Die Duell-Assistentin

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 29
5Ds29-2.jpg
Jack gegen den Dark Signer Turdge

Vorherige Episode Nächste Episode
Carly Carmine bringt Licht ins Dunkel - Teil 2 Goodwin deckt die Karten auf
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Die Duell-Assistentin
Erstaustrahlung: 07.10.2009
Amerika
Episodentitel: Good Cop, Bad Cop
Erstaustrahlung: 30.05.2009
Japan
Episodentitel: 迫りくる脅威 ダークシグナー牛尾
Erstaustrahlung: 15.10.2008

Duell in dieser Episode:

Jack vs Schattendrone Trudge
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Misty nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Gut

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

Yusei will dass Trudge ihn umgehend zu Goodwin bringt. Trudge kann nicht glauben in welchem Ton Yusei wieder mit ihm spricht doch dieser geht ganz einfach an Trudge vorbei und steigt ins Polizeiauto ein. Derweil wird Carly aus dem Polizeipräsidium entlassen und bekommt ihre Sachen wieder allerdings nicht ihre Kamera, mit dem Film von Yuseis Duell gegen den finsteren Auserwählten. Darüber regt sie sich schon sehr auf allerdings nicht so sehr wie ihr Chef der sie einen Moment später anruft und anbrüllt wo ihre Story bleiben würde. Nach diesem Anruf wurde Carly mit ihren Sachen aus dem Polizeigebäude geworfen. Sie wollte sich aufmuntert durch eine Karte die sie aus ihrem Deck zog doch stand auf der Karte auch nichts so erfreuliches. Trotzdem gab sie nicht auf und will weitermachen und ihre Superstory bekommen. Die nächste Chance auf Informationen kommt auch bald da am Abend die Primäre von einem Dokumentarfilm über Jack anläuft.
Am Abend in New Domino City findet kam es dann zur Primäre wozu viele Leute eingeladen sind. Einige Reporter findes es ja ein wenig ironisch das kurz nachdem der Dokumentarfilm "Altas Rising - Der Aufstieg von Jack Atlas" fertig gestellt wurde, Jack seinen Titel an jemand "gewöhnliches" verlor. Deshalb soll auch der Titel nun wahrscheinlich in "Der Fall von Altas" geändert werden. Carly, die nun ein Kleid trägt, steht mit einigen Reportern hinter der Absperrung dabei trifft sie auch auf ihre Rivalin Angela die sich über Carlys Kleid lustig macht. Doch lichtet sich der Streit schnell als sie das Supermodel Misty sehen was beide sehr bewundern. Carly kann es dann auch kaum glauben aber Misty schaut tatsächlich sie eine Weile freundlich an. Später am Abend im Gebäude kommt Goodwin zu seinen Gästen. Goodwin fängt an den Film zu loben dass er Antworten geben würde wie ein Champion sein sollte und was er tun sollte. Hinter ihm werden derweil Ausschnitte aus dem Film gezeigt wobei der Sprecher des Films erwähnt das Jack aus dem Reichenviertel (Tops) der Stadt komme. Jack ist inzwischen auch im Krankenhaus erwacht, wo sich Mina um ihn kümmert, und schaut sich über den Fernseher die Veranstaltung an. Als Goodwin nun wieder gehen wollte und den Gästen viel Spaß beim Film wünschte fragte Angela, die mit Carly auch im Gebäude ist, plötzlich ihn laut ob am Anfang nicht ein Fehler gewesen wäre da Jack nicht aus den Tops kommt. Angela erklärt dass sie herausgefunden hat dass Jack genauso wie Yusei aus Satellite stammt und Goodwin dies wüsste. Als Jack im Krankenhaus mitbekommt das sein Geheimnis über seine Herkunft gelüftet wurde wirft er, mit der Hand die er bewegen kann, da die andere eingegipst ist, vor Wut eine Vase mit Blumen von Mina auf den Boden. Die Reporter fragen währenddessen Goodwin wie es sein kann das also 2 Bewohner von Satellite unbeschwert nach New Domino City gekommen sind doch geht Goodwin einfach nachdem er sagte er könne solch unsicheren Informationen nicht antworten. Carly will überprüfen ob dass stimmt mit Jack und will ins Krankenhaus rennen. Doch kurz bevor sie das Gebäude verlässt wird sie von Misty aufgehalten die fragt ob sie einen genaueren Blick auf Carly werfen dürfe da ihr Gesicht für sie interessant aussieht. Misty erzählt dass sie aus den Gesichtszügen einem dass Schicksal voraus sagen kann. Misty nimmt dazu auch kurz Carlys Brille ab und schaut sich ihr Gesicht genauer an. Daraufhin meint sie dass Carly sich bald in die tiefen der Finsternis begeben würde und dann sich besser kennen würde als jeder andere. Nach diesen rätselhaften Worten muss sich Carly allerdings verabschieden und rennt schnell raus bevor die Besuchszeiten im Krankenhaus zu Ende sind.
Inzwischen wartet Yusei in einem kleinen Raum auf Goodwin als sich die Tür jedoch öffnet kommt nur Trudge zum Vorschein der meint dass Goodwin noch viel zu tun hätte und es noch eine Weile dauern würde. Jedoch könnten sie sich die Zeit mit einem Duell vertreiben da. Doch kommt nun auch Lazar hinzu und meint Trudge hätte keine Chance gegen den neuen Champion. Da Goodwin wünscht sowohl mit Yusei als auch mit Jack zu reden soll Trudge diesen aus dem Krankenhaus abholen soll. Trudge erklärt sich bereit dafür und geht dann auch schon los, während Yusei mit Lazar mitgeht.
Es ist nun Nacht in New Domino City und die Reporter dürfen immer noch nicht ins Krankenhaus gehen um Jack zu interviewen. Eine Reporterin wird dann von Carly angerempelt die sich entschuldigt und sich als Krankenschwester verkleidet hat um rein zu können. Zeitgleich kommt auch Trudge gerade vor dem Krankenhaus an und ärgert darüber wie Lazar ihn wieder behandelt hatte. Jedoch will Trudge erstmal den Befehlen folgen um mehr über Goodwin und seine Pläne herauszufinden. Kaum machte er aber einige Schritte ins Krankenhaus, lies sich die Spinne der finsteren Auserwählten von der Decke fallen um auf Trudge zu landen. Diesen kitzelte die Spinne anfangs doch schon nach kurzer Zeit erschien ein lila Spinnensymbol auf seinem Unterarm und er bekam einen finsteren Gesichtsausdruck. Jack bittet, in seinem Zimmer, inzwischen Mina ihn einen Moment allein zu lassen woraufhin diese geht und er sich seine Duelldisk nimmt. Carly sucht derweil Jack und findet ihn auch recht schnell da er gerade einen Spaziergang macht. Doch trifft Jack dann Trudge der böse vor sich hin lächelt. Jack erkennt dass Spinnensymbol von seinem Duell gegen Yusei, während Carly das Symbol aus Yusei Duell gegen Grady kennt. Trudge aktiviert seine Duelldisk und stellt sich als Diener eines Finsteren Auserwählten vor der Jack beseitigen soll. Bevor auch Jack seine Duelldisk aktiviert klärt ihn Carly darüber auf das Yusei sich auch mit einem Dark Signer duellierte und die Auswirkungen des Duells verheerend waren. Doch als Jack hörte das Yusei bereits ein solches Duell hinter sich hatte und gewann wollte er ihm in nichts nach stehen. Jack trifft eine Entscheidung holt seine Duelldisk raus und sagt Carly bescheid sie solle ihm nun helfen. Da er einen seiner Arme nicht mehr bewegen kann soll sie für ihn das Ziehen übernehmen und die Karten halten. Jack will zuerst seinen Gegner besiegen um dann antworten von ihm zu bekommen. Carly sträubt sich ein wenig lässt sich aber darauf ein und aktiviert für Jack seine Duelldisk. Daraufhin gibt es einen Stromausfall und ein blau/lila Feuerkreis umgibt die Duellanten. Damit hat das finstere Duell begonnen.


Trudge macht den Anfang und spielt Warmer Wurm (DEF 1400) und beendet seinen Zug. Carly ist zuversichtlich dass sie mit Jack gewinnen wird und kündigt ihren Zug an, woraufhin Jack korrigiert dass es eigentlich sein Zug ist. Jack sagt daraufhin Carly welche Karten sie für ihn spielen soll. Als erstes spezial beschwört Jack Lasterdrache (ATK 2000), dies geht durch dessen Effekt da er kein Monster auf dem Feld hat während sein Gegner eins hat, da es aber auf diesen Weg gerufen wurde halbieren sich seine ATK. Doch dies ist nicht so wichtig da es gleich wieder geopfert wird für Starker Winddrache (ATK 2400). Dieser bekommt die hälfte der ursprünglichen ATK des geopferten Monsters und dieses hatte 2000 also bekommt Jacks Drache 1000 ATK hinzu. Mit diesem vernichtet er dann Trudges Monster doch wundert sich Jack dass der Boden Schaden genommen hat nach dem Angriff worauf Carly erklärt dass alle Karten nun Real wären und somit gefährlich. Trudge hat inzwischen 2000 Lebenspunkte schaden genommen woraufhin Jack erklärt das bei seinem Monster der Verteidigungsmodus oder Angriffsmodus des gegnerischen Monsters keine Rolle spielt der Gegner verliert so oder so die Differenz als Lebenspunkte. Carly ist schwer von Jack beeindruckt und meint verstehen zu können warum er der Champion war. Trudge erklärt aber dass Jack nun da er sein Monster vernichtet hat er 3 Karten auf den Friedhof legen muss. Jack lässt eine Karte verdeckt spielen und beendet seinen Zug woraufhin Trudge wieder dran ist. Dieser spielt Schildwurm im Verteidigungsmodus (DEF 2000) woraufhin Jack eine Karte vom Deck auf den Friedhof schicken muss danach spielte Trudge noch eine Karte verdeckt. Jack ist wieder dran und schaut sich sein Blatt, gehalten von Carly, an und ihm fällt eine Zauberkarte auf. Als er laut nachdachte lässt Carly voreilig sein Monster schon angreifen, worauf Jack sie gleich als Anfängerin bezeichnet. Trudge verliert zwar sein Monster doch hat es den Effekt dass in dieser Runde Trudge keinen Schaden nimmt außerdem aktiviert Trudge nun seine Fallenkarte "Reuevolle Wiedergeburt" worauf hin sein Monster zurück kommt und Jack wieder eine Karte auf den Friedhof schicken muss. Jack spielt noch Zwillingsschild-Verteidiger im Verteidigungsmodus (DEF 1600) und beendet seinen Zug. Trudge ist dran und spielt seine Zauberkarte Wurmköder die 2 Spielmarken ruft (jeweils 0 ATK). Trudge opfert dann diese um einen finsteren Empfänger zu rufen Finsterer Empfänger - Chaosdieb (ATK 0) aber auch dies bleibt nicht lange auf dem Feld sondern wird auch geopfert für eine dunkle Synchronbeschwörung Finsterer Wahrsager (ATK 2000). Jack ist erstaunt über diese Beschwörungsart woraufhin Carly ihm erklärt dass genau das auch in Yuseis Duell passiert ist. Trudge erklärt dass als erstes Chaosdiebs Effekt aktiv wird da dieses für eine dunkle Synchronbeschwörung benutzt wurde womit Jack 5 Karten von seinem Deck auf den Friedhof legen muss. Trudge will mit seinem Monster Jacks angreifen obwohl es eigentlich schwächer ist doch erklärt Trudge dass Jacks Monster die selben ATK wie seins bekommt und keins von beiden zerstört wird womit Jacks Monster nun auch für diesen Zug 2000 ATK hat allerdings muss Jack die ursprüngliche Differenz der ATK von seinem Deck für jeweils 100 ATK 1 Karte abziehen. Da eine Differenz von 1400 war muss Jack 14 Karten auf den Friedhof legen. Das Ziel von Trudge ist nun klar Deckzerstörung. Als es zum Kampf beider Monster kam, kam es dabei zu einer gewaltigen Schockwelle wobei sich Carly komplett vor Jack stellte um diesen vor der Schockwelle zu schützen. Carly wird dann etwas ohnmächtig weshalb Jack versucht sie zu stützen als es ihr wieder besser ging fragt er sie nochmal nach ihrem Namen, dankt ihr und meint sie sollten dies nun zusammen beenden. Gemeinsam starten dann beide ihren Zug. Jack lässt Carly seine Zauberkarte "Seelenvertrauen" spielen mit der sein Drache geopfert wird um dafür aus seinem Friedhof ein Empfänger Monster zu rufen womit Finsterer Resonator aufs Feld kommt (ATK 1300). Dieser wird dann aber mit Zwillingsschild-Verteidiger für eine Synchronbeschwörung für den Sprengstoffdrachenschwinge geopfert (ATK 2400). Wenn dieser ein Monster vernichtet werden auch dessen ATK von den Lebenspunkten des Gegners abgezogen womit Jack nach seinem Angriff gewonnen hat.


Allerdings hatte der letzte Angriff seines Drachen die Decke des Krankenhaus etwas zerbröseln lassen weshalb die Feuerkugel auch außerhalb des Krankenhauses zu sehen war. Trudge fällt danach zu Boden und die Spinne aus seinem Anzug womit auch das Spinnensymbol erlischt. Trudge fragt sich noch was er hier eigentlich mache kurz bevor er das Bewusstsein verliert. Auch Jack ist etwas angeschlagen weshalb dieses Mal Carly ihn stützen muss. Jack fragt danach ob sie ihm noch einen Gefallen tun kann und ihn hier raus bringt. Kurz darauf fährt Carly Jack der auf einem Tisch liegt und mit einem weißen Lacken bedeckt ist, aus dem Krankenhaus damit die Reporter nicht sehen wer es ist.
Inzwischen ist Yusei auf einer Brücke mit Lazar und wartet auf Goodwin der nun dazu kommt und meint es wäre Zeit Yusei die Wahrheit zu erzählen.




Episodenbilder

5Ds29-1.jpg Große Primäre mit vielen Gästen
5Ds29-2.jpg Jack gegen den Schattendorne Trudge
5Ds29-3.jpg Ein weiteres Finsteres Synchro Monster
5Ds29-4.jpg Carly schützt Jack
5Ds29-5.jpg Trudge ist besiegt und wieder normal
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Der Film zu Jack hies im Original "Die Straße zum König" wobei die Reporter meinten der Film sollte unbenannt werden in "Die Straße des ehemaligen Königs"
  • Im Original sagt Misty zu Carly dass über Carly der Schatten des Todes schweben würde jedoch wenn dies geschieht wären sie in der Lage ein besseres Verständnis für andere aufzubringen
  • Im Original will Trudge mit Yusei ein Duell unter anderem da, wenn er gewinnt er der neue Champion wäre
  • Wegen Carlys voreiligem handeln beschimpft Jack sie als Anfängerin
    • Im Original als Idiotin.