Der Verlust der Exodia

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 3

Vorherige Episode Nächste Episode
Der erste Kampf mit Pegasus Im Hornissennest
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 1/2003
Deutschland
Episodentitel: Der Verlust der Exodia
Erstaustrahlung: 12.03.2003
Amerika
Episodentitel: Journey to the Duelist Kingdom
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 失われしエクゾディア
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

keins
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Serenity Wheeler Uschi Hugo
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Kemo Jan Spitzer
Mai Valentine Irina von Bentheim
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Die Folge beginnt mit Yugi, der um seinen Großvater trauert, dessen Seele Pegasus gestohlen hat. "Eben noch steht er neben uns", denkt er, "und dann stiehlt Pegasus mit irgendeiner schwarzen Magie seine Seele!" Er fragt sich, was Pegasus wohl von ihm wolle. Er überlegt, ob es vielleicht etwas mit seinem Millenniumspuzzle zu tun haben könne. Er entschließt sich, seinen Großvater zurückzuholen, egal wie. Er ist fest entschlossen, Pegasus in seinem eigenen Spiel zu schlagen.

Als nächstes sieht man Joey, der gerade eine Kassette erhalten hat und sich fragt, von wem das Video sei. Er legt es ein und auf dem Bildschirm erscheint seine Schwester, die ihm sagt, dass sie ihn sehr vermisse. Joey entfährt etwas erstaunt deren Name, Serenity. Sie sagt dann, dass sie sich seit sechs Jahren nicht gesehen hätten. Sie erzählt, dass sie wohl nie den Tag vergessen werde, an dem ihre Mutter sie mitgenommen hat. Seine Schwester teilt ihm dann mit, dass ihre Zeit ablaufe. Sie würde ihn gerne ein letztes Mal sehen, bevor es passiere. Joey ist nach dieser Nachricht am Boden zerstört.

Danach sieht man wieder Yugi zum Laden seines Großvaters gehen. In der Tür entdeckt er einen Brief. Im Umschlag befinden sich eine Einladung zum "Königreich der Duellanten". In der Schule zeigt er die Einladung seinen Freunden. Joey sagt, dass Pegasus dort bestimmt seinen Großvater gefangen hält. Yugi entgegnet, dass er es wohl selber heruasfinden müsse. Tea versucht ihm klarzumachen, dass er dort nicht hindürfe. Das könnte nämlich gefährlich sein. Yugi sagt ihr aber, dass er dorthin muss um seinen Großvater zu retten.

Jetzt sieht man wieder Joey, wie er vor einem Zaun auf dem Boden sitzt. Yugi kommt zu ihm und fragt, was er hier oben mache. Der sagt aber nur, dass es nichts ist.Nach einer Weile erklärt er Yugi plötzlich, dass er ihm helfen würde Pegasus zu schlagen, weil sie ja Freunde sind. Yugi sagt, dass es ihm das sehr viel bedeute. Joey antwortet, dass er noch wisse, wie er ihn das erste Mal getroffen hat. Damals ging es um das Millenniumspuzzle.

Es folgt ein Flashback. Man sieht das Millenniumspuzzle, aber noch nicht zusammengefügt. Yugi erzählt, dass sein Großvater ihm sagte, dass man das Puzzle in ägyptischen Ruinen gefunden habe. Er habe es ihm gegeben, weil er wohl dachte, ich würde es irgendwie zusammenkriegen. Es war das ungewöhnlichste was er je gesehen habe. Er habe sich von dem Puzzle einen Freund gewünscht und das Puzzle habe das fürersteckspiel" mit dem Puzzle meine. Er behauptet, dies wäre eine Lehrstunde gewesen, damit Yugi sich gegen richtige Schurken wehren könne. Yugi fragt ihn wütend, ob das wirklich eine "Lehrstunde" war, er hätte ihm ein Teil des Puzzels weggenommen und es aus dem Fenster geworfen. Dabei hätte er ihnen geholfen, als dieser Kerl sie geschnappt hatte.

Dann sieht man Joey und Tristan auf dem Boden liegen. Sie sind gerade von diesem "großen Kerl" verprügelt worden. Als dann Yugi reinkommt schreit er, dass dieser aufhören soll und stellt sich schützend vor die beiden. Der Kerl macht sich dann über Yugi lustig und verprügelt auch ihn. Man hört Joey (in der Gegenwart) sagen, dass er sie dort rausgehauen hätte und er ihm das nie vergessen wird. Yugi (in der Gegenwart) sagt, dass Joey ihm danach das Puzzleteil zurückgebracht hätte. (Es war in den See gefallen und er musste es rausfischen.) Ohne d ihn getan. Damals hatte er nämlich ihn und Tristan getroffen. Wieder bei Yugi und Joey. Joey fragt ihn, ob er das "Vieses Teil hätte er das Millenniumspuzzle nie lösen können. Danach sieht man noch, wie Yugi das Puzzle zusammensetzt.

Man sieht eine Uhr, die 22:30 anzeigt. Eine Stimme begrüßt die Duellanten und bittet um ihre Aufmerksamkeit. Sie begrüßt die Teilnehmer des Turniers. Dann sieht man das Schiff nochmal von vorn. Man sieht die Einstiegsstelle. Alle werden angefordert ihre Sternchips zu zeigen. Plötzlich hört man die Sicherheitbeauftragten jemandem sagen, dass nur offizielle Wettkämpfer an Bord gehen dürften. Man hört Joey, der entgegnet, dass niemand sagte, er wäre kein offizielle Wettkämpfer. Ein Sicherheitbeauftragter sagt aber, dass ein offizielle Wettkämpfer nicht versuchen würde sich reinzuschleichen. Yugi, der noch in der Warteschlange steht, sieht, wie sie Joey wegschleppen. Sofort rennt er zu ihm und sagt den Sicherheitsbeamten, sie sollen ihn in Ruhe lassen. Sofort spricht Joey ihn an. Derweil sehen die Sicherheitsbeamten ziemlich verwirrt aus.

Dann sieht amn an der Verladestation Tristan, der sich versteckt hält und neben ihm Tea, die ebenfalls versuchen an Bord zu kommen. Während die Sicherheitsbeamten mit Joey abgelenkt sind, schleichen sich die beiden weg. Währenddessen sagt Yugi, dass Joey zu ihm gehöre. Der Beamte entgegnet aber, dass nur Leute mit einem Sternchip an Bord dürfen und sie keine Ausnahmen machen dürften. Yugi sagt jedoch, dass Joey einen Sternchip hätte, worauf die Beamten sehr überrascht reagieren. Yugi gibt ihm dann einen von seinen zwei Sternchips. Er erklärt dann, dass der Einladung zufolge ein Sternchip quasi die eine Eintrittskarte sei. Ein Beamte meldet sich zu Wort und sagt, dass dies stimme, aber alle anderen Teilnehmer zwei Chips hätten und sie damit im Nachteil wären. Yugi akzeptiert das und sagt dies wäre ihm lieber als ohne Joey im Königreich der Duellanten anzukommen. Die Beamten wissen jetzt nicht was sie tun sollen, also ruft einer von ihnen Pegasus an. Er sagt ihm, sie hätten ein Problem.

Dann sieht man Tristan und Tea erneut, die sich auf dem Dock in einem Container versteckt haben und jetzt auf das Schiff geladen werden. Als sie aufdotzen stößt Tea einen Schrei aus. Sofort gibt ihr Tristan zu verstehen leise zu sein. Tea aber braust auf und sagt er solle aufhören sie dauernd zu bevormunden. Er entgegnet aber nur, dass sie nedlich leise sein soll.

Als nächstes sieht man das Schiff aus dem Hafen ablegen. An Bord unterhalten sich Yugi und Joey. Yugi sagt gerade, er sei froh, dass man ihn doch noch aufs Schiff gelassen habe. Joey entgegnet aber, dass Yugi dafür einen Sternchip opfern musste. Dann sieht man eine junge Frau auf sie zukommen, sie merken aber nichts. Joey sagt gerade, dass, wenn die anderen Spieler herausfinden, dass sie beide nur einen Sternchip haben, könnten sie versuchen das auszunutzen. Daraufhin werden sie von der unbekannten Frau angesprochen. Sie sagt Yugi, es sei unglaublich, dass ein so kleiner Junge Kaiba schlagen konnte. Im Weggehen sagt sie noch, dass ihr Name "Mai" sei. Von ihrem Versteck aus haben Tristan und Tea alles beobachtet.

Danach gehen Yugi und Joey zu ihren Kabinen und sofort kommen wieder die Sicherheitsbeamten, als Joey gegen die Kabinen protestiert. Plötzlich sieht man die beiden Duellanten Weevil Underwood und Rex Raptor, die am Tag als Großvaters entführt wurde, im Finale gegeneinander angetreten sind (). Weevil vertraut dann Yugi an, dass es auf der Insel neue Regeln geben würde. Er sagt dann, nachdem Rex den Raum verlassen hatte, sie sollten sich hier auf den Wettkampf vorbereiten. Joey fragt ihn dann, was er damit meine. Dann zeigt Weevil auf die Leute, die hinter ihnen auf dem Boden sitzen und Karten tauschen und sagt sie beobachten. Er meint noch, es würde sich lohnen ihnen zuzusehen, denn dann kriegt man ein gutes Gefühl für ihre Karten. Yugi versteht plötzlich, dass Weevil so Einblicke in die Strategie seines Gegners bekommen kann. Währenddessen tauscht Joey fleißig Karten, da sein Deck viel zu schwach fürs Turnier ist.
Man sieht wieder Rex, der gerade zu seiner "Luxuskabine" geht. Als er an einer Tür vorbeikommt, hört er jemanden schreien. Diese Stimme gehört Mai, die wohl mit ihrer Kabine nicht zufrieden ist. Der Beamte, den sie angeschrien hat, sagt er müsse sich an die Vorschriften halten und er könne ihr nicht helfen. Mai verlangt daraufhin den Vorgesetzten sprechen zu dürfen. Dann mischt sich Rex ein und sagt, dass wenn sie weiterhin hier rumschreit, man sie vom Schiff werfen würde. Sie entgegnet darauf hochnäsig, was er glaube wer er sei. Er antwortet darauf, er sei ein Champion mit einer Luxuskabine. Sofort ändert sich Mai´s ganzes Wesen. Sofort wird sie viel netter und fragt ihn, ob sie sich die Kabine mal ansehen dürfe. Darauf macht ihr Rex den Vorschlag ihr die Kabine zu zeigen.

Danach sieht man Tea, die aus ihrem Versteck kommt. Dann erscheint auch Tristan und ermahnt sie unten zu bleiben, oder sie würden Ärger kriegen. Sie antwortet, es wäre kalt hier draußen und sie könne deswegen nicht still sitzenbleiben. Tristan entgegnet sarkastisch, dass in ein Paar Stunden die Sonne aufgehen werde und es dann wärmer werden würde. Tea wird wieder wütend und sagt, dass sie das überhaupt nicht komisch finde. Plötzlich geht in der Nähe eine Tür auf und ein Junge mit weißen Haaren kommt herau. Tea fragt sich laut, ob das nicht Bakura aus ihrer Klasse sei. Sie fragt Tristan was der wohl hier wolle. Der antwortet, dass er wahrscheinlich auch am Turnier teilnehmen will.

Wieder bei Mai und Rex, die mitlerweile in der "Luxuskabine" sind. Rex fragt Mai, was sie davon halte. Die sagt, es sei toll, er müsse wirklich ein spitzenmäßiger Spieler sein. Der bejaht natürlich und weiß nicht, dass wie hinterlistig Mai ist. Sie sagt dann, sie wäre verrückt nach Duel Monsters und fragt ob sie sich mal duellieren könnten. Rex sagt aber, sie hätte nicht die geringste Chance ihn zu schlagen. Aber sie bittet ihn darum an, es doch versuchen zu dürfen. Er sagt aber erneut, dass sie ihn nicht besiegen könne. Dann macht sie ihm ein Angebot: Wenn er gewinnt, kriegt er einen Kuss. Wie es scheint ändert dieses Angebot seine Meinung.

Auf dem Schiffs-Deck sitzten Yugi und Joey gerade an einem kleinen Tisch und Joey zeigt seine ertauschten Karten. Es waren: Salamandra, Kettenbumerang, Babydrache und Schild und Schwert. Yugi freute sich für ihn, da diese neuen Karten sein Deck ziemlich verstärken würden. Dem stimmt Joey zu. Jetzt sei er endlich bereit jedes Duell zu gewinnen, meint er. Doch Yugi sagt ihm, das dies nicht so einfach sei und bringt ihn dadurch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Dann öffnet er seine Kartenbox (eine goldene mit dem Millenniumsauge auf der Vordersetie - die Box in der früher das Puzzle aufgewahrt wurde) und gibt ihm die Karte Zeitzauberer, er sagt, dass ihm diese Karte noch nützlich sein könnte. Joey nimmt die Karte an und bedankt sich. Er sagt, es sei sehr nett von ihm und er wisse nicht, wie er das gutmachen könne. Plötzlich taucht Weevil auf und begrüßt sie mit den Worten: "Na, so sieht man sich wieder." Yugi grüßt zurück.

Zurück bei Mai und Rex. Mai sagt Rex er solle die Karten abheben. Danach mischt er ihr Deck. (Die Herausforderung besteht offenbar darin, dass Mai erraten muss, welche Karten gezogen werden. Dies ist nicht, wie man zuerst denkt, ein Duell.) Nachdem er gemischt hat fragt er Mai was passieren würde, wenn er verliert. Sie sagt ihm, dass er sich dann bereit erklären muss für den Rest der Reise aus der Kabine auszuziehen. Das Spiel beginnt. Mai sagt, dass die erste Karte das Auge der Verführung sei. Rex zieht und es ist tatsächlich die von ihr genannte Karte. Mai macht weiter und rät ununterbrochen richtig. Rex ist entsetzt, da er verloren hat. Sie sagt ihm dann, dass dies ihre eigene Kartentechnik sei und sie damit immer wisse welche Karte ziehen würde. Dann sagt sie mit gröberer Stimme, er solle weitermachen. Rex begreift derweil, dass er tief in der Patsche steckt.

Derweil wieder auf dem Schiffs-Deck, fängt Weevil ein Gespräch mit Yugi an. Er bittet ihn, ihm seine "Exodia"-Karten zu zeigen. Doch nachdem Yugi sie ihm gibt, dreht er sich um und wirft sie ins Meer. Joey versucht die Karten zurückzuholen und springt über Bord. Joey schafft es zwei Karten aufzufischen, wird dann aber von einer Welle umgeworfen. Als Yugi das sieht springt er Joey nach. Yugi schafft es ihn rauszufischen, kann sich aber selber nur mit Mühe über Wasser halten. Dann schnellt von oben plötzlich eine Strickleiter herab und jemand ruft, ob sie Hilfe bräuchten. Es sind Tristan und Tea. Yugi schafft es Joey raufzuziehen und erklimmt auch selbst die Leiter. Oben sagt Joey, dass es ihm leid tue. Yugi weiß aber nicht wovon dieser redet. Er sagt, er habe total versagt, weil er nur zwei von seinen Karten gefunden hätte. Yugi meint aber, dass dies nicht so schlimm wäre. Joey scheint es ernst zu sein, denn wenn er Yugi nicht helfen kann, könne er auch seiner Schwester Serenity nicht helfen. Danach erzählt er seinen Freunden von seiner Schwester. Er erzählt auch, dass seine Schwester einen Sehfehler hatte und deswegen jetzt erblinden würde, falls er nicht das Geld für die Operation aufbringe. Also sei der Sieg in diesem Turnier seine einzige Chance ihr zu helfen.

Am nächsten Tag sieht man die Freunde auf dem Schiff bei Sonnenaufgang. Yugi sagt, dass sie es schaffen können zu gewinnen, sowohl für Serenity als auch für seinen Großvater. Tea fügt hinzu, dass sie nur gemeinsam stark seien. Tristan ruft den anderen zu, dass er die Insel gesichtet habe und Yugi ist ebenfalls begeistert die Insel endlich erreicht zu haben. Und dort liegt es tatsächlich, das Königreich der Duellanten.

Episodenbilder

250px Joey hat es doch noch geschafft.
250px Unerwarteter Besuch
250px Yugis Kartenbox
250px Joey versucht Yugis Karten zu retten
[[{{{Bild5}}}|250px]] {{{Bildunterschrift5}}}
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}