Der Feuerrote Teufel - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 113
Die Geschichte des Legendären Auserwählten

Vorherige Episode Nächste Episode
Der Feuerrote Teufel - Teil 1 Lazar macht sich rar
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 4/????
Deutschland
Episodentitel: Der Feuerrote Teufel - Teil 2
Erstaustrahlung: 24.11.2010
Amerika
Episodentitel:  ???
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 燃え滾る魂!スカーレッド・ノヴァ・ドラゴン
Erstaustrahlung: 09.06.2010

Duell in dieser Episode:

Jack vs Diener des Feuerroten Teufels
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Jack wurde hereingelegt und zu einem Duell mit dem Diener des Feuerroten Teufels überredet. Wenn Jack gewinnt würde dieser ihm seinen Wunsch nach mehr Power erfüllen wenn Jack jedoch verliert würde der Feuerrote Teufel Jacks Körper übernehmen und wäre endlich befeit. Wie sich herausstellte ist der Feuerrote Teufel der Rote Nova Dämon ein Erdgebundener Unsterblicher den nicht einmal die finsteren Auserwählten unter ihre Kontrolle brachten. Außerhalb des Tempels indem sich Jack duelliert ist auch schon das Feld eines Finsteres Auserwählten entstanden.
Beim Duell (Lebenspunkte: Jack 1600 / Dienser des Feuerroten Teufels 4000) sieht es schlecht aus für Jack da sein Gegner weis wie man Jacks Kraft gegen ihn selbst verwendet.


Jack ist dran und spielt Finsterer Resonator (ATK 1300). Jack opfert seinen Finsteren Resonator und sein Großteilgolem um als Synchrobeschwörung Rotdrachen-Erzunterwelter zu rufen (ATK 3000). Jack versucht einen direkten Angriff doch der Feuerdämon aktiviert nur den Effekt seines, auf dem Friedhof liegenden, Abgrundbootswächter kann er Abgrundswächter aufs Feld rufen. Durch Kind des Abgrunds, der noch auf dem Friedhof liegt, wird Frontier Guard zerstört, die Battle Phase wird abgebrochen und Jack nimmt wieder 800 Punkte Schaden womit ihm noch 800 Lebenspunkte bleiben. Jack beendet seinen Zug. Der Feuerdämon ist dran beendet aber gleich wieder seinen Zug. Jack ist wieder dran und greift erneut mit seinem Rotdrachen-Erzunterwelter an. Der Feuerdämon setzt erneut den Effekt von Abgrundsbootwächter ein um einmal pro Spielzug ein Yomi-Monster zu rufen. So holt er Abgrundswächter zurück (ATK 0). Während der Battle Phase kann Jack jedoch Extra-Verschleierer von seiner Hand spezial beschwören (ATK 600) wenn sein Gegner ein Monster spezial beschworen hat. Dem Feuerdämon ist dies egal er lässt Kind des Abgrunds wieder alle Monster auf seinem Feld zerstören womit sich Frontier Guards Effekt aktiviert, die Battle Phase abgebrochen wird und Jack 800 Punkte Schaden nimmt. Doch bevor dies passiert aktiviert Jack den Effekt von Extra Veiler der einmal pro Spielzug Effektschaden den Jack nehmen würde auf seinen Gegner zurückschickt. Damit verliert der Feuerdämon 800 Lebenspunkte. Jack spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Da er seinen Zug beendet hat aktiviert sich Rotdrachen-Erzunterwelters zweiter Effekt womit Extra-Veiler vernichtet wird.


Der Feuerdämon macht sich über Jacks geringe Hoffnung lustig da er so oder so sicherlich schon bald der Wirt des Feuerroten Teufels wird. Mehre rote Schlangen erheben sich aus dem Untergrund und umzingeln dabei Jack während die Statue des Feuerroten Teufels aufleuchtet. Der Feuerdämon meint egal was Jack auch machen würde solange er den Feuerroten Teufel auf seiner Seite hätte, hätte Jack wiederum keine Chance ihn zu besiegen. Jack erklärt dass dies nicht zulasse wird. Der Feuerdämon hat jedoch bezweifelt dies und ein starker Wind kommt von der Statue des Feuerroten Teufels der versucht Jack von seinem Platz in den Untergrund zu den Schlangen wegzufegen. Jack fällt fast runter kann sich jedoch noch mit einer Hand festhalten. Yusei macht sich Sorgen um seinen alten Freund doch dieser ruft ihm zu dass er auf jeden fall gewinnen und sie retten wird. Der Feuerdämon findet das ganze sehr amüsant während Jack versucht wieder hochzuklettern. Jack ruft zur Statue dass seine tapfere und wilde Seele ihn besiegen wird egal was komme.
Jacks Worte von wegen „wilder Seele“ erinnern Greiger daran dass es in der Vergangenheit nicht der Feuerrote Drache war der den Feuerroten Teufel besiegt hat. Es war der legendäre Auserwählte mit dem "Herzensfeuer“. Yusei will mehr davon erzählen worauf Greiger die Geschichte erzählt. Als der Feuerrote Teufel gegen die letzten Auserwählten kämpfte und fast alle Drachen besiegt wurden stellte sich am Ende ihm nur ein Mann entgegen der Auserwählte der dass „Herzensfeuer“ hatte. Dieser hatte das komplette Drachenmal bekommen und kämpfte somit mit dem Feuerroten Drachen selbst gegen den Feuerroten Teufel. Die Macht des Drachenmals und die brennende, unbeugsame Seele (der Herzensfeuer-Zustand) dieses Auserwählten sorgten für ein Wunder. Die Hand des Auserwählten entfachte in Feuer was er auf den Feuerroten Teufel warf. Dieser wurde kurz darauf in der Erde versiegelt.br> Wieder in der Gegenwart will Jack das Duell fortsetzen.


Der Feuerdämon ist am Zug, legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug wieder. Jack ist dran worauf der Feuerdämon die Fallenkarte „Kampfversessenheit“ aktiviert. Durch diese Fallekarte müssen alle Monster von Jack in diesem Spielzug angreifen. Jack bleibt gelassen und spielt Synchro Soldat (ATK 0). Jack opfert daraufhin seinen Drachen um den Effekt seines Synchro Gunners zu aktiveren worauf der Feuerdämon 600 Lebenspunkte Schaden nimmt. Wenn Jack jedoch diesen Effekt einsetzt wird seine Battle Phase übersprungen womit Kampfversessenheit unwirksam ist. Außerdem kehrt das geopferte Monster zu Beginn des nächsten Zuges wieder auf Jacks Feld zurück.
Der Feuerdämon ist wütend auf Jack worauf seine Flammen nun stärker brennen. Während Yusei und Greiger bemerken dass Jack tatsächlich eine andere Strategie als sonst antwendet.
Jack aktiviert daraufhin noch die Fallenkarte Albtraum-Erzunterwelter worauf er seinen Synchro Gunner opfert um dem Feuerdämon 3 Spielmarken zu geben (DEF 2000). Wenn diese Spielmarken zerstört werden nimmt der Besitzer der Marken 800 Punkte Schaden für jede Marke. Dem Feuerdämon gefällt dies gar nicht da immer noch Kind des Abgrunds auf seinem Friedhof ist der jedes Monster auf seinem Feld sofort zerstört. Deshalb verliert der Feuerdämon die Spielmarken auch gleich wieder sowie 2400 Lebenspunkte es bleiben ihm nur noch 200. Jack beendet seinen Zug. Der Feuerdämon will sich dafür rächen und macht jetzt seinen Zug. Er entfernt Kind des Abgrunds, Abgrundsbootwächter sowie Abgrundswächter von seinem Friedhof aus dem Spiel um Böser König von Yomi - Mictlan Coatl zu rufen (ATK 3800).
Der Feuerdämon hat von Jack genug und meint dass der Feuerrote Teufel ihn nun selbst bestrafen wird, worauf hinter ihm die Statue langsam zerbricht und zwei gigantische böse Augen sich zeigen.
Der Feuerdämon befiehlt seinem Mictlan Coatl einen direkten Angriff doch Jack aktiviert eine permanente Fallenkarte Screen of Red womit Monster mit 2000 ATK oder mehr nicht angreifen können. Der Feuerdämon aktiviert daraufhin den Effekt von Mictlan Coatl, zwar kann er nicht mehr angreifen jedoch die Fallenkarte von Jack zerstören und Jack 600 Lebenspunkte abziehen womit Jacks Fallenkarte zerstört ist. Zum Schluss spielt er noch eine permanente Zauberkarte Magisches Kriegsrecht womit er drei Karten von seiner Hand ablegt damit Jack im nächsten Zug keine Zauberkarten aktivieren kann. Die drei Karten die er ablegt sind die drei Schmetterlinge die benutzte als er in Max Körper sich mit Jack duellierte. Der Feuerdämon beendet dann seinen Zug.


Die Statue des Feuerroten Teufels zerbricht immer mehr und der Feuerrote Teufel selbst kommt immer mehr und mehr zum Vorschein so dass Kopf und Hände bereits sichtbar sind. Der Feuerrote Teufel wird langsam des Wartens überdrüssig und es kommt zu gewaltigen Erschütterungen die den Tempel an manchen Stellen zusammenfallen lassen. Yusei, Greiger und Max versuchen die Treppe weiter hoch zu gehen da diese langsam auch zusammenfällt. Der Feuerdämon meint dass die drei als Opfer für die Wiederauferstehung seines Meisters darleget werden sobald das Ritual abgeschlossen ist. Jack schwört bei seiner Seele dass er seine Freunde nicht in Stich lassen wird und alles in Bewegung setzt um sie zu retten. Der Feuerdämon jedoch meint dass das Duell so gut wie entschieden ist weshalb Jack lieber Angst um sich selbst haben sollte. Doch Jack meint dass ihm dass seine Seele verbieten würde. Hinter Jack erscheint der Geist seines Drachens. Jack erklärt dass sein Drache das Feuer seiner Seele repräsentiert. Jacks Faust wird daraufhin von einer Flamme umgeben, sowie damals beim Auserwählten in Greigers Geschichte. Yusei erkennt somit das Jack den Zustand von Herzensfeuer erreicht hat. Jack will nun seinen Zug machen. Die Energie die dabei von ihm und seinem Herzensfeuer ausgeht scheint dem Feuerroten Teufel zu Schaden. Der Feuerdämon kann dies nicht zulassen und will den Tempel genau über Jack zusammenbrechen lassen worauf einige Trümmer auf Jack runterfallen. Doch kommt es zu einer gigantischen Energie Säule die Jack beschützt es ist der Feuerrote Drache. Max und Greiger glauben vor sich Quezacoatl zu haben.


Jack ist am Zug und durch Synchro Soldatens Effekt bekommt er seinen Rotdrachen-Erzunterwelter jetzt wieder zurück (ATK 3000). Da Jack bereits ein Level 8 Synchromonster beherrscht kann er Schöpfungs Resonator von seiner Hand als Spezialbeschwörung rufen (ATK 800). Danach beschwört Jack noch ein weiteres Empfänger Monster und holt so Angriffsgewinner aufs Feld (ATK 0). Jack opfert dann seine 2 Empfänger Monster und sein Drachen für eine Synchronbeschwörung der Stufe 12.

Yusei, Greiger und Max können kaum glauben dass Jack 2 Empfängermonster benutzt und dann auch noch ein Level 12 Monster zu rufen. Sie sind der festen Überzeugung dass dies das Werk von Herzensfeuer ist womit Jack jetzt ein Wunder erschafft.
Jacks Augen und sein Drachenmal leuchten rot auf während er vom Feuerroten Drachen eine neue Karte erhält die in seiner Hand erscheint. Jack will die wilde Seele des Feuerroten Teufel erneut versiegeln dieses Mal jedoch in seinem Drachen. Der Feuerrote Teufel, wird zum Leidwesen des Feuerdämons, von Jacks neuer Karte absorbiert um seinem Drachen nun noch mehr Power zugeben.

Jack beschwört damit Roter Nova Drache (ATK 3500).
Der Feuerdämon kann nicht glauben dass sein großer Meister einfach so von einem Menschen absorbiert wurde.
Jack aktiviert den Effekt seines neuen Drache worauf dieser 500 ATK für jedes Empfängermonster auf seinem Friedhof bekommt weshalb er jetzt 5500 ATK hat. Jack erklärt dass er jetzt seine über alles stehende Power hat und ihn besiegen wird. Jack lässt seinen Drachen angreifen worauf das Monster des Feuerdämons vernichtet wird sowie auch dessen übrige Lebenspunkte. Jack hat somit gewonnen.


Die Überreste der Statue des Feuerroten Teufels fallen daraufhin auf den Feuerdämon. Als der Tempel nun komplett zusammen zu stürzen drohte und Jack, Yusei, Greiger und Max in den Abgrund fielen fing der Feuerrote Drache sie auf und brachte sie nach draußen. Draußen, bei Annie, war inzwischen das Feld der Finsteren Auserwählten verschwunden.
Am Abend wollen Jack und Yusei Greiger und seine Geschwister verlassen. Greiger bedankt sich noch mal dafür dass sie sie vom Feuerroten Teufel erlöst haben. Max verspricht Jack dass er eines Tages ein genauso großer Duellant sein wird wie Jack. Jack glaubt auch daran aber nur wenn Max hart trainiert.
Während ihrer Fahrt sind sich Yusei und Jack einig dass sie mit ihren neuen Drachen, der Kraft von Der klare Geist und Herzensfeuer Yliaster auf jeden Fall besiegen werden.


Episodenbilder

250px Jack in Gefahr
250px Die Geschichte des Legendären Auserwählten
250px Der Feuerrote Teufel versucht auszubrechen
250px Jack erweckt Herzesfeuer in sich.
250px Die Geburt von Roter Nova-Drache.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Wie der Diener des Feuerroten Teufels von der Attacke vom Synchro-Soldaten erfasst wird, wurde entfernt.
  • Die Erdgebundenen Unsterblichen werden in dieser Folge Erdgebundene Götter genannt.