Finstere Synchro

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist ein Finsteres Synchromonster

Erklärung

Finstere Synchromonster (engl. Dark Synchro) sind eine Abwandlung der Synchromonster, die nur im Yu-Gi-Oh! 5D's Anime existiert. Sie haben nicht wie sonst rote Stufensterne (Stern.png), sondern blaue (Dark Stern.png). Diese sind auch nicht wie sonst an der rechten Seite der Karte, sondern wie bei Xyz-Monstern an der linken. Es sind negative Stufen, das heißt, ein Finsteres Synchromonster hat z.B. nicht Stufe 5, sondern Negativ Stufe 5.

Finstere Synchrobeschwörung

1. Man benötigt zwei oder selten 3 Monster, die sich auf der eigenen Spielfeldseite befinden. Dabei muss eines der Monster ein Finsterer Empfänger sein. Das andere Monster darf kein Empfänger sein, sprich Nicht-Empfänger-Monster. Die Stufe, die sich ergibt, wenn man von der Stufe des Nicht-Empfängers die Stufe des Finsteren Empfängers subtrahiert, muss gleich der Stufe des Finsteren Synchromonsters sein.

2. Das Synchromaterial wird auf den Friedhof gelegt (bzw. im Falle von Spielmarken einfach beiseite gelegt).

3. Nun wird das Finstere Synchromonster vom Extra Deck als Spezialbeschwörung beschworen, indem es in offener Angriffs- oder Verteidigungsposition auf die eigene Spielfeldseite gelegt wird.

Karten

Bild zur Beschwörung

Finstere Synchrobeschwörung.png