Johnson

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
Johnson.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Johnson
ja Chikuzen Oka
en Johnson
Informationen
Debüt Ein virtueller Alptraum
Alter
Sprecher Stefan Staudinger
Lieblingskarte Vollstrecker
Freunde Ganzley, Crump, Nesbit, Leichter
Feinde Seto Kaiba, Mokuba Kaiba, Joey Wheeler
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Johnson ist ein Mitglied der Big Five und war der Hausanwalt der Kaiba Corporation. Seine große Fähigkeit ist seit jeher das verdrehen von Tatsachen, sodass seine Wahrheit dabei herauskommt. Er gibt sich gerne spießig: Joey zum Beispiel nennt er konsequent Joseph.

In Noahs Cyberspace duelliert er sich mit Joey, da er der Meinung ist, von ihm ginge die geringste Gefahr aus. Als Joey im Laufe des Duells mehrfach Karten spielt, bei denen auch Glück wichtig ist (zum Beispiel Teufelswürfel und Engelswürfel) beeinflusst Johnson das Zufallsergebnis zu seinen Gunsten. Als Noah dies bemerkt, will er das Duell sofort abbrechen und Joey den Sieg zusprechen, doch dieser widerspricht vehement: Ohne unlautere Mittel habe Johnson sowieso keine Chance. Tatsächlich aber geht Joey damit ein hohes Risiko ein, da er auch bei seinem nächsten Zug auf Fortunas Hilfe angewiesen ist: Er spielt die Zauberkarte Schwere Entscheidung - und hat Glück. Von da an kontrolliert Joey das Duell und gewinnt.
Später bekommt Johnson eine zweite Chance: Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Big Five duelliert er sich gegen Yugi und Joey. Vor diesem Duell wendet er ein letztes Mal an, was er als Anwalt gelernt hat: Er überzeugt seine Gegner davon, dass die Big Five bei dem Duell 8000 Lebenspunkte erhalten, Yugi und Joey aber jeweils nur 4000, da die Big Five als ein Duellant antreten. Dennoch verlieren sie und die Big Five werden von Noah für immer im Cyberspace engesperrt.

Deck

Johnsons Deck folgt keinem einheitlichen Motto. Neben seiner Manipulation hilft ihm der effektive Einsatz seines Deckmasters und Lieblingsmonsters, dem Vollstrecker.Er besitzt aber noch sehr schwache Fusions-Monster,die er aber mit Hilfe seiner Zauberkarten stärkt.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte