Drache gegen Drache – Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 23
5Ds23-2.jpg
Das Finale: Yusei gegen Akiza

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Geheimnis der Schwarzen Rose Drache gegen Drache – Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Drache gegen Drache – Teil 1
Erstaustrahlung: 28.04.2009
Amerika
Episodentitel: Duel of the Dragons Part 1
Erstaustrahlung: 14.02.2009
Japan
Episodentitel: ヴィクテム・サンクチュアリ 破壊を包む星となれ!スターダスト・ドラゴン
Erstaustrahlung: 03.09.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Akiza
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Akiza hat ihr Duell gewonnen und sich so qualifiziert fürs Finale. Während des Duells lieferte sie Rex, Lazar und Jack den Beweis dass sie auch eine Auserwählte ist die eine Drachenmarke besitzt. Yusei macht sich danach auf in den Aufenthaltsraum dabei stößt er im Flur auf Akiza. Yusei stellt Akiza zu rede weshalb sie bei ihrem ersten Treffen die Drachenmarke verfluchte, was diese für sie bedeutet. Akiza erzählt dass ihr Drachenmal ihr nichts Gutes gebracht hat und sie deshalb nichts mit anderen die eins haben zu tun haben will. Luna und Leo kommen um Yusei etwas zu fragen bis sie sehen das Akiza bei ihm ist. Leo redet sie kurz mit „die Hexen“ an worauf diese erst böse kuckt danach eher traurig. Plötzlich kommt auch noch Lazar dazu. Dieser wollte Akiza zu ihrem Sieg beglückwünschen und sie fragen ob sie ihn ein Stück begleiten würde zu Godwin der sich mit ihr vor dem Finale noch kurz unterhalten würde doch antwortet für sie ihr Manager Sayer. Er sagt dass Akiza im Moment viel zu müde sei. Zwei Personen in komischen Mänteln sind auch erschienen, scheinen für Sayer zu arbeiten und stellen sich vor Akiza. Sayer erklärt dass Akiza sich erstmal von ihrem Duell erholen und sich dann auf ihr nächstes Duell vorbereiten muss, weshalb sie keine Zeit hätte sich mit Goodwin zu unterhalten. Danach ziehen Akiza, Sayer und die 2 Mantelträger einfach ab. Lazar fand dies höchst unhöfflich. Yusei geht nun zu Lazar und fragt was Goodwin von Akiza will. Doch Lazar meint dass Yusei dies nichts angeht und verschwindet. Leo fand dass die Hexe wieder recht gruselig wirkte was Luna gar nicht bestätigen kann. Luna scheint bedrückt als Yusei dann auch fragt was los ist meint sie nur dass ihr rechter Arm seit einer Weile weht tut.
Währenddessen liegt Akiza in einer komischen Kapsel die leicht mit Wasser gefüllt ist in einem technisch ausgerüsteten und gut bewachten Wohnwagen und scheint sich zu erholen. Über einen Bildschirm empfängt sie eine Nachricht von Sayer der sich mit ihr unterhalten muss. Dieser will sich sie beloben dass durch sie nun die Leute aufmerksam auf ihre Organisation geworden sind, doch solle sie aufpassen. Leute wie Lazar werden nun Akiza versuchen zu täuschen und zu sich zu locken. Doch Akiza verspricht dass einzig und allein ihre Treue Sayer und der Arcadia Bewegung gilt. Sayer ist erfreut dies zu hören da Yliaster (die Gruppe von Godwin) das Ziel erstrebt das Symbol des bösen den roten Drachen wiederzubeleben. Der Drache würde dann die Welt versklaven und nur sie könnten ihn aufhalten. Sayer erklärt zum Schluss noch mal dass Akiza vorsichtig sein sollte da ihr nächster Gegner Yusei Fudo wohl zu Godwin gehören könnte. Doch sobald sie ihn und dann die Puppe von Godwin, Jack, besiegt hat würden sich der Hohn und der Spot der Leute in Jubel für sie verwandeln. Akiza sagt dass sie verstanden habe. Danach wird die Nachrichtenübertragung beendet und Akiza schaut verhasst auf ihre Drachenmarke, die wie bei Jack nicht verschwunden ist sonder nur nicht mehr leuchtet.
Yusei schaut derweil im Erholungsraum auf seinen rechten Unterarm und ist in Gedanken versunken wer alles mit den Drachenmarken zu tun. Yusei glaubt dass die Male wahrscheinlich versucht haben sie alle zu einander zuführen. Doch nun haben wurden sie von diesen Leuten von Godwin gefunden die versuchen sie auszunutzen und Gruppe die bei Akiza ist tut sicherlich dasselbe dem ist sich Yusei bewusst. Yusei will nicht zulassen dass sie benutzt werden und will versuchen zu Akizas verschlossenem Herzen im Duell vorzudringen. Yusei packt seine Sternenstaubdrachen Karte aus die er eigentlich erst beim Duell gegen Jack einsetzen wollte doch will er seine ganze Kraft einsetzen um zu Akiza vorzudringen.
Das Finale fängt bald an Akiza geht noch mal zu Sayer ins Zimmer und sagt dass sie bereit ist. Dieser geht auf sie zu entfernt kurz einen Fussel, streichelt ihr über den Kopf und setzt ihr eine Haarspange auf die ihre Kräfte unter Kontrolle hält. Danach sagt er ihr dass er zuversichtlich ist dass sie gewinnt. Akiza steht einfach nur regungslos da bemerkt aber dann ihre alte Maske als finstere Hexe auf Sayers Tisch liegen und fragt ob sie diese mitnehmen darf.
Kurz bevor das Finale anfängt werden noch mal über den Bildschirm Ausschnitte gezeigt wie es die Finalisten ins Finale geschafft haben. Die Zuschauer rufen Yusei zwar immer noch als Satellite Abfall jedoch feuern sie ihn auch an dass er die verfluchte Hexe vernichten soll. Yanagi findet das Benehmen der anderen Zuschauer einfach beschämend da Akiza ein unschuldiges Kind sei doch Tanner fragt nur ob er was anderes erwartet hätte bei Akizas seltsamen Fähigkeiten. Leo meint dass die Leute dann doch gar nicht erst hätten kommen müssen doch Tanner erwidert dass der einzige und grausame Grund warum die Leute kommen ist dass sie sich als Gruppe stärker fühlen. Inzwischen erzählt Lazar Godwin alles über den Vorfall mit Sayer obwohl er dies nicht sonderlich schlimm zu finden da sie nichts überstürzen müssen. Doch sollten sie ein Auge auf Akiza haben da sie ein Mitglied der gegnerischen Organisation Arcadia Bewegung ist. Trotzdem wird sie ohne es zu wollen oder zu ahnen nun für sie arbeiten da sie ein perfekter Gegner ist um Yuseis Drachenmal zu aktivieren. Jack ist kurz in Gedanken versunken. Er weis zwar das Yusei sicherlich gewinnen wird jedoch sorgt er sich trotzdem um seinen ehemaligen besten Freund da Akiza eine gefährliche Gegnerin ist.
Danach begann dann endlich das Finale beide Teilnehmer wurden nacheinander aufgerufen. Es sollte ein normales Duell ausgetragen werden (wahrscheinlich kein Ridingduell da Akiza kein D-Wheel besitzt). Kuribon meldet sich dann bei Luna kurz und warnt sie dass die schlimm ausgehen könnte doch diese befürchtete das schon seit längerem. Sayer stand wie üblich etwas abseits von der Menge und sprach gedanklich zu Akiza dass diese ihn Stolz machen soll und ihre Kraft den Leuten zeigen soll. Nun ging es endlich los das Duell was entscheiden sollte wer danach die Chance bekommen soll gegen Jack „den König“ anzutreten.


Akiza fängt an und spielt Efeumauer im Verteidigungsmodus (DEF 1200). Dann setzt sie noch eine verdeckte Karte und beendet ihren Zug. Yusei ist danach dran und spielt Tempokrieger (ATK 900) und nutzt seinen Effekt um dessen ATK für diesen Zug zu verdoppeln. Akiza aktiviert den Effekt ihres Monsters womit Yusei eine Spielmarke bekommt (DEF 0) wird die Spielmarke zerstört verliert Yusei 300 Lebenspunkte. Jedoch wird erstmal Akizas Monster auf den Friedhof geschickt danach beendet Yusei seinen Zug. Akiza aktiviert die permanente Fallenkarte Verfluchter Efeu, wodurch sie ein Efeu-Monster vom Friedhof spezialbeschwören darf. Sie wählt natürlich Efeumauer (DEF 1200). Akiza beendet danach ihren Zug. Yusei kann sich denken dass Akiza Yusei noch eine Spielmarke schenken will damit dieser dann wenn beide vernichtet werden 600 Punkte Schaden bekommen würde. Yusei opfert seinen Tempokrieger um Geschützturmkrieger aufs Feld zu rufen (ATK 1200). Dieser bekommt die noch mal zusätzlich die ATK des geopferten Monsters womit er 2100 AKT hat. Yusei greift danach noch mal an womit er wieder eine Spielmarke bekommt aber Akizas Monster vernichtet. Damit wird auch die Fallenkarte vernichtet doch aktiviert sich bei dieser der 2te Effekt womit Yusei 2 weitere Spielmarken bekommt (DEF 0) mit denselben Effekt wie die 2 die er schon hat. Yusei kann erstmal nichts machen und beendet seinen Zug. Akiza ist am Zug und spielt Samen der Täuschung wodurch sie ein Stufe 2 oder niedrigeres Monster vom Typ Pflanze von der Hand als Spezialbeschwörung beschwören darf. Sie wählt Finsterer Schlängler (ATK 0) und opfert sie sogleich für Rosententakel (ATK 2200). Man kann es sich denken was dann kam Yuseis Monster wurde von Akizas vernichtet und Yusei nahm 100 Punkte Schaden auf sich. Jedoch war dies noch nicht alles Akizas Monster hat noch die besondere Fähigkeit neben den normalen Angriff so viele weitere Angriffe zu starten wie ihr Gegner Monster vom Typ Pflanze auf seiner Seite hat (wie z.B. die Spielmarken) außerdem verliert der Gegner 300 zusätzliche Lebenspunkte für jedes zerstörtetes Pflanzen Monster. Die Zuschauer hinter Yusei ahnen schon was bald wohl kommt und verlassen vorsichtshalber ihre Plätze. Akiza hat es nun auf die Spielmarken abgesehen nachdem die erste vernichtet wurde wird mit einer Ranke von Akizas Rosenmonster Yuseis rechter Arm gefesselt. Nach einem weiteren Angriff bei dem Yusei 600 Punkte verliert wird dessen Bein gefesselt. Yuseis Freunde fürchten um ihren Freund da die Hologramme wieder echt geworden sind und Yusei somit in Gefahr schwebt. Luna kann es sich kaum anschauen, schließt die Augen und betet für Yusei. Der nächste Angriff vernichtet wieder eine Spielmarke, lässt Yusei 600 Lebenspunkte verlieren und fesselt sein linkes Bein. Yusei spürt in ihren Angriffen die Verwürfe und ihren Schmerz den sie ertragen hat jedoch ist da noch etwas. Als die letzte Spielmarke vernichtet wird, wird Yuseis Oberkörper gefesselt. Yusei wird in die Luft gehoben und verliert somit buchstäblich den Boden unter den Füßen. Als er in Akizas Gesicht sieht erkennt er ein bösartiges Lächeln. Yusei bekommt danach eine harte Landung spendiert und wird auf den Boden geworfen. Die Zuschauer beschimpfen dann wieder Akiza als Hexe. Yusei kann wieder aufstehen und verliert wieder Lebenspunkte so dass er nur noch 1500 übrig hat während Akiza noch sämtliche Lebenspunkte hat. Yusei ist stark angeschlagen und kann sich nur mit mühe auf den Beinen halten spielt aber trotzdem noch Schildkrieger im Verteidigungsmodus (DEF 1600) und eine Karte verdeckt. Das war alles was er machen konnte womit Akiza wieder dran war. Akiza fing an schwer zu atmen freute sich aber deutlich. Yusei ist weis nun was dass ist was er in ihren Attacken außer Schmerz und Vorwurf gespürt hat und zwar Genuss. Akiza genießt es ihrem Gegner überlegen zu sein. Akiza gibt Yusei recht und will das Duell fortsetzen.




Episodenbilder

5Ds23-1.jpg Treffen im Flur
5Ds23-2.jpg Das Finale: Yusei gegen Akiza
5Ds23-3.jpg Viele Spielmarken
5Ds23-4.jpg Yusei wird in die Luft gehoben
5Ds23-5.jpg Akiza freut sich über Yuseis Schmerzen
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Unterschied zum Original

  • Yusei fragt Lazar was Goodwin von Akiza will.
    • Im Original fragt er Lazar was er mit seinen Freunden eigentlich getan hat.
  • Yusei hat bemerkt dass Akiza es genießt ihrem Gegner überlegen zu sein wobei Akiza ihm zustimmt.
    • Im Original meint Yusei dass Akiza die Schmerzen anderer genießt und Akiza wundert dies da ihr dies selbst gar nicht aufgefallen ist.