Die innere Macht - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 151
In Jesse doch dessen Seele ist nicht da

Vorherige Episode Nächste Episode
Das entscheidende Duell - Teil 2 Die innere Macht - Teil 2
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 3/noch unbekannt
Deutschland
Episodentitel: Die innere Macht Teil 1
Erstaustrahlung: 02.12.08
Amerika
Episodentitel: The Power Within: Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: Neos VS Advanced Gem Beasts
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Jaden Yuki gegen Jesse Andersen(Yubel)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Jaden, Crowler, Syrus und der gelbe Ojama kommen jetzt auf der obersten Etage an und finden Jesse (Yubel) auf dem Thron sitzend, der sie schon erwartet hatte. Sie finden außerdem die übrig gebliebene Duelldisk von Adrian. Yubel lässt Dunkelheit aufkommen, die die Ereignisse der letzten Minuten noch mal zeigt. Crowler und Syrus sind beeindruckt, dass Jesse es schaffte Adrian zu besiegen, Jaden jedoch wird nur wütender auf Yubel.
Yubel kommt von seinem Thron herunter und will dann mit dem Duell beginnen, doch Jaden fordert vorher, das Yubel aus Jesses Körper gehen soll. Dieser wüsste aber nicht warum und will sich in Jesses Körper weiter duellieren und aktiviert seine Duelldisk. Jaden rennt zu Jesse, um sich im geeigneten Abstand zu ihm zu befinden. Doch während er zu ihm rennt, erinnert er sich an Jim und Axel die ihr Leben dafür gaben, dass Jaden wieder zu sich kommt. Jaden hofft, dass er dasselbe bei Jesse schafft, da noch ein Teil von ihm in seinem Körper sein müsste. In diesen Moment erstrahlt Jadens Deck und Neos taucht auf, gefolgt von Jadens restlichen Monstern. Sie sprechen Jaden Mut zu und versichern ihm, dass er Jesse und seine Duellgeister von Yubel retten kann. Jaden erinnert sich auch an das, was Bastion ihm noch sagte, kurz bevor sie durchs Tor gingen. Jaden nahm die Disk von Adrian und warf sie Syrus zu, der darauf aufpassen sollte. Dann aktivierte Jaden seine Duelldisk und eine große Kraft ging von ihm aus. Jesse/ Yubel fand dies jedoch wieder sehr belustigend. Dann begannen sie mit ihrem Duell.


Jesse machte den ersten Zug und spielt wieder seinen Feldzauber, den man schon aus dem Duell mit Zanekannte, wobei wieder ein dunkler leuchtender Kreis das Feld umschließt. Danach spielter er sein Entwickeltes Kristallungeheuer Kobaltadler im Angriffsmodus mit 1400 ATK (worauf man schließen kann welches Deck er dieses Mal benutzt). Dann beendet er erstmal seinen Zug. Jaden ist dran und zieht Polymerisation (Fusion). Jaden hat immer noch Angst diese Karte zu spielen, erinnerte sich jedoch an Zanes Opfer und ist doch wieder bereit für diese Karte und spielt sie. Er fusioniert deshalb für diesen Zug Elementarheld Avian mit Elementarheld Burstinatrix zu Elementarheld Flammenflügelmann. Doch bevor er die Fusion beendet erinnert sich im Schnelldurchlauf an das Ableben all seiner Freunde und setzt kurz aus. Doch will er nicht aufgeben und will weiter machen, für all seine Freunde und schafft es Elementarheld Flammenflügelmann aufs Feld im Angriffsmodus zu rufen (2100 ATK). Crowler, Syrus und der gelbe Ojama sind begeistert, dass Jaden wieder zu sich gefunden hat. Yubel gibt Jaden etwas Applaus, dass er seine Angst bekämpft hat, glaubt aber trotzdem nicht, dass er das Duell gewinnt. Neos sagt kurz noch etwas zu Jaden, dann will Jaden seinen Angriff starten, doch Flammenflügelmann sagt Jaden, er solle sich bereit machen. Gleich darauf stellt sich Jaden direkt hinter Flammenflügelmann auf. Jesse aktiviert den Effekt seiner Feldzauberkarte und will ein Monster aus seinem Deck ablegen, um den Kampfschaden auf 0 zu setzten.


Doch in dem Moment in dem Flammenflügelmann angreift, rennt Jaden in die Flammen von Flammenflügelmann und lässt sich von diesen tragen, so dass er mit Jesses Monster zusammen stößt. Ähnlich wie es Jim mit seinem Auge machte, befand sich Jaden nun in der Seele Jesses, die von Yubels Dunkelheit umgeben ist. Doch findet Jaden Jesse fürs erste nicht und setzt wieder das Duell fort.


Als Jaden wieder draußen ist, fragt er sich, was Yubel mit Jesses Seele gemacht haben kann, als er sich Jesse genauer ansah, bemerkte er einen Glanz von dessen Deck und wusste nun wo Yubel Jesses Seele verbannte. Jesse/Yubel erklärte dann kurz noch mal, dass jetzt ein Spielstein auf seiner Zauber- und Fallenkartefläche gelegt wurde, da sein Kristallungeheuer auf den Friedhof geschickt wurde. Jaden spielt noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Jesse ist nun wieder dran. Jesse spielt nun Entwickeltes Kristallungeheuer Saphirpegasus im Angriffsmodus (ATK 1800). Durch dessen Effekt ruft er außerdem gleich noch Entwickeltes Kristallungeheuer Rubinkarfunkel (ATK 800) und durch dessen Effekt darf er den Spielstein wieder wegnehmen und Entwickeltes Kristallungeheuer Kobaltadler vom Friedhof zu holen (ATK 1400). Gleich darauf spielt er noch eine Zauberkarte, die die ATK seines Pegasus auf 2600 steigen lässt. Er befiehlt natürlich den Angriff, so dass Jaden sein Monster, wie auch 500 Lebenspunkte verliert. Gleich darauf greift noch mal sein Adler an, weshalb Jaden wieder Lebenspunkte verliert. Zum Schluss greift noch Jesses letztes Monster Jaden direkt an, weshalb dieser nur noch 1900 Lebenspunkte hat. Als Yubel siegessicher lacht, sagt ihr Jaden, dass er nicht so schnell aufgibt.


Während des Duells erinnert sich Syrus kurz an Haou und es erscheint ein Zeichen auf Syrus Gesicht, was darauf deutet, dass er immer noch die Kugel in sich hat, die auch Chazz, Alexis, Atticus und Hassleberry hatten.


Jaden ist am Zug und spielt seinen Neo-Weltraum Grand Mole im Angriffsmodus (ATK 900). Gleich darauf aktiviert Jaden seine Fallenkarte, die es ihm erlaubt 2 von Jesses Monstern zu opfern statt eins von seinen, um Elementarheld Neos zu beschwören. Jaden lässt dann seinen Grand Mole Jesses übrigen Pegasus angreifen, worauf beide auf die Hand kommen. Jesse spielt wieder einen Spielstein auf seine Zauber- und Fallenkartenzone. Dann will Jaden angreifen ,doch kurz davor sieht er den alten Jesse und zögert seinen Freund anzugreifen. Doch Neos macht ihm klar, dass dies nur eine Illusion sei und wenn Jaden Jesse retten wolle, er jetzt Jesses Körper angreifen müsse. Jaden ist dies bewusst und befiehlt Neos den Angriff, wodurch Jesse/Yubel einen direkten Treffer abbekommt und somit 2500 Lebenspunkte verliert. Leicht taumelnd steht Jesse wieder aufrecht und sagt etwas zu Jaden. Dieser spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Jesse ist dran und spielt wieder seinen Entwickeltes Kristallungeheuer Saphirpegasus im Angriffsmodus (ATK 1800). Darauf spielt er sein Entwickeltes Kristallungeheuer Amethystkatze als Spielstein in seine Zauber-Fallenkartenzone. Dann aktiviert er noch die Zauberkarte Kristall Leuchtfeuer, die es ihm erlaubt noch sein Entwickeltes Kristallungeheuer Topastiger im Angriffsmodus zu rufen (ATK 1600). Da er nun alle Entwickelten Kristallungeheuer auf dem Feld oder auf dem Friedhof hat, kann er jetzt seinen Regenbogenfinsternisdrache beschwören (ATK: 4000). Jaden glaubt die Seele Jesses in diesen Monster zu finden und ruft nach dem wahren Jesse. Doch Yubel befehligt den Angriff, worauf Neos zerstört wird und Jaden zu Boden stürtzt und 1500 Lebenspunkte verliert. Jaden hat nur noch 300 Lebenspunkte. Jaden versucht wieder aufzustehen und hört dann die Stimme Jesses aus dem Regenbogenfinsternisdrachen. Jaden steht wieder ganz aufrecht und ist bereit Jesse aus dem Drachen zu befreien.


Episodenbilder

250px Jaden ist nicht allein
250px Duell um Johan: Jaden gegen Yubel/Jesse
250px In Jesse doch dessen Seele ist nicht da
250px Syrus Zeichen wird wieder aktiv
250px Jaden weiß jetzt wo Jesses Seele ist und will für ihn kämpfen
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}