Meine Werkzeuge

Harpyie (Deck)

Aus Yugioh-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Harpyie.jpg
[[{{{Image}}}]]
Namen/Sprachen
Japan Flagge.png: ハーピィ
          (Nur in Kanji):
               (Nur in Kana):
 Japan Flagge.png (Fonetisch): Hāpyi
             (Übersetzung): Harpy
 England Flagge.png: Harpie
 Deutschland Flagge.png: Harpyie
Weitere Namen
Erschienen in
  {{{In}}}
Strategie
  Swarming

Um sich ein Harpyie (Deck)-Deck zusammen zu stellen, stehen dem Spieler folgende Karten zur Verfügung.

Inhaltsverzeichnis

Strategie

Karten

In Metal Raiders

In Rise of Destiny

In Enemy of Justice

In Lord of the Storm

In Force of the Breaker

In Retro Pack

In Storm of Ragnarok

In Lord of the Tachyon Galaxy

In Legendary Collection 4: Joey's World

In Legendary Collection 4: Mega Pack

Trivia

  • Im Anime werden sie von Mai Valentine genutzt und sind deren Lieblingskarten; auch Joey Wheeler hat einige Harpyien-Karten benutzt, um ein Versprechen einzulösen, dass er Mai gab.
  • Fast alle der Karten sind im Structure Deck 8: Lord of the Storm zu finden.
  • Alle Harpyien-Monster wurden für das TCG zensiert: ihre Haut wurde eingefärbt, sodass es so aussieht, als würden sie Ganzkörperkleidung tragen, während sie in der japanischen Variante wesentlich freizügiger aussehen. Bei Cyberharpyie und Harpyien-Schwestern wurden zudem Stacheln von der Rüstung entfernt.
  • Harpyien-Bruder gehört nicht zu dem Themendeck, da sein japanischer Name nicht Hāpyi lautet, sondern Bādoman (Birdman).