Finsterlord Zerato

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


[Übersicht]

Finsterlord Zerato

ja 堕天使ゼラートen Darklord Zerato

Eigenschaft    FINSTERNIS Weitere Namen/Sprachen Erschienen in
Stufe   Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png (8)
 Japan Flagge.png (Fonetisch): Datenshi Zerāto
 Japan Flagge.png (Übersetzung): Fallen Angel Zerato
 Frankreich Flagge.png Ange Déchu Zerato

 Italien Flagge.png Zerato, Signore Oscuro

 Korea Flagge.png 타락천사 제라토

 Spanien Flagge.png Zerato, Señor oscuro

Typ   Fee / Effekt
ATK   2800
DEF   2300
Kartencode   40921744
Effekt-Typ   Beschwörung/Zünd/Trigger
Effekt-Kategorien   Finsternis (EK).pngZerstöre Monster (EK).png
Effekt Falls du 4 oder mehr FINSTERNIS Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof hast, kannst du diese Karte als Tributbeschwörung beschwören, indem du 1 FINSTERNIS Monster als Tribut anbietest. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen; zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert wurde: Zerstöre diese Karte.
Rulings

● Ein FINSTERNIS Monster abzuwerfen, um den Effekt zu aktivieren, sind Kosten.
● Man kann ein verdecktes FINSTERNIS Monster als Tribut anbieten, um Finsterlord Zerato' zu beschwören.
Man kann
'Finsterlord Zerato
setzen, auch wenn er mit einem Tribut gerufen wird.
● Wenn der Effekt von Finsterlord Zerato aktiviert wurde und er anschließend gesetzt wird (z.B. mit Buch des Mondes), wird er während der End Phase nicht zerstört; selbst dann nicht, wenn er im selben Zug wieder aufgedeckt wird.

Tipps
Trivia

● Diese Karte scheint das eigentlich FINSTERNIS Gegenstück zu Erzlord Zerato zu sein. Da Erzlord Zerato allerdings bereits eine Evolution besitzt, namentlich Debilmazera, wäre Finsterlord Zerato als korrumpierter Erzlord Zerato zu betrachten (siehe dazu Krieger von Zera).
● Im Hintergrund sind die Ruinen von Die Zuflucht im Himmel erkennbar.

Galerie
{{{Galerie}}}


[[{{{Image1}}}|300px]]
In der Serie
Gespielt von:
{{{Gespielt von}}}
In der/den Episode/n:
{{{In Epi}}}
Info:
{{{Info}}}