Jack Atlas

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Profiduellant
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2
Jack1.jpg
Name: Jack Atlas
ja ジャック・ アトラス
en Jack Atlas
Informationen
Debüt Auf die Plätze, fertig, Duell!
Alter 19
Sprecher Sandro Blümel
Lieblingskarte Rotdrachen-Erzunterweltler
Freunde Mina, Yusei Fudo, Carly, Crow, Leo, Luna, Akiza, Martha, Trudge, Zora, Kaz, Bruno, Kalin Kessler
Feinde Hunter Pace, Finstere Auserwählte, Rex Goodwin, Fake Jack, Ghost, Jacob, Primo, Lester, Diener des Feuerroten Teufels
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Jack Atlas ist der Rivale von Yusei aus Yu-Gi-Oh! 5D's. Seine Lieblingskarte ist der Rotdrachen-Erzunterwelter mit der er zum Champion der Turbo Duelle wurde. Vom Charakter her könnte man ihn gut mit Seto Kaiba vergleichen da er anfangs sehr Arrogant erscheint. Nachdem ihm Yusei jedoch seinen Titel genommen hatte und Carly ihm half diese Zeit zu überstehen legte sich Jacks Hochmut und er erkannte wieder den Wert von wahrer Freundschaft an. Zwar fällt es ihm manchmal noch schwer Fehler oder Gefühle einzugestehen jedoch würde nicht lange zögern einem Freund in der Not zu helfen. Jack lässt sich leicht provozieren und neigt stets dazu Probleme entweder mit roher Gewalt oder einem Duell zu lösen.


Handlung

Wiedersehen mit Yusei

Jack gegen Yusei

2 Jahre nachdem Jack Yuseis D-Wheel und seine Karte stahl, schaffte es auch Yusei aus der Stadt zu fliehen mit einem neuen D-Wheel. Yusei forderte Jack zum Duell damit dieser ihm seine Karte wieder gibt. Während des Duells trafen dann beide Drachen aufeinander weshalb die Drachenmale von beiden Duellanten aktivierten und zu glühen begannen. Dadurch erschien ein seltsamer roter Drache der das Duell beendete und darauf wieder verschwand. Jack fand allerdings auch heraus dass wenn das Duell nicht unterbrochen wäre er gegen Yusei verloren hätte was seinem Ego extrem geschadet hat. Jack forderte daraufhin antworten von Rex Goodwin der etwas zu wissen schien. Dieser erklärte ihm dass Jack einer der Auserwählten Personen ist die den roten Drachen beschwören kann und somit die Welt vor Unheil rettet. Deshalb bat er Jack ihm bei seinem Vorhaben die restlichen Auserwählten zu finden und so den Feuerroten Drachen zu beschwören um die Welt zu retten, da die vor 3000 Jahren versiegelten Dämonen schon bald befreit werden. Als Jack einige Zeit später hörte das Yusei am Fortune Cup mitmacht wollte gab er ihm vor dem Turnier seine Karte wieder da er sich erhofft dass er Yusei ins Finale schafft damit sie beide erneut den roten Drachen beschwören können.

Fortune Cup

Der Feuerrote Drache erscheint

Nach langem warten kam hatte Yusei dann den Fortune Cup gewonnen und Jacks Revanche stand nun kurz bevor. Zwar wollte ihn Yusei abhalten sich zu duellieren während 4 von 5 Auserwählten im Stadium sind jedoch lies sich Jack nicht davon abbringen. Während des Duells erschien der Feuerrote Drache und er bekamen mit Yusei, Akiza und Luna eine Vision von einer kommenden Bedrohung mit dem Zeichen einer lila Spinne. Doch wollte sich Jack nicht ablenken lassen und duellierte sich weiter wobei er letzten Endes verlor. Damit wurde ihm sein Titel als Champion aberkannt, dies war aber auch sein kleinstes Problem, da er nach dem Duell erstmal ins Krankenhaus musste.

Leben mit Carly

Erstes Treffen mit einem finsteren Auserwählten

Nach einigen Tagen hatte sich Jack wieder erholt und wollte aus dem Krankenhaus gehen jedoch wurde er von Trudge, der zu einer Schattendrone wurde, zu einem Duell herausgefordert. Mit Hilfe von Carly Carmine konnte Jack Trudge besiegen und aus dem Krankenhaus raus gehen.

Carly versucht Jack aufzumuntern

Seitdem wohnt er bei Carly da er nicht mehr Champion ist und somit glaubt keinen anderen Zufluchtsort zu haben. Carly hilft Jack wieder etwas aufzumuntern und wieder so aufzubauen. Durch Carly erkennt Jack wieder den wahren Wert von Freundschaft an und dass er doch nicht allein auf dieser Welt ist. Später wurde er mit Carly von Goodwin nach Satellite geflogen um Yusei beim Kampf gegen die Finsteren Auserwählten zu helfen.
Dabei traf er auch auf Kalin Kessler der Yusei besiegte. Jack wollte ihn hinter her doch hatte er sein D-Wheel nicht dabei weshalb er zuerst nach New Domino City zurück musste. Dort angekommen trennte er sich von Carly und zog aus da weiterer Kontakt mit ihm zu gefährlich für sie gewesen wäre. Später erkennt er dass es zu einem Finsteren Auserwählten Duell in der Arcadia Bewegung gekommen ist und rettet Akiza, dabei findet er außerdem Carlys Brille im Gebäude was kurz daraufhin einstürzt. Er glaubte seitdem Carly sei ein Opfer der Finsteren Auserwählten bzw. von deren Erdgebundenen Unsterblichen.

Zusammenschluss der Auserwählten

Jacks Methode Yuseis Kampfgeist aufzufrischen

Da Akiza in einer Art Koma zu sein schien rät Jack Akizas Eltern Yusei holen zu lassen der ihr sicherlich helfen kann was auch der Fall war. Als Rex Goodwin dann allen Auserwählten erklärte dass es ihre Aufgabe sei die finsteren Auserwählten zu besiegen bekam Yusei Zweifel daran ob er Kalin wirklich Schaden solle. Jack jedoch brachte Yusei wieder zu Vernunft und erklärte ihm dass dies nicht mehr der Kalin sei den sie kannten. Einige Zeit später machte sich Jack mit Yusei, Akiza, Luna, Leo und Mina auf nach Satellite um gegen die Finsteren Auserwählten zu kämpfen.
In Satellite wollte Jack in erster Linie herausfinden ob es einen Weg gibt Carly zu retten. Doch entdeckt er später dass Carly ein Finster Auserwählter geworden ist. Als alle sich entschieden haben gegen wenn sie antreten blieb für Jack nur noch Carly übrig doch sagte er nichts dazu.

Schlacht gegen die Finsteren Auserwählten

Jack nimmt abschied von Carly

Als Jack dann später am Abschaltturm des Generators auftauchte erwartete Carly, auf einem Dark Signer D-Wheel sitzend, bereits ihn. Sie erzählte Jack wie sie zum finsteren Auserwählten geworden ist und provzierte ihn, dass dieser ihre Herausforderung zum Duell annahm. Beide trugen somit ein finsteres Turbo Duell zwischen Auserwählten und finsteren Auserwählten aus. Carly nutzte eine Fallenkarte die sie von ihrem Earthbound God bekommen hat und zeigte Jack eine Zukunft bei dem er zwar das Duell verloren hätte jedoch als finsterer Auserwählter Seite an Seite mit ihr weiterleben könnte und sie gemeinsam die Welt beherrschen würden. Jack war kurz davor diese Zukunft und sein neues Leben als Dunkler König anzunehmen. Als Jack aber die Brille der ehemaligen Carly aus der Tasche fiel konnte er sich aus der Zukunftsillusion befreien. Jack schaffte es dann im Verlauf des Duells zur wahren Carly durchzudringen jedoch übernahm dann ab da ihr Erdgebundenen Unsterblichen die Kontrolle über Carlys Körper. Jack versuchte dann ein Unentschieden zu erzielen damit sie beide verlieren jedoch schien Carly dies zu verhindern sorgte dafür dass Jack das Duell gewinnt. Nach einer letzten Umarmung löste sich Carly in Jacks Armen auf.

Jack, Yusei und Crow gegen Rex

Jack wurde dann von Crow abgeholt und zu den anderen gebracht. Doch wurden sie kurz daraufhin vom feuerroten Drachen zu Rex Goodwin gebracht der sich als letzter Dark Signer präsentierte. Dieser nahm sich den Arm seines Bruders und erklärte sich zum selbsternannten Gott der, nach der Auferstehung des Königs der Unterwelt, mit diesem und dem feuerroten Drachen die Welt beherrschen will. Er forderte die Auswählten dabei zum Duell um das Auferstehungs Ritual zu vervollständigen. Yusei, Jack und Crow nahmen die Herausforderung zum Turbo Duell an. Nachdem Crow ausschied dauerte es nicht lange bis auch Jack unfähig war das Duell fortzusetzen. Trotzdem halfen die Karten von beiden Yusei das Duell zu gewinnen. Goodwin erkannte dass seine Tat falsch war und nahm mit seinem Bruder Roman den Platz der restlichen finsteren Auserwählten ein womit diese wieder in die Welt der lebenden kamen.



Neues Leben in New Domino City

Datei:5Ds69-1.jpg
Ruhige Zeit

Ein halbes Jahr später sind aus New Domino City und Satellite wieder eine Stadt geworden. Jack lebt gemeinsam mit Yusei und Crow in ihrer eigenen Werkstatt und bereitet sich mit seinen Freunden auf das in einem Jahr stattfindende Grand Prix Turbo Duell Turnier vor. Da Jack hauptsächlich vom Geld seiner Freunde lebt, liegt Crow ihm häufig in den Ohren dass er sich einen Job suchen soll. Jack half später der Polizei bei der Verhaftung einer Schmugglerbande um so wieder gut zu machen dass sich der Polizist Kaz wegen Jack verletzt hatte. Jack besiegte den Anführer der Bande und lieferte den Rest der Polizei aus. Eines Tages sollte Jack aber dann verhaftet werden. Dies lag daran dass einen Doppelgänger von Jack gab (Fake Jack) der sich als Jack Atlas ausgab und Verbrecher unter Jacks Namen begann.

Jack gegen seinen Doppelgänger

Als Jack ihn zu einem Duell herausforderte und zörgerte, wegen seines Stolzes, eine Karte zu spielen die er von seinen Freunden bekommen hatte, verlor Jack das Duell. Fake Jack nahm Jack nach dem Duell gefangen und zwang ihn, über eine Maschine, ihm bei seinen Taten zuzusehen. Immer wieder erwähnte Fake Jack dass er eh der wahre Jack wäre da er sich nicht auf Freunde sondern nur auf Macht und Kraft verlassen würde. Doch als Jack sah wie sein Doppelgänger seine Freunde verletzte konnte er sich befreien und stellte Fake Jack erneut. Jack verzichtete dieses Mal auf seinen Stolz und vertraute der Karte seiner Freunde und erklärte seiner Kopie, dass er jetzt wo zwar seinen Titel verloren jedoch Freunde wieder hat stärker ist als jemals zu vor. Jack bekam das vollständige Drachenmal und besiegte seine Kopie, die in wahrheit ein Roboter war.

Crashtown

Später halfen Jack & Crow ihren Freunden Yusei und Kalin die Stadt Crashtown von Lotten und Barbara zu befreien. Jack kümmerte sich dabei um Barbara als diese Kinder als Geisel nehmen wollte. Yusei wollte anfangs dass Kalin wieder mit ihnen zurück nach New Domino City kommt jedoch blieb Kalin wo er war da sich dort mehr gebraucht fühlte und den Kindern versprach auf sie aufzupassen, womit sich das alte Team Beschützer schon nach einer kurzen Zeit wieder trennte, jedoch dieses Mal als Freunde.

TDPG-Vorrunden

Datei:5Ds98-5.jpg
Jack hat gegen Andre verloren

Als dann dass Turnier immer näher rückte und es galt einen Team nahmen zu finden beschloss Jack den Teamnamen "Team 5D's" womit alle einverstanden waren. Einige Tage später fingen dann endlich die Vorrunden des Turniers an und ihr war Gegner das Team Unicorn. Jack sollte als erster Fahrer aufgestellt werden da sein Deck genauso wie das von Andre auf Power aufgebaut war. Jedoch benutzte Andre ein anderes Deck als dass was er ein paar Tage zuvor in einem Duell zeigte womit er Jack überraschte und besiegte. Jacks D-Wheel wurde jedoch beschädigt und Jack wurde aus diesem, nach seiner Niederlage geschleudert weshalb er einige Verletzungen von sich trug. Nachdem er dann alleine, weil er es so wollte, sein D-Wheel persönlich in die Box schob brach Jack kurz darauf zusammen. Carly, Mina und Stephanie wollten sich dann um Jack kümmern. Dieser erholte sich recht schnell und schaute sich dann dass letzte Match zwischen Yusei und Jean an was Yusei gewann womit Team 5Ds weiterkam. Im darauffolgenden Match gegen Team Catastrophe wurde Jack als zweiter Fahrer aufgestellt und duellierte sich mit Nikolas der wiederum versuchte zu betrügen. Jack konnte ihn jedoch besiegen und ihn retten bevor er durch seine eigene Schuld sich und Jack umgebracht hatte. Da Nikolas D-Wheel einen crash hatte wurde Team 5Ds zum Sieger erklärt und kam somit in die nächste Runde. Doch war die Freude nur von kurzer Dauer da die Stadt kurz darauf von einer Ghost Armee angegriffen wurde. Jack tat sich mit Kaz zusammen um in einem Stadtteil die Ghosts zu besiegen während Yusei, Sherry und Elsworth dies in einem anderen taten. Als alle Ghost geschlagen waren sowie auch Primo erschienen Jacob und Lester vor Jack, Yusei und Crow und erklärten ihre Pläne die Stadt auszulöschen wenn sie nicht im Turnier nicht besiegt werden.

Suche nach neuer Power

Datei:5Ds113-4.jpg
In Jack erwachen neue Kräfte

Das Turnier wurde wegen des Angriffs der Ghost und den Aufräumarbeiten eine Weile aufgehoben was Jack nutzte um über eine neue Art des Kampfes nachzudenken um die neuen Gegner zu besiegen. Kurz darauf erhielten er und Yusei eine Nachricht von Greiger und dass sie zu ihm kommen sollen. Beide machten sich dann auf zu den Nazca Linien wo Greiger ihnen vom Feuerroten Teufel erzählt der hier sein Unwesen treiben soll und dass Greiger einen Traum hatte dass Jack durch sich selbst vernichtet wird wenn er nicht seine Kampfweise ändert. Jack wollte aber seine Kampfweise nicht ändern und immer noch auf Power setzen worauf Greiger ihn zu einem Turbo Duell mit seinem kleinen Bruder Max überredet. Dieser ist jedoch während des Duells von einem Geist besessen und verletzt Jack während des Duells. Jack will jedoch weiterhin auf Power in einem Duell setzen und fährt kurz darauf weg.Jack wird daraufhin in eine Falle vom Diener des Feuerroten Teufels gelockt, der zuvor Greiger und Max kontrollierte. Er bringt Jack dazu zu ihm in den Tempel des Feuerroten Teufels zu kommen und ein Ritual in Form eines Duells abzuhalten. Wenn Jack gewinnen würde, würde ihm der Feuerrote Teufel mehr Macht geben wenn er jedoch verliert erhält der Feuerrote Teufel Jacks Körper als neuen Wirt. Zwar sieht es anfangs Schlecht aus doch Jack das Blatt wenden und kommt in den Herzensfeuer-Zustand durch den er den Feuerroten Teufel absorbieren kann bzw. in sein neues Monster Roter Nova-Drache. Er besiegt somit seinen Gegner und hat eine neue Kraft in sich selbst entdeckt.


Vergangenheit

Jack war geboren in der kleinen Slump Stadt Satellite, die außerhalb von Neo Domino City war. Seine Eltern verstarben bei der Generatorexplosion, die Satellite vom Festland trennte. Jack wurde deshalb von Martha aufgenommen und von ihr großgezogen. So lernte er auch Yusei kennen der dasselbe Schicksal hatte.

Team: Die Beschützer

Er war Mitglied des Teams Satisfaction, das aus ihm, Yusei und Crow bestand. Angeführt wurde die Bande von Kalin Kessler. Sie wurden schnell als die besten Duellanten bekannt und hatten sich zum Ziel gesetzt die restlichen Duellantenbanden zu besiegen, damit die Stadt ihren Frieden hatte. Als das Team ihr Ziel erreicht hatte, kam es später zu einem Vorfall bei dem Kalin einen Polizisten verletzte. Kalin wurde danach verhaftet weshalb sich das Team auflöste. Jack hielt trotzdem weiterhin mit seinen Freunden Yusei und Crow Kontakt.

Jack etwas jünger

2 Jahre vor den aktuellen Ereignissen arbeitete er mit Yusei und seinen Freunden an einem D-Wheel und versuchten täglich so gut es ging zu überleben. Manchmal duellierte er sich mit Yusei der dort sein einzig würdiger Gegner war. Jack war dieses Leben allerdings mehr als satt. Nachdem er Lazar traf der ihm ein besseres Leben anbot, wenn er nach New Domino City kommt und sowohl die Sternenstaubdrachen als auch die Rotdrachen-Erzunterweltler Karte vorweist, dann würde sich Rex Goodwin um ihn kümmern der Interesse an ihm und seinen Fähigkeiten hätte. Jack vergeudete keine Zeit und erpresste Yusei, indem er Rally erst Bewusstlos schlug, fesselte und dann in einem Boot ins Meer treiben lies. Yusei musste sich entscheiden Jack sein D-Wheel und seine Sternenstaubkarte zu überlassen oder Rally zu retten wobei sich Yusei für letzteres entschied. Jack fuhr dann mit der Karte auf Yuseis D-Wheel nach New Domino City wo er dann auf Rex Goodwin traf der sich um ihn kümmerte. Nach einiger Zeit wurde Jack zum König des Turbo Duells und hatte nun das Leben was er sich erwünscht hatte. Um lästige Fragen zu verhindern wurde ihm eine falsche Vergangenheit zugeteilt dass er aus dem Reichenviertel der Stadt käme.



Verschiedenes

  • In der japanischen Version spricht Jack oft von sich in der dritten Person (Bsp. "Du wirst es bereuen den großen Jack Atlas herausgefordert zu haben!" oder "Jack Atlas ist hier um dir eine Lektion zu erteilen.")
  • Jacks Titel war früher in der japanischen Version "König der Turbo Duelle", in der deutsch/amerikanischen Version wurde jedoch König in Champion geändert.
    • Seit der dritten deutschen Staffel heißt es jedoch wieder König statt Champion.
  • Auf seinen Titel als Champion/König bildet er sich sehr viel ein und erwähnt ihn oft was ein ziemliches Ego zu folge hat.
    • Seit er seinen Titel verloren hat korrigiert er jeden, leicht gereizt, der ihn immer noch mit Champion anredetet.
    • Dies macht er jedoch nur im japanischem Original.
  • Vom Körperaufbau und anscheinend auch vom Charakter ähnelt er Seto Kaiba und Zane Truesdale
    • Er scheint die Eigenschaften der Rivalen in den anderen Yu-Gi-Oh-Serien, also Seto Kaiba und Chazz Princeton zu verkörpern.
    • Ausserdem besitz er wie die beiden ein Monster vom Typ Drache mit 3000 ATK und verschiedenen Formen.
  • Jack greift häufig auf körperliche Gewalt zurück wenn ihn jemand nicht passt (dies wurde meist im deutschen Anime zensiert)
  • In der englischen Fassung besitzt Jack einen leichten australischen Akzent.
  • Auffallend ist dass Jack die meisten Unfälle hat wenn er ein Turbo Duell verliert oder Verletzungen davon trägt selbst wenn er gewonnen hat (Bsp. Duell gegen: Yusei, Carly, Rex Goodwin, Andre...)

Am Ende trennen sich die Wege der Freunde

Deck

Seine Decks bezeichnet Jack als Power-Decks da sie darauf aufgebaut sind Monster mit hoher ATK schnell zu rufen. Sein Turbo Deck ist wohl um seinen Rotdrachen-Erzunterweltler aufgebaut, er benutzt aber auch mit vorliebe Resonator-Empfänger-Monster. Anfangs benutzte er auch Yuseis Sternenstaubdrache bis er ihn zurückgab. Genau wie Yusei hat auch er zwei Decks. Eins für Turbo Duelle und eins für die Normalen Duelle. Siehe hierzu: Jack-Themendeck

Vorlage:Deck

Vorlage:Deck


Karten die er benutzt die es real aber nicht gibt

Die besten Monsterkarten

Rotdrachen-Erzunterweltler.png Roter Nova-Drache.png Majestätischer Roter Drache.png Sprengstoff-Drachenschwinge.png Rotdrachen-Erzunterweltler Angriffsmodus.png Starker Winddrache.png


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte