dieses Monster zu sehen da er immer dachte er hätte das einigste Exemplar.
Der Doppelgänger greift danach mit seinem Drachen Jacks an und vernichtet diesen. Danach aktiviert er die Fallenkarte Spur der Verwüstung um ein weiteres Mal anzugreifen womit Jack das Duell verliert.


Die Druckwelle des Angriffes war so stark dass Jacks D-Wheel aus der Rennbahn geworfen wird und langsam ins Meer fällt. Während seines Falles fragt sich Jack wie es jemanden geben kann der außer ihm so gut mit Rotdrachen-Erzunterwelter umgehen kann und wer dieser Doppelgänger in Wahrheit ist. Der Doppelgänger ruft ihm zu dass Jack einen guten Blick auf das Gesicht werfen soll dass ihn besiegt hat. Jack erkennt dann, kurz vor seinem Aufprall, dass dieser Doppelgänger nicht nur dieselbe Kleidung, dasselbe D-Wheel und dasselbe Deck besitzt sondern auch dasselbe Gesicht wie er.
Crow und Yusei haben just in diesen Moment den falschen Jack erreicht glauben jedoch vor sich den echten zu haben. Dieser lächelt die beiden finster an. Die beiden fragen ihn was er gerade getan hat worauf der falsche Jack seinem Drachen einen Angriff befiehlt. Yusei und Crow schließen die Augen und ducken sich beim Angriff. Als sich dann dass Feuer des Drachens verzogen hat ist der Jack den sie vor sich hatten verschwunden. Während unter ihnen dass Meer an einigen Felsen die Karte des wahren Jack Trust Guardian, mit der er dem Duell vielleicht eine andere Richtung hätte geben können, an einigen Felsen angespült wird.


Episodenbilder

5Ds83-1.jpg Jack wird verhaftet
5Ds83-2.jpg Jack gegen seinen Doppelgänger
5Ds83-3.jpg Rotdrachen-Erzunterweltler in lila
5Ds83-4.jpg Jack verliert
250px Yusei und Crow glauben den echten Jack zu treffen
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}