Der Turbo-Duell Grand Prix

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 73
5Ds73-2.jpg
Jacks neues Outfit

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Wahre Wesen Eine Neue Duelltechnik
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Der Turbo-Duell Grand Prix
Erstaustrahlung: 10.06.2010
Amerika
Episodentitel: Synchro Straits
Erstaustrahlung: 16.10.2010
Japan
Episodentitel: シンクロ召喚を封じた先
Erstaustrahlung: 26.08.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Jack (3)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Bokuru Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Vizor Name desen Synchron-Sprechers
Andre Name desen Synchron-Sprechers
Breo Name desen Synchron-Sprechers
John Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Mitten auf einer Duellrennstrecke liefern sich Yusei und ein unbekannter gerade ein Turbo Duell (Lebenspunkte Yusei 1800/ Gegner 2600). Der unbekannte zerstört Yuseis verdeckte Fallenkarten sowie auch dessen Tempokrieger mit Tigerdrache, womit Yusei noch 300 Lebenspunkte bleiben. Es sieht schlecht aus für Yusei doch ist er jetzt dran und spielt Trümmerdrache (ATK 1000). Dieser erlaubt es ihn außerdem Klanghühnchen, von seinem Friedhof, zu rufen (ATK 300). Yusei opfert dann seinen Trümmerdrachen, sein Klanghühnchen und seinen Schildkrieger um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen damit er Sternenstaubdrache rufen kann (ATK 2500). Yuseis Gegner fängt kurz darauf an zu lachen und meint er hätte dies erwartet. Yusei fragt sich was dass zu bedeuten hat als sein Gegner sich vor seinen Augen in Ghost verwandelt. Außerdem sind plötzlich alle Teile von Maschine Emperor Wisel auf dem Feld womit dieser sich wieder zu seiner Roboterform zusammensetzt (ATK 2500). Ghost aktiviert den Effekt seines Monsters und will Sternenstaubdrache absorbieren. Yusei hört die Schreie seines Drachens kann aber nichts machen, als auch noch Sherry vor ihm erscheint und ihm noch mal sagt dass wenn er sich mit ihr zusammen kämpft er sicherlich eine neue Motivation finden wird. Als sich Yusei dann umdreht sieht er wie sein Drache, sich immer noch wehrend, langsam von Wisel verschlungen wird.
In diesem Moment erwacht Yusei, schweißgebadet, aus seinem Alptraum.
Am nächsten Morgen erklärt Yusei dass er ein Duell mit Jack will. Crow fragt wieso Yusei auf einmal ein solches Match haben will. Yusei erklärt dass er keine Synchronmonster benutzen und einen anderen Weg zum Sieg finden will. Yusei sagt dann Crow er solle sich bloß an das Duell mit Ghost zurückerinnern. Crow und Jack erinnern sich dass damals der Sternenstaubdrache von Maschine Emperor Wisel absorbiert wurde, was Yusei an den Rand einer Niederlage brachte. Yusei meint dass er sich zwar durch Savior Star Dragon retten konnte aber falls wieder jemand wie Ghost auftaucht, er nicht weiß ob er es erneut schafft zu gewinnen. Deshalb will Yusei nach Wegen und Möglichkeiten suchen in einem Turbo Duell auch ohne Synchronbeschwörungen zu gewinnen. Jack willigt danach ein sich mit Yusei zu duellieren. Crow, Jack und Yusei machen sich kurz darauf auf den Weg zu einer Duellrennstrecke. Als sie eine gefunden haben aktivieren sie ihren Feldzauber und starten ihr Duell, unbemerkt dessen dass sie jemand fremdes, der eine rote Sonnenbrille trägt, beobachtet.


Yusei macht den ersten Zug und spielt Schildflügel (DEF 900) sowie eine Karte verdeckt. Jack ist danach dran und spielt Zwillingsschwert-Plünderer (ATK 1600). Jack greift auch gleich einmal an doch durch den Effekt von Schildflügel kann diese Karte nicht durch einen oder zwei Angriffe vernichtet werden. Trotzdem kann Jack den Effekt von seinem Monster nutzen womit Yusei die Differenz von DEF und ATK den Lebenspunkten abgezogen wird. Außerdem darf Zwillingsschwert-Plünderer zweimal angreifen wenn er gegen ein Monster im Verteidigungsmodus kämpfte womit Yusei nach diesen Attacken nur noch 2600 Lebenspunkte bleiben. Da er sein Krieger-Typ Monster das Monster des Gegners nicht zerstört hatte, kann Jack Sword Master von seiner Hand spezial beschwören (ATK 1200) und da sie sich immer noch in der Battle Phase befinden greift Jack gleich noch einmal an womit Schildflügel vernichtet wird. Auch diesem Monster von Jack ist es egal ob sich ein Monster im Verteidigungs- oder Angriffsmodus befindet womit Yusei noch mal 300 Punkte Schaden nimmt. Yusei ist dran und spielt Gerümpelsynchronisierer (DEF 500) womit Yusei seinen Schildflügel vom Friedhof holen kann (DEF 900).
Crow, der beiden hinterher fährt, meint dass dies normalerweise der Moment ist wo Yusei Gerümpelkrieger ruft weshalb er sich fragt was Yusei nun macht.
Da nun 2 Monster auf seinem Feld sind kann Yusei Backup Warrior von seiner Hand spezial beschwören (ATK 2100). Yusei aktiviert dann eine Fallenkarte die Yusei Gerümpelkrieger von seinem Extradeck entfernen lässt um die Hälfte von dessen ATK seinem neuen Monster zu geben womit es jetzt 3250 ATK hat. Mit dieser Kraft greift Yusei nun Jacks Sword Master an worauf dieser vernichtet wird und Jacks Lebenspunkte auf 1950 fallen. Yusei beendet seinen Zug worauf die ATK seines Monsters wieder auf 2100 fallen. Jack ist dran und spielt Dark Bug (ATK 100), womit er sein Empfänger Monster Sword Master zurückholen kann (ATK 1200). Jack opfert dann all seine Monster für eine Synchronbeschwörung und ruft so Rotdrachen-Erzunterwelter (ATK 3000). Mit diesem vernichtet er Yuseis Monster und dessen Lebenspunkte fallen auf 1400. Plötzlich bricht Jack das Duell ab und lässt sein D-Wheel wieder in den Fahrmodus übergehen.


Jack fährt zu Yusei und meint dass dies erbärmlich war da Yusei den nächsten Zug nicht mehr überstanden hätte. Deshalb sollte Yusei, nach Jacks Meinung lieber wieder auf seine Synchronmonster setzen wie er auch er es tut. Crow meint trotzdem dass sie bei Gegnern wie Ghost vielleicht umdenken sollten da dieser sonst ja ihre Synchronmonster absorbiert. Jack meint jedoch dass selbst wenn dies passiert sie er trotzdem noch gewinnen wird. Danach fährt Jack einfach weg. Der Fremde schaut nun genau zu Yusei, was dieser spürt und sich umdreht doch ist niemand zu sehen.
Am Abend gehen Yusei, Crow, Leo, Luna und Akiza zu einem kleinen Bankett, wo die Teilnehmer des Turniers präsentiert werden sollen. Trudge ist für die Sicherheit zuständig und hat seine Männer im ganzen Raum verteilt. Yusei und Crow sind in ihrer Alltagskleidung da, während Akiza, Leo und Luna sich rausgeputzt haben. Leo ist von den vielen Leuten, sowie auch von den guten Essen begeistert. Einige Reporter machen bereits vom Team Unicorn, was für seine Turniersiege bekannt ist, Fotos bis einige dann das Team Mantis sehen und von den auch einige Fotos machen wollen. Akiza sieht sich um ist aber in Gedanken immer noch beim Duell von Yusei und Sherry und fragt sich was Yusei dabei gefühlt hat. Akiza fragt sich dann ob Sherry auch hier ist, doch kann Akiza sie nicht sehen. Plötzlich erblicken die Freunde Carly die sich gleich zu ihnen gesellt. Auf die Frage was sie hier mache erklärt Carly natürlich dass sie einige Fotos und Interviews sammelt um über das Turnier bzw. um dessen Teilnehmer zu berichten. Dabei fällt ihr auf dass Jack gar nicht bei seinen Freunden ist und fragt nach ihm. Crow fragt sich auch schon seit einer Weile wo er ist da sie einfach allein gelassen hat. Da ruft Jack auch schon nach seinen Freunden und zeigt ihnen somit gleich seines neues Outfit. Jack hat einen neuen weißen Mantel mit Silber und Goldverzierungen an sowie einen neuen Hut auf. Crow fragt Jack was dieser Aufzug soll. Jack erwähnt dass alles speziell für ihn, für diesen Tag angefertigt wurde. Als Crow die Worte "speziell angefertigt" hört fragt er ihn gleich entsetzt ob er etwa wieder an ihre Kasse mit dem Geld für die Turnieranmeldung gegangen ist und wenn ja wie viel dieser Mist wieder gekostet hat. Crow hält noch eine Weile einen Vortrag bis auf einmal alle, über Lautsprecher, eine altbekannte nervende Lache hören und zwar die von Lazar. Dieser heißt alle willkommen. Er erklärt noch mal wie drastisch sich doch die Stadt New Domino City verändert hätte, da die Deadalus Brücke nun vervollständigt wurde und aus den 2 Städten wieder ein Paradis geworden ist, wo jeder sich an Duellen erfreuen kann. Mit dem Grand Prix Turbo Duell Turnier soll diese Veränderung gefeiert werden. Alle applaudieren nach Lazars Worten, bis auf Yusei der abwesend scheint, wie Akiza bemerkt. Yusei ist in Gedanken immer noch bei seinem Duell mit Jack und fragt sich ob es für sein Deck etwas unmöglich sei ohne Synchronbeschwörung zu gewinnen. Plötzlich jedoch fühlt sich Yusei erneut beobachtet und schaut sich um. Yusei fällt sofort der Mann mit roten Sonnenbrille auf der bei den anderen Menschen umher geht, doch scheint er Yusei keines Blickes zu würdigen. Blitzartig erscheint dann auf den Monitoren der Schiedsrichter vom Fortune Cup der auch dieses Mal den Schiedsrichter Posten übernimmt. Anhand eines Hologramms werden den Duellanten alle Rennstrecken gezeigt die es gibt.
Derweil hat Lazar den Saal verlassen und geht in das Büro seiner 3 Bosse, Primo , Jacob und Lester um diesen Bericht zu erstatten dass die Eröffnung ein voller Erfolg war. Jose ist mit dem Ergebnis zufrieden. Luciano sagt daraufhin noch dass keiner von denen ahnt dass sie nur benutzt werden, worauf sie anfangen muss zu lachen. Placido meint dass das ganze ziemlich dauert und wenn sie es wollten sie von allen die Kraft schon längst holen könnten. Jacob meint jedoch dass alles für eine noch größere Kraft gebraucht wird. Der Duellant der dieses Potenzial hat, welches sie nicht haben, würde sich am Ende des Turniers schon zeigen. Wenn diese Kraft sich zeigt würde dann auch die größere Kraft erwachen. Primo scheint aber trotzdem nicht zufrieden.
Wieder im Saal stellt sich das Team Unicorn Yusei vor bzw. deren Teamkapitän Jim Unicorn. Der Teamkapitän hatte schon von Yusei gehört weshalb er mal mit ihm sprechen wollte. Als Crow das Team Unicorn sieht geht gleich zu ihnen und erklärt dass er deren Duelle schon lange verfolgt. Als sich Crow als Yuseis Teamkollege vorstellt, wendet Yusei ihnen den Rücken zu, entschuldigt sich und geht. Crow entschuldigt sich sofort bei Unicorn und erklärt dass Yusei normalerweise nicht so ist. Als Crow Yusei hinterher rennt um zu fragen was los ist knurrt dieser ihn nur an er solle ihn in Ruhe lassen. Crow fragt Yusei ob ihn dass mit Ghost wirklich so sehr an die Nieren geht. Er versteht zwar warum Yusei so niedergeschlagen ist, meint aber trotzdem dass dies kein Grund war die 3 dahinten so zu behandeln wobei diese sie nur begrüßen wollten. Yusei entschuldigt für sein rüdes Verhalten entschuldigt jedoch meint er bräuchte etwas Zeit zum nachdenken und würde später wieder dazu kommen. Plötzlich hört man ein großes Grollen von Motoren und aus dem nächsten Fenster kommt ein gewaltiges D-Wheel, was mit vielen Stacheln an allen Seiten ausgestattet ist, gesprungen und landet mitten im Saal. Für Lazar kam diese Wendung ziemlich überraschend. Der auf dem D-Wheel sitzende, ziemlich dicke, D-Wheeler wird von Carly als Bokuru erkannt. Bokuru beschwert sich über das Turnier und meint dass ein Turbo Duell nicht so ausgestellt werden dürfte. Trudge lässt sofort das D-Wheel umstellen, doch fährt Bokuru einfach auf diese los womit sie umgeworfen werden. Diese Randale findet Primo doch sehr amüsant. Als Bokuro dann auf Akiza zustürmt aktiviert diese ihre Duelldisk, die sie heimlich mitnahm, und spielt ihren Schwarzen Rosendrachen, der durch ihre Psychoduellantenkräfte real wird und das D-Wheel des dicken nach draußen wirft. Bevor die Polizei ihn jedoch festnehmen kann steigt Bokuru wieder auf sein D-Wheel und fährt davon. Worauf Trudge gleich die Verfolgung befiehlt.
Den dreien von Yliaster sind durch diesen Vorfall nun auch Akizas Kräfte bekannt was sie sehr interessant finden. Primo steht jedoch auf, verlässt den Raum und meint er müsse dem Eindringling wohl eine Lektion erteilen.
Draußen auf dem Highway jagen die Polizisten den dicken D-Wheeler der jedoch ein Stück schneller ist. Doch plötzlich rast an der Polizei ein unbekanntes D-Wheel vorbei, das nach der Analyse das von Ghost ist. Doch ist es nicht Ghost der das D-Wheel fährt sondern Primo, der Bokuru zum Duell herausfordert.
Derweil erfährt nun auch Trudge dass Ghost nun wieder sein Unwesen treiben soll, was auch Yusei mitbekommt.
Wieder bei Placido und Bokuru, hat Primo bereits Maschine Emperor Wisel wieder in seiner kompletten Form beschworen und seinem Gegner hart zu gesetzt dass dieser um Gnade fleht.
Crow, Jack, Yusei, Akiza, Leo und Luna sind bereits zur Garage unterwegs um das Schlimmste zu verhindern, während Placido seinen Gegner immer weiter quält. Als Yusei und seine Freunde endlich die Garage erreicht haben stellt sich ihnen aber der Fremde mit der roten Sonnenbrille in den Weg, von dem sich Yusei die ganze Zeit beobachtet fühlte. Da der Fremde nichts sagt wollen die Freunde einfach an ihn vorbei laufen um es noch rechtzeitig zu schaffen doch meint der Fremde dass es bereits zu spät sei und es keinen Sinn hätte. Außerdem selbst wenn Yusei ihn rechtzeitig finden würde, hätte er gegen Ghost in seiner momentanen Verfassung keine Chance. hätte Yusei noch einmal wohl nicht soviel Glück bei einem Gegner wie Ghost.
Derweil steht das D-Wheel des dicken in Flammen und rast in die nächste Mauer, während Primo mit seinem D-Wheel, siegreich davor steht.
Wieder bei Yusei meint der Mann mit der roten Sonnenbrille dass Yusei seine Grenzen überschreiten muss, dies wäre der einzige Weg gegen diesen Gegner zu gewinnen.



Episodenbilder

5Ds73-1.jpg Übungsduell zwischen Yusei und Jack
5Ds73-2.jpg Jacks neues Outfit
5Ds73-3.jpg Bokuru wird rausgeworfen
5Ds73-4.jpg Ghost's Rückkehr!?
250px Wer ist der Mann mit der roten Sonnenbrille?
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Unterschied zum Original

  • Unterstützungskrieger wurde, in der deutschen Fassung, nie voll gezeigt.
    • Immer wenn seine Kanonen zu sehen waren wurde dies in der deutschen Fassung entfernt.
  • Jacob sagt im Original dass sie die Kraft der Duellanten brauchen damit eine noch größere Kraft entsteht
    • In der deutschen Fassung sagt Jacob dass sie die Kraft der Duellanten für sich brauchen um noch stärker zu werden.