Die innere Macht - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 152
Der Regenbogen Neos erscheint

Vorherige Episode Nächste Episode
Die innere Macht - Teil 1 Der oberste König kehrt zurück - Teil 1
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 3/noch unbekannt
Deutschland
Episodentitel: Die innere Macht Teil 2
Erstaustrahlung: 03.12.08
Amerika
Episodentitel: The Power Within: Part 2
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: Activate Super Fusion! Rainbow Neos
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Jaden Yuki gegen Jesse Andersen(Yubel)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:


Handlung

Jaden ist immer noch im Duell mit Jesse(Yubel) und versucht die Seele des wahren Jesses im dunklen Regenbogendrachen zu erreichen. Jaden will nicht aufgeben obwohl es wirklich schlecht für ihn aussieht da er nur eine verdeckte Karte auf dem Feld hat und nur noch 300 Lebenspunkte. Während Jesse/Yubel noch 1500 Lebenspunkte und zwei Monster den dunklen Topastiger (1600 ATK) und den dunklen Saphirpegasus (1800 ATK) hat.


Jesse befiehlt seinen beiden übrigen Monstern den Angriff doch Jaden aktiviert seine Fallenkarte mit der er für diesen Zug den Angriff ablocken kann da Neos auf seinem Friedhof ist außerdem darf Jaden eine Karte ziehen. Jesse spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Jaden ist dran er hat Kontakt Wandeln gezogen und überlegt sich seine Möglichkeiten. Würde er Grandmole ablegen um zwei Karten zu ziehen durch diese Zauberkarte könnte es möglich sein das er nichts gutes zieht. Würde er aber Grandmole einsetzten um den dunkeln Regenbogendrachen zu entfernen würde Jaden von Jesses anderen Monster angegriffen werden. Jaden geht das Risko ein und spielt Kontakt Wandeln um Grand Mole und ein weiteres Neo Weltraum Monster von seinem Deck abzulegen um 2 Karten zu ziehen. Jaden zieht Kuriboh Rufflöte und Elementarheld Bubbleman. Er spielt auch gleich Bubbleman (im Verteidigungsmodus) damit er noch 2 weitere Karten ziehen kann. Die nächsten beiden Karten die Jaden zieht sind Kontaktzauber und Kokongruppe. Jaden spielt noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Jesse/Yubel findet dies doch ziemlich jämmerlich und will das ganze beenden. Er greift zuerst mit seinem Pegasus Jadens Bubbleman an der darauf hin vernichtet wird. Als nächstes lässt er seinen dunklen Regenbogendrachen angreifen. Jaden aktiviert seine verdeckte Karte Kuriboh Rufflöte damit er seinen geflügelten Kuriboh rufen kann der aber auch gleich wieder vom dunklen Regenbogendrachen vernichtet wird.


Nach der Attacke befindet sich Jaden an einem hellen Ort wo er auf die Duellgeister von Jesse trifft. Dieser entschuldigen sich dafür dass sie Jesse nicht beschützen können und bitten Jaden an das er an ihrer Stelle Jesse retten soll. Sie bitten ihn zuerst den Feldzauber zu vernichten und damit sie von der Finsternis befreit werden. Danach können sie sich gemeinsam auf den Drachen konzentrieren um Jesse zu erreichen.


Yubel ist etwas sauer das Jaden vom geflügelten Kuriboh gerettet wurde, und Jaden ein Gespräch mit den Kristallungeheuer erlaubte und will ihn mit Topastiger angreifen doch da Kuriboh zerstört wurde verliert Jaden keine Lebenspunkte mehr für diesen Zug. Jaden ist dran und zieht O - Oberseele doch spielt er erst seine Kokongruppe. Jetzt darf Jaden für jedes Neo Weltraum Monster in seinem Friedhof ein verputtes Monster von seinem Deck beschwören. Jaden beschwört deshalb verpupptes Küken (ATK 600) und verpuppter Delphin (ATK 400). Gleich darauf kommt Jadens Kontaktzauber zum Einsatz dadurch werden Neo-Weltraum Hummingbird (ATK 600) und Neo-Weltraum Aqua Dolphin (ATK 400) zum Vorschein. Durch Air Hummingbirds Effekt bekommt Jaden noch mal 1000 Lebenspunkte dazu geschrieben weil Jesse 2 Karten auf der Hand hat. Danach spielt Jaden O - Oberseele um Elementarheld Neos wieder zurück zu holen im Angriffsmodus (2500 ATK). Gleich darauf kommt es zu einer 3 fachen Fusion zwischen Neos, Ari Hummingbird und Aqua Dolphin zu Elementarheld Storm Neos mit 3000 ATK und 2500 DEF. Es wird auch gleich sein Effekt präsentiert und zwar kann Storm Neos sämtliche Zauber- und Fallenkarten auf dem Feld vernichten. So gehen Jesses verdeckte und sein Feldzauber und die Spielsteine auf Jesses Zauber- und Fallenkartenzone zum Friedhof. Dadurch werden der dunkle Topastiger und der dunkle Saphirpegasus ebenfalls zum Friedhof geschickt.


Es erscheinen erneut die Duellgeister von Jesse die sich bei Jaden bedanken und nun gemeinsam versuchen Jesse zu erreichen. Im inneren des Regenbogenfinsternisdrachens erwacht dann auch Jesse und sieht aus den Augen des dunklen Regenbogendrachens was los ist. Jaden hat gehört wie Jesse nach ihm gerufen hat und will ihn da raus holen.


Jaden spielt jetzt noch eine Zauberkarte mit der er Storm Neos ausrüstet damit dieser nicht vernichtet wird wenn er seinen Zug beendet was Jaden gleich danach auch tut. Yubel ist nicht bereit aufzugeben und will weiter machen. Nachdem eine Karte gezogen wurde befiehlt Yubel in Jesses Körper dem Regenbogenfinsternisdrachen den Angriff. Jaden verliert dadurch Storm Neos und 1000 Lebenspunkte. Darf aber durch seine Zauberkarte mit der er Storm Neos ausrüstete Neos wieder aufs Feld holen. Doch dies macht Yubel nichts aus da er schon etwas neues plant deshalb spielt er noch 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Jaden wird immer schwächer und kann sich gerade so mit Mühe noch auf den Beinen halten er ist aber wieder am Zug. Jaden spielt die Zauberkarte Fünfte Hoffnung. Jetzt darf Jaden 5 Elementarhelden aus seinem Friedhof nehmen, ins Deck mischen und 2 Karten ziehen. Doch als er die beiden Karten zog hatte er eine Karte gezogen von der nicht gedacht hätte das sie noch in seinem Deck ist und zwar Super Fusion. Die Karte die erschaffen wurde als Chazz, Hassleberry, Alexis und Atticus vernichtet wurden von Brron und die Jaden selbst als Haou gegen Jim und Austin einsetzte um Monster wie z.B. Eviel Hero Dark Gaia zu rufen. Die Karte erinnert Jaden an alle Opfer die seine Freunde für ihn brachten. Jaden zögerte diese Karte einzusetzen sah aber dann auf seine übrig gebliebenen Freunde und wusste das er auch für sie kämpft und nicht mehr der oberste König ist weshalb er die Karte ein setzen kann und muss. Um diese Karte einzusetzen muss Jaden eine Karte von seiner Hand ablegen gleich danach darf er ein Monster von sich mit einem Monster seines Gegners fusionieren. Jaden fusioniert so Neos mit dem Regenbogenfinsternisdrachen der sich in den normalen Regenbogendrachen vor der Fusion verwandelt. Dadurch kommt Jesse frei und kann zurück in seinen Körper wodurch Yubel diesen notgedrungen verlassen muss. Außerdem kommt bei der Fusion Regenbogen Neos zum Vorschein mit 4500 ATK.


Als Jesse wieder zu sich kommt ist er wieder der alte. Jaden wollte zu ihm doch mischte sich wieder Yubel ein. Diese zeigt Jaden das sie 2 Fallenkarte vorher aktivierte die erste gab ihr die Superpolymerisations Karte und die zweite die das Duell mit einer großen Explosion beendet. Jaden kann noch den geschwächten Jesse von der Explosion wegholen und ihn in ein paar Meter in Sicherheit bringen. Das Duell ist vorbei und endete mit einem Unendschieden doch Yubel ist noch nicht fertig mit Jaden.


Episodenbilder

250px Bitte von Jesses Monstern
250px Storm Neos erscheint
250px Jesse erwacht im dunklem Regenbogendrachen
250px Regenbogen Neos erscheint
250px Yubel und Jesse gehen wieder getrennte Wege
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}