Duell gegen einen Roboter - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 82
5Ds82-1.jpg
Ärger mit dem Roboter

Vorherige Episode Nächste Episode
Duell gegen einen Roboter - Teil 1 Der Doppelte Jack - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Duell gegen einen Roboter - Teil 2
Erstaustrahlung: 25.06.2010
Amerika
Episodentitel: Get With The Program, Part 2
Erstaustrahlung: 20.11.2010
Japan
Episodentitel: 不動遊星 敗北確率100%!
Erstaustrahlung: 28.10.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Wächterroboter
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Crow und Jack stehen außerhalb des Labors in dem sich Bruno, Lazar, Primo und Yusei befinden. Da alle Ausgänge verriegelt sind kommen die beiden nicht rein jedoch ist sich Crow sicher dass sich hier Yusei befindet, da dieser ihm vorher eine Nachricht schrieb. Allerdings kann Crow Yusei seit einer Weile nicht kontaktieren.
Derweil ladet Primo das Programm von Yusei und Bruno in seine Duellroid Armee herunter.
Yusei kann dies momentan nicht verhindern da er selbst ein kleines Problem hat und mitten in einem Duell mit einem Wachroboter steckt der ihn und Lazar erst raus lässt wenn Yusei ihn besiegt. Im Duell (Lebenspunkte: Yusei 4000 / Wachroboter 3500) hat der Wachroboter jedoch es geschafft Yusei daran zu hindern Monster mit einem hohem Level zu spielen bzw. mit diesen Anzugreifen, außerdem aktivierte er eine Fallenkarte die bald für Yusei das Aus bedeuten kann.


Yusei spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Der Wachroboter ist dran und spielt eine dauerhafte Zauberkarte womit er immer eine Karte ziehen muss wenn Yusei ein Monster beschwört. Der Yusei rät dann um was für einen Kartentyp es sich handelt. Wenn er dann falsch rät wird Yuseis beschworenes Monster zerstört. Der Roboter spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Yusei ist dran und setzt Stufenfresser in den Angriffsmodus (ATK 600) und spielt dann Synchrogeschenk um Gerümpelkriegers ATK auf Stufenfresser zu übertragen womit dieser 2900 ATK hat. Stufenfresser soll daraufhin den Lock Dragon vom Wachroboter angreifen jedoch aktiviert dieser „Angriff vereiteln“ womit der Angriff annulliert und die Battle Phase beendet wird. Da dies eine Konterfallenkarte war wird eine Konter Marke auf die permanente Fallenkarte des Roboters gelegt. Yusei beendet seinen Zug. Da der Effekt von Yuseis Zauberkarte nur einen Zug lang funktioniert hat jedes seiner Monster wieder seine ursprüngliche ATK.

Inzwischen schleichen sich Crow und Jack durch den Lüftungsschacht in das Labor.

Wieder beim Duell ist der Roboter dran und spielt nur eine Karte verdeckt um danach wieder seinen Zug zu beenden.
Yusei hat zwar eine Fallenkarte vor kurzen gespielt um das ganze zu beenden jedoch will er diese nicht zu früh ausspielen da sie ansonsten wohl auch gekontert wird.


Derweil schaut sich Primo das Duell zwischen Yusei und dem Roboter genüsslich an, bis er von Jacob, der sich von über ein Bildtelefon meldet, gestört wird. Jacob fragt Primo was dieser vorhat. Primo erklärt dass er nur seinen eigenen Plan ausführt was Jacob nicht gerade erfreut da Primos Plan seinen eigenen behindern kann. Doch dies interessiert Primo nicht weshalb er das Gespräch beendet. Kurz darauf ist auch die Installation des Programms auf die Riding Roids abgeschlossen. Primo erweckt dann seine Ghost Armee zum leben und lässt sich auf die Stadt los damit sie dort unheil stiften können.
Derweil im Versteck des Yliaster Trios regt sich Jacob über Primo auf worauf Lester meint er würde sich genauso unreif verhalten wie es früher Jacob getan hätte. Jacob meint nur dass er aber dieses Verhalten schon vor langer Zeit nieder gelegt hätte. Lester erklärt dann dass Primo nicht an Jacobs Methode interessiert ist die Auserwählten für den Kreislauf zu benutzen. Er würde versuchen mit seiner eigenen Kraft den Kreislauf zu erzwingen. Dafür hat er die Riding Roid Armee erstellt. Trotzdem wundert sich Jacob woher er von Brunos und Yuseis Programm wusste. Lester fällt dieses Interesse von Jacob auf und meint es wäre nicht schlimm da viele Wege wohl zu ihrem Ziel führen würden. Jedoch ist Jacob immer noch der Ansicht es wäre närrisch den Plan mitten drin zu ändern wenn sie so kurz vor dem Ziel stehen. Lester meint nur dass Jacob ruhig bleiben soll da alles bestens funktioniert. Lester glaubt sogar dass er nachdem sie ihr Ziel erreichen er auch so wird wie Jacob und Primo, was ihn schon richtig aufregt.
Jack und Crow haben es nun auch ins Labor geschafft und auch Crow fällt auf dass es im innern mehr nach einem Raumschiff aussieht als nach einem Labor.
Währenddessen ist Primo wieder an seiner Kontrollstation und sieht dass weitere Freunde von Yusei eingedrungen sind. Primo kann nicht länger diesen Ort stehen lassen weshalb er die Selbstzerstörung aktiviert womit das Gebäude in 10 Minuten explodiert. Primo will dass dies Yuseis Grab wird. Er zieht sein Schwert, macht einen Schnitt in der Luft, worauf sich ein Tor bildet, geht durch diesen und verschwindet.
Bruno ist inzwischen durch die Motorengeräusche der Riding Roids sowie durch den Selbstzerstörungsalarm wieder aufgewacht. Als Lazar den Alarm hört und den Countdown sieht kann er es nicht glauben dass Primo somit auch ihn loswerden will.
Crow und Jack haben inzwischen Bruno gefunden der gar nicht mehr weis warum er auf dem Boden lag und was in der großen Halle war in der er sich befindet. Er weis nur noch dass er von Yusei getrennt wurde, wie er seinen Freunden erklärt. Jack entdeckt den Kontrollraum wo sich alle drei gleich hin aufmachen in der Hoffnung so Yusei besser zu finden. Als sie den Countdown zur Selbstzerstörung entdecken sind sie allerdings schockiert. Bruno versucht diesen abzuschalten allerdings funktioniert es nicht jedoch können sie Yuseis Duell dann auf einem Bildschirm sehen. Die Freunde versuchen Yusei über die Sprechanlage zu erreichen. Jack ruft Yusei zu er solle nicht blöde herum stehen sondern endlich von hier abhauen da das Gebäude bald explodiert. Yusei erklärt dass er leider gefangen ist bis er den Roboter vor ihm besiegt. Jack meint daraufhin nur dass er in diesem Fall beeilen machen sollte. Yusei meint sie sollten sich keine Sorgen um ihn machen und lieber zuerst raus rennen da er einen Plan habe. Jack hat verstanden und will mit Bruno und Crow gehen jedoch weigert sich Bruno Yusei allein zu lassen. Jack dreht sich zu Bruno um, schlägt ihn ins Gesicht und meint dass, wenn er nicht freiwillig mitgeht er ihn dann zwingen wird. Crow erklärt Bruno dass er nicht der einzige sei dem dies nicht gefällt jedoch müssen sie Yusei vertrauen, was Bruno versteht. Yusei sagt seinen Freunden dass sie auf sich aufpassen sollen, während Lazar sie anfleht ihn zu retten. Lazar hat bereits mit dem Leben abgeschlossen als dann alle gegangen sind doch erklärt Yusei ihm dass er noch nicht aufgegeben hat.
Während die 3 Freunde von Yusei zum Ausgang rennen erklärt Jack Bruno dass dieser wohl Yusei doch noch nicht so gut kenne wie sie. Selbst wenn Yuseis Chancen auf eine Niederlage bei 99% liegen, glauben er und sie an das 1% und Yusei kann gewinnen.


Yusei ist dran und spielt Drill Synchron (ATK 800) worauf sich die permanente Zauberkarte des Roboters aktiviert und Yusei seine Karte erraten muss. Yusei vermutet eine Fallenkarte was richtig ist und somit wird Drill Synchron nicht zerstört.
Yusei hat sich herausgefunden dass die meisten Karten im Deck des Roboters Konterfallenkarten sind und es so gut wie keine Monster gibt womit „Fallenkarte“ die beste Antwort war.
Yusei will nun seine Zauberkarte einsetzen um die DEF des Monsters vom Roboter seinem Drill Synchron hinzuzufügen jedoch aktiviert der Roboter Magieblocker womit Yusei seine Fallenkarte nicht aktivieren kann. Außerdem erhält die Fallenkarte des Roboters eine weitere Marke womit nur noch eine fehlt um Yusei 4000 Lebenspunkte abzuziehen.
Lazar verzweifelt da sie hier wohl nicht rechtzeitig rauskommen werden und er noch nicht sterben will. Er holt ein Foto heraus mit seiner Familie drauf heraus und hofft dass diese ihn beschützen und dass er seinen Sohn und seine Frau noch wieder sehen kann.
Der Roboter ist am Zug und spielt die Zauberkarte Friedensbote womit kein Monster mit einer ATK von 1500 oder mehr angreifen kann.
Der Roboter meint danach dass die Chancen auf Yuseis Niederlage beim nächsten Zug bei 90% liegen. Yusei versucht einen ruhigen Kopf zu behalten und sich nicht vom Zeitlimit (was nur noch 2 Minuten beträgt) beunruhigen zu lassen.
Yusei macht seinen Zug und spielt die Zauberkarte Doppelzyklon um von beiden Seiten alle Zauber und Fallenkarten zu zerstören. Doch der Roboter kontert mit Feierliches Urteil um Yuseis Fallenkarte ungültig zu machen, dafür muss der Roboter nur die Hälfte seiner Lebenspunkte bezahlen (1750). Damit hat die Fallenkarte des Roboters die letzte Marke erhalten womit er im nächsten Zug Yusei besiegen kann.
Lazar glaubt nun dass nun alles vorbei ist, das Duell und sein Leben. Nach dem Duellroboter ist die Chance nun das Yusei das Duell verliert 100%. Aber Yusei lächelt ihn nur zufrieden an und fragt ob er sich da wirklich sicher sei. Da jetzt wo der Roboter seine Lebenspunkte halbiert hat, er auch sein Schicksal besiegelte da dies die Chance war auf die Yusei gewartet hatte. Indem Yusei Stufenfresser opfert kann er Earthquake Gigant rufen (ATK 1600). Da dies ein Level 5 Monster ist wird es durch die permanente Zauberkarte vom Roboter in den Verteidigungsmodus gezwungen (DEF 2100) doch aktiviert sich dadurch Earthquake Gigants Effekt womit er die Position eines der Monster seines Gegners wechseln kann, womit Lock Dragon in den Angriffsmodus wechselt (ATK 0). Yusei aktiviert daraufhin seine Fallenkarte Panic Wave womit er eine seiner verdeckten Karten zerstört um die Effekte von allen anderen Karten des Roboters zu annullieren. Zu guter letzt opfert er seinen Gerümpelkrieger sowie seinen Drill Synchron für eine Synchronbeschwörung um Sternenstaubdrache zu rufen. Der Roboter hat einige technische Probleme bis er dann sagt dass Yuseis Chancen auf Sieg mit Sternenstaubdrache bei 100 % liegen. Mit seinem Drachen greift er Lock Dragon an, zerstört diesen und gewinnt somit das Duell. Kurz bevor er sich dann abschaltet öffnet der Roboter dann wieder alle Ausgänge.


Da sie nur noch 10 Sekunden haben wollen sich Yusei und Lazar beeilen. Doch sieht es so als würden sie es nicht rechtzeitig schaffen. Kaum haben es Jack, Bruno und Crow geschafft endlich raus zu finden und genügend abstand vom Gebäude zu erreichen explodiert dieses auch schon und den dreien fliegen die Teile um die Ohren. Alle drei machen sich große Sorgen um ihren Freund bis sie sehen dass Lazar sich und Yusei mit einem seiner Ballons gerettet hat und sie jetzt am Himmel entlang fliegen.
Yusei wundert sich dass Lazar ihn tatsächlich gerettet hat dieser meint jedoch nur er hätte seine Schuld beglichen und setzt ihn an einem Hügel ab. Yusei will jedoch noch wissen wem Lazar das Programm gegeben hat dieser stellt sich jedoch immer noch dumm. Trotzdem will er ihn einen guten Rat geben nicht weiter in diese Sache sich zu verwickeln als er schon hat. Da sie keine Gegner sind die er besiegen könnte. Danach ist Lazar zu weit weggeflogen als dass man ihn noch hören oder fangen könnte. Yusei in Gedanken glaubt jedoch mit seinen Freunden an seiner Seite jeden besiegen zu können.



Episodenbilder

5Ds82-1.jpg Ärger mit dem Roboter
250px Die Ghost Armee erwacht
5Ds82-3.jpg Bruno sieht die Gefahr
5Ds82-4.jpg Der Roboter ist geschlagen
250px Lazar rettet Yusei
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}