Duell mit Cathy

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filler Bei dieser Folge handelt es sich um eine Filler-Episoden, deren Inhalt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vorkommt und kann daher Filler-typische Fehler aufweisen.

Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 9
Z9-4.png
Angriff des Katzen-Decks.

Vorherige Episode Nächste Episode
Star Robin is Forever Shark's Counterattack!
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Duell mit Cathy
Erstaustrahlung: 20.01.2013
Amerika
Episodentitel: Feline Frenzy
Erstaustrahlung: 04.02.2012
Japan
Episodentitel: キャットオドロく猫デッキ!?
Erstaustrahlung: 06.06.2011

Duell in dieser Episode:

Yuma vs Cathy
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Gut

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

Nachts geht in der Stadt ein Mädchen umher was wie eine Katze gekleidet ist. Das Mädchen schleicht sich in Yumas Zimmer, durch dessen Fenster und wühlt im Zimmer herum. Yuma schläft währenddessen, Astral ist zwar wach kann jedoch nichts machen und beobachtet das ganze. Als Yuma anfängt im schlaf zu reden hört das Mädchen auf.
Am nächsten Tag in der Schule redet Tetsuo mit Kotori über Yumas Siegessträhne wobei Tetsuo vermutet dass dies entweder an Yumas Einstellung oder an diesem Astral legen muss. Kurz darauf kommt Yuma, ohne Hemd, dafür aber mit einem Mantel, der ein Tigermuster besitzt, zur Schule. Yuma fragt seine Freunde warum sie ihn so verwundert anschauen. Kotori muss ein ernstes Wort mit Yuma reden da dies nicht das erste Mal ist dass Yuma in einem lächerlichen Aufzug zur Schule gekommen ist, so kam er einmal als Punkrocker, als Chinarestaurantlieferant und sogar als Riesenbiene. Kotori reicht es langsam dass Tag ein Tag aus sich Yuma zum Gespött der Klasse macht. Yumas Klassenkameraden müssen alle auch herzlich lachen bis auf ein Mädchen, welches vorne sitzt und sich nicht einmal umgedreht hat. Yuma wiederum weiß gar nicht was Kotori meint worauf diese einen großen Spiegel holt und Yuma zeigt wie er aussieht. Yuma ist selbst schockiert und fragt sich woher die Klamotten herkommen. Tetsuo wundert sich wiederum wieso dieser das gar nicht bemerkt hat. Yumas Kleider sind in letzter Zeit nicht das einigste Rätsel, Yumas hat in einer Lunchbox immer die leckersten und frischsten Sachen drin (die weder von seiner Großmutter geschweige denn von seiner Schwester stammen), im letzten Test hatte Yuma die höchst mögliche Punktzahl und beim Sport hat Yuma seine 20 Kisten Hochsprung Herausforderung geschafft weil jemand ihn mit einem Seil, welches unbemerkt an Yuma befestigt wurde, hochzog. Yuma fragt sich wer hinter dem ganzen steckt worauf Astral aus seinem Schlüssel kommt und erklärt dass er den Verantwortlichen in der letzten Nacht gesehen hat, wie dieser die Sachen in Yumas Zimmer vorbereitet hat. Yuma brüllt erstmal Astral an wieso dieser ihm nichts gesagt habe. Astral rechtfertig sich damit dass er dachte es sei nichts Ungewöhnliches wenn jemand in das Zimmer eines anderen geht. Yuma schwört den Schuldigen zu finden und wirft den Mantel weg. Kotori meint Yuma dennoch keinen Sinn für Mode besitzt und ihrer besser wäre. Yuma sieht dies als Herausforderung an worauf die beiden sich am nächsten Tag im Einkaufszentrum treffen wollen und Kotori für Yuma neue Sachen heraussuchen soll, um zu sehen wer den besseren Sinn für Mode hat.
In der Nacht gehen ein dutzend Katzen zu einer großen Villa in der Stadt, wo sich die Balkontür öffnet. In der Villa begrüßt ein Mädchen die Katzen und wirft ihnen einige Fotos von Kotori entgegen und meint dass dies ihre Feindin sei, die versucht ihr das wegzunehmen was sie am meisten begehrt. Deshalb sollen die Katzen sich um sie kümmern.
Am nächsten Morgen, kommt Kotori zu spät zu einem Treffen mit Yuma und versucht so gut wie es geht hin zu sprinten. Doch wird sie plötzlich von einer Horde Katzen aufgehalten die sich vor sie stellen. Die Katzen fackeln nicht lange und greifen Kotori danach an.
Später im Einkaufszentrum wartet Yuma auf Kotori und ärgert sich über deren Verspätung. Kurz darauf kommt die Katzenhorde zu Yuma angerannt. Astral erschreckt sich und fragt was dass für „Monster“ wären, die ihm mit ihrer Stimme eine Gänsehaut bereiten. Schadenfroh fragt Yuma Astral ob Katzen etwa sein Schwachpunkt wären. Astral meint nur dass er halt vorher noch nie eine gesehen hat. Yuma fragt sich daraufhin ob, weil Katzen ja eine exzellente Sehkraft haben, die Katzen vielleicht Astral sehen. Astral bemerkt aber dass die Katzen alle Yuma anstarren worauf dieser sich die Katzen genauer ansieht und bemerkt dass eine Katze eine Botschaft im Maul hat, an welchem Kotoris Haarband gebunden ist. Die Botschaft sagt aus dass jemand Kotori entführt hat und Yuma den Katzen folgen soll, worauf Yuma gleich die Katzen verfolgt, die weggerannt sind.
Yuma verfolgt die Katzen in eine Villa wo noch mehr Katzen auf ihn warten. Die Villa ist voll mit Bildern und Stauen von Katzen und Yuma fragt sich wo er hier gelandet ist und vor allem wo Kotori ist. Plötzlich kommt ein Mädchen mit einer Maske herunter. Yuma fragt sie wer sie ist. Das Mädchen nimmt die Maske weg und erklärt dass sie Cathy ist. Astral erinnert sich Cathy in Yumas Klasse und meist auch bei Yumas Duellen im Hintergrund gesehen zu haben, wo sie Yuma anfeuerte. Dennoch erkennt Yuma sie nicht und weiß somit nicht wer sie ist, was Cathy doch etwas hart trifft. Yuma fragt warum sie Kotori entführt hat. Leise antwortet Cathy weil Yuma hoffnungslos sei. Yuma will dann aber wissen wo Kotori ist worauf Cathy meint sie würde es ihm sagen wenn er sie im Duell besiegt. Yuma nimmt natürlich die Herausforderung an. Yuma und Astral fragen sich ob Cathy manchmal von einer Numbers-Karte besessen ist. Wenn dies der Fall ist, meint Astral, hätten sie keine andere Wahl als die Herausforderung anzunehmen. Kurz darauf beginnt das Duell


Cathy macht den Anfang und spielt Inviting the Cat womit sie eine Stray Cat von ihrem Deck ihrer Hand hinzufügen kann. Als nächstes spielt sie die permanente Zauberkarte „A Rally of Cats“, wodurch sie, sobald eine Stray Cat gespielt wurde, eine weitere aus ihrem Deck Spezialbeschwören kann. Cathy spielt dann Stray Cat (ATK 100) und durch ihre Zauberkarte wird eine weitere Stray Cat gerufen (ATK 100). Cathy spielt eine Karte verdeckt und beendet ihren Zug. Yuma ist am Zug und spielt "Achacha Archer“ (ATK 1200). Durch dessen Effekt fügt Yuma Cathy 500 Lebenspunkte Schaden zu. Yuma will danach angreifen doch aktiviert sich der Effekt von Stray Cat. Solange Stray Cat im Angriffsmodus ist kann man kein anderes Monster als Ziel wählen, doch da sich jetzt zwei Stray Cats auf dem Feld befinden kann Yuma überhaupt nicht angreifen.
Astral will Yuma helfen doch dieser will es alleine schaffen Kotori zu retten. Als Cathy hört dass Yuma immer noch an Kotori denkt wird sie etwas wütend. Yuma setzt sich hin und überlegt noch mal gründlich, bis ihm etwas eingefallen ist.
Yuma spielt die Zauberkarte „Flip Flop“ womit er die Kampfposition einer der Katzen in den Verteidigungsmodus wechseln lassen kann (DEF 300). Nun kann Yuma mit Achacha Archer die Stray Cat die noch im Angriffsmodus ist angreifen und zerstören womit Cathys Lebenspunkte auf 2400 sinken.
Genau dies wollte ihm Astral auch raten weshalb dieser, in einem inneren Monolog, angenehm von Yuma überrascht ist dass dieser zu einer eigenen Strategie kam. Weiterhin glaubt er sogar dass heute ein anderer Yuma als sonst sich duelliert, der über seine nächsten Schritte nachdenkt. Yuma erklärt dass er Kotori auf jeden Fall befreien wird. Cathy wird wütend auf Yuma, weil dieser wohl nur Augen für Kotori hat und Cathy überhaupt nicht bemerkt. Cathy brüllt Yuma daraufhin an er solle sie endlich ansehen.
Da Yuma ein Monster welches „Cat“ im Name hat, zerstört hatte deckt Cathy den Schnellzauber Monstrous Cat Transformation auf um Monster Cat zu beschwören (ATK 0). Wenn Monster Cat beschworen wird, werden alle Stufe 4 Monster zerstört womit Achacha Archer auf den Friedhof geschickt wird. Außerdem verliert Yuma 800 Lebenspunkte. Yuma spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Cathy ist am Zug und aktiviert einen weiteren Effekt von Monster Cat womit sie Stray Cat wieder auf ihre Hand holen kann um sie dann zu beschwören (ATK 100). Als nächstes nutzt Cathy ihre drei Monster für eine Xyz-Beschwörung und ruft „Twin-Tail Cat Lady“ (ATK 1000).
Astral und Yuma sind überrascht dass doch kein Numbers-Monster beschworen wurde.
Cathy nutzt den Effekt ihres neuen Monsters und legt ein Xyz-Material Monster auf dem Friedhof um die ATK ihres Monsters dauerhaft um 800 zu steigern.
Yuma fängt schnell an zu rechnen wie stark ihr Monster dann nach drei Runden wenn sie jedes Mal den Effekt eingesetzt hat, wird. Da es so aussieht als würde Yumas Zählerei etwas zu lange dauern sagt Astral ihm schnell dass die maximale ATK bei 3400 liegt. Yuma muss seiner Gegnerin sagen dass dies wirklich ein geniales Monster ist. Cathy errötet kurz und meint dass ihre nächste Zauberkarte noch besser sei.
Cathy spielt dann den Feldzauber „Cat World“. Bei jedem Monster das „Cat“ im Namen hat werden nun die original ATK verdoppelt, womit Cathys Cat Lady nun 2800 ATK besitzt. Cathy greift Yuma direkt an dem nur noch 400 Lebenspunkte danach bleiben. Yuma aktiviert daraufhin aber noch die Fallenkarte „Fairy Gong“ wodurch er ein Feen Monster aus seinem Deck beschwört und somit „Fairy Joe“ ruft (ATK 100). Cathy beendet dann ihren Zug.
Yuma muss Cathy wirklich sagen dass sie eine großartige Duellantin sei. Diese errötet wieder kurz bis sie dann einen traurigen Gesichtsausdruck bekommt und erklärt dass sie nur in einem Duell so viel Selbstvertrauen hat. In der wirklichen Welt findet Cathy einfach nicht den Mut mit dem zu sprechen den sie am meisten mag und der sie nicht einmal bemerkt. Yuma, nicht wissend dass Cathy ihn meint, findet dass der Typ wirklich ein grauenhafter Mensch zu sein scheint wenn er sie komplett ignoriert. Yuma meint Cathy solle einfach direkt vor ihm ihre Gefühle aussprechen. Cathy schaut Yuma an, nutzt dessen üblichen Spruch und will dann sagen in wenn sie sich verliebt hat, doch macht Yuma in diesen Moment mit dem Duell weiter und unterbricht sie somit.
Yuma macht dann mit seinem Zug weiter und legt Growing Pinecone auf den Friedhof ab um Fallen Cone zu beschwören (ATK 200). Als nächstes aktiviert er Growing Pinecones Effekt und beschwört diesen vom Friedhof aufs Feld (ATK 400). Yuma nutzt seine drei Stufe 1 Monster um eine Xyz-Beschwörung zu machen und Baby Tragoon zu spielen (ATK 900). Als nächstes beschwört Yuma Gagaga Magican (ATK 1500). Yuma nutzt danach zuerst den Effekt von Gagaga Magican um dessen Stufe auf 1 zu reduzieren und danach den Effekt von Baby Tragoon einem Stufe eins Monster einen direkten Angriff zu erlauben.
Cathy bittet Yuma noch einen Augenblick zu warten damit sie aussprechen kann was sie vorhin sagen wollte doch Yuma macht weiter.
Durch Baby Tragoons Effekt kann Gagaga Magican Cathy direkt angreifen die danach nur noch 900 Lebenspunkte besitzt. Als nächstes will Yuma mit Baby Tragoon Cat Lady angreifen.
Astral rät Yuma davon ab da Baby Tragoon zu schwach ist. Doch Yuma hat einen Plan.
Yuma aktiviert den Schnellzauber „Giant Shadow of Egotism womit Baby Tragoons ATK um 1000 steigen und dessen Angriffsziel, für diesen Kampf, wieder seine original ATK besitzt. Damit hat Cat Lady wieder 1000 ATK und verliert somit den Kampf gegen Baby Tragoon und Cathy verliert ihre letzten Lebenspunkte und damit das Duell.


Astral steckt seinen Arm aus um eine Numbers Karte zu sich zu rufen doch wie er es sich schon gedacht hat besitzt Cathy keine solche Karte. Yuma geht derweil zu Cathy und hilft ihr beim aufstehen.
Etwas später im Park findet Yuma dann Kotori die, die ganze Zeit mit den Katzen dort gespielt und somit die Zeit vergessen hat.
Am nächsten Morgen, auf dem Weg zur Schule, entschuldigt sich Kotori immer noch bei Yuma. Sie versucht zu erklären dass die Katzen sie nicht in Ruhe lassen wollten bis Kotori mit ihnen ausgiebig gespielt hat. Cathy kommt an Yuma, Kotori und Tetsuo vorbei und begrüßt sie, bevor sie in die Klasse geht. Tetsuo fragt sich danach wer sie ist worauf Kotori wütend meint dass Tetsuo dies wissen sollte da sie in die selbe Klasse gehen, jedoch will Kotori ihr Name jetzt nicht einfallen. Yuma erklärt dass sie Cathy alias Cat-chan und eine klasse Duellantin ist. Tetsuo fragt Yuma ob er herausgefunden hätte wer ihm die ganze Zeit diese Streiche gespielt hat, was Yuma leider verneinen muss. Kotori geht, nachdem Yuma Cathy als gute Duellanten bezeichnet hat, danach beleidigt und eifersüchtig ebenfalls in die Klasse. Yuma fragt sich was los ist, während Astral zu einer neuen Beobachtung gekommen ist. Beobachtung Nr. 11: Yuma scheint nicht in der Lage zu sein die Gefühle von Frauen/Mädchen zu verstehen.



Episodenbilder

Z9-1.png Katzenhafter Einbrecher.
Z9-2.png Kotori wird von Katzen überfallen.
Z9-3.png Yuma vs Cathy
Z9-4.png Angriff des Katzen-Decks.
Z9-5.png Kotori hat die ganze Zeit nur gespielt.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Fehler

  • Astral meint er habe Cathy schon öfters gesehen wie sie Yuma beobachtet und es werden Szenen aus der ersten Episode gezeigt wo Cathy im Hintergrund steht.
    • Da Astral erst gegen Ende der ersten Folge Yuma das erste Mal traf und in die Welt der Menschen kam, kann er unmöglich Cathy zu dieser Zeit gesehen haben.

}}