Leo

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Anfänger
Rua3.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Leo
ja 龍亞
en Leo
Informationen
Debüt Gut getrickst, ist halb gewonnen - Teil 2
Alter 12
Sprecher Luisa Wietzorek
Lieblingskarte Werkzeugdrache
Freunde Luna, Yusei, Dexter, Tanner, Blister, Yanagi Tenzen, Akiza, Jack, Trudge, Crow, Bob, Patty, Taro
Feinde Sayer,Finstere Auserwählte, Lester
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Leo und Luna sind Zwillinge aus dem Reichenviertel von New Domino City. Er ist sehr aufgeweckt und auch an Selbstvertrauen scheint es ihm nicht zu mangeln. Anfangs ist er ein großer Fan von Jack Atlas, später jedoch Yuseis größter Fan. Leo besitzt außerdem einen sehr großen Beschützerinstinkt, wenn es um seine Schwester geht und versucht sie vor allem zu beschützen.

Handlung

Treffen mit Yusei

Die Zwilinge finden Yusei

Er und seine Schwester fanden Yusei bewusstlos vor ihrer Wohnung auf und halfen ihm. Da Leo Duellanten sehr cool findet duellierte er sich dann auch gleich mit Yusei, nachdem dieser wieder fit war. Yusei baute für ihn und seine Schwester auch ihre Duelldisks um, damit sie diese leichter tragen können, womit Yusei beiden immer mehr ans Herz wuchs. Leo freute sich dann auch als er Yusei wieder sah und bemerkte, dass er auch eine Einlandung zum Fortune Cup hat wie er. Als dann aber die "schwarze Rose" auftauchte und etwas Chaos stiftete, leuchtete Yuseis Drachenmal auf, die dann Leo sah.

Der Fortune Cup

Leo gibt sich als Luna aus

Später nahm Leo am Forune Cup als Luna teil, da seine Schwester keine Lust aufs Turnier hatte, aber per Zufallsprinzip als Teilnehmerin ausgelost wurde. Verkleidet als seine Schwester nahm Leo am Turnier teil und durfte sich auch gleich in der ersten Runde duellieren, verlor allerdings gegen seinen Gegner, Greiger der auch ihre Tarnung durchschaute jedoch schwieg. Im Verlauf des weiteren Turniers feuerte er Yusei dann an. Er half auch Luna auch geistig bei ihrem zweiten Duell, indem er ihr im Geiste Mut zu sprach. Allerdings erinnert er sich nicht mehr daran.
Leo versuchte dann auch etwas mehr über Greiger herauszufinden und schlich sich in dessen Garage, jedoch war er am Ende dort eingeschlossen. Greiger fand ihn und brachte ihn nach Hause. Er nahm Leo das ganze nicht krum, da er ihn an seinen kleinen Bruder erinnerte. Er feuerte danach wieder mit den anderen Yusei beim Finale gegen Jack an.

Die Arcadia Bewegung

Leo hofft auf Sayers Hilfe

Als die Finsteren Auserwählten auftauchten und Yusei nach Satellite zurückkehrte, wollte Leo Yusei helfen und beweisen, dass er der fünfte Auserwählte sei. Dazu besorgte er sich die Karte Werkzeugdrache und wollte alle 5 Auserwählten versammeln und deshalb mit Akiza reden. Leo wurde von Tanner, Yanagi und seiner Schwester begleitet, doch wurden sie dann von Sayer hereingelegt. Während Tanner und Yanagi eingesperrt wurden und Luna ein Mitglieder von der Arcadia Bewegung werden sollte um Sayers Pläne zu unterstützen, sollte sich Leo mit Sayer duellieren um seine Fähigkeiten zu beweisen. Leo bewies bei diesem Duell, dass er Mut besesse, doch verlor er trotzdem und wurde bewusstlos. Während Akizas sich mit Misty und Carly sich mit Sayer duellierte kamen Tanner und Yanagai dazu Luna und Leo zu retten und aus dem Gebäude zu holen. Leo kam dabei wieder zu Bewusstsein. Als sich Akiza ihnen anschloss und seine Schwester mit den anderen 3 Auserwählten (Yusei, Jack und Akiza) nach Satellite gehen wollten. Leo wollte anfangs nicht mit, da er glaubte er wäre nur eine Last. Doch konnte ihn Luna davon überzeugen doch noch mit zu kommen, da er für sie ein Held sei der ihr Kraft gebe.


Schlacht gegen die Finsteren Auserwählten

Leo im Duell mit Devack

Luna hatte sich vorgenommen ein Duell mit dem Finsterem Auserwählten Devack auszutragen, da er ihren Drachen hat. Doch als Luna in der Welt der Duellgeister verschwand, nahm Leo den Platz seiner Schwester ein um sie so außerdem vor Devack zu beschützen. Leo schlug sich zwar gut, wurde aber während des Duells verletzt als Devack seinen Erdgebundenen Unsterblichen beschwor. Als Luna wieder auftauchte, übernahm sie seinen Platz und besiegte Devack, mit der Hilfe von Leo's Karten. Die restliche Zeit feuerte Leo die anderen bei ihren Duellen an.


Akademie Zeit

Die Zwillinge in ihrer Schuluniform

6 Monate nach der Schlacht gegen die Finsteren Auserwählten, gehen Leo, Luna und Dexter auf die New Domino City Duellakademie. Alle drei sind in der Klasse von der Lehrerin Maria. Leo ist momentan allerdings der schlechteste der Klasse. Nachdem Akiza ihre D-Wheel Lizenz bekam und nun Turbo Duelle austragen konnte, war Leo neidisch auf sie, da er auch gern eine Turbo Duell austragen wollte, was seine Schwester etwas lächerlich findet. Kurz nachdem eine weitere Schwarze Platte vom Himmel fiel, tauchte dann Lester in der Klasse von Leo auf. Leo konnte ihn von Anfang nicht ausstehen und dass er versuchte immer näher an seine Schwester ran zu kommen, lies Leo ihm nur noch mehr misstrauen. Als Lester dann Luna zu sich einlud und ihr dass Duellboard präsentierte, womit man auch Turbo Duelle austragen kann, wollte er sich irgendwann mal auch mit Luna so duellieren und schenkte ihr das Board.

Das erste Turbo Duell der Kinder

Leo war Lester und Luna heimlich gefolgt und erzählte später Yusei was er alles gesehen hatte. Leo bat Yusei dann mehrmals für ihn auch ein Duellboard anzufertigen, was Yusei dann auch tat. Als Leo und Luna gerade am Üben mit ihren neuen Boards waren, tauchte Lester, verkleidet, auf und zwang beide zu einem Turbo Duell gegen ihn. Zwar half Leo Lunas Drachen zu beschützen doch verloren beide das Duell eo wurde dabei vom Feuerroten Drachen gerettet als er, nach seiner Niederlage, von der Strecke fiel. Zu Leos Verwunderung waren dann sowohl Lester, dessen Haus und sämtliche Erinnerungen seiner Mitschüler an Lester verschwunden.


TDGP-Turnier

Datei:5Ds96-2.jpg
Das Team ist gegründet

Für das TDGP-Turnier gründeten Yusei, Jack, Crow, Akiza, Luna und die Nicht-Auserwählten Leo und Bruno das Team 5Ds. Leo und Luna waren dabei Mitglieder der Boxencrew, schauten während der Duelle zu und feuerten ihre Teammitglieder an.



Verschiedenes

  • Wegen Leo's Namen gab es eine kleine Verwirrung, da Kazuki Takahashi (Erfinder von Yugioh) ihn ursprünglich Rua nennen wollte, aber im Anime er dann den Namen Lua erhielt. In Amerika entschloss man sich dann anfangs ihm den Namen Luka zu geben. Doch wurde letzten Endes auch dies geändert und seitdem heißt er Leo.
  • Leos Morphtronische Monster sind wohl eine Anspielung auf die bei Kindern sehr beliebten Transformer.
  • Im japanischen machte Leo am Anfang immer wenn er ein Morphtronischen Monster ruft das Geräusch nach, was seine Morphtronischen Monster machen (also meistens ein Ka-schin), seit Staffel 2 hat er sich dies aber abgewöhnt
  • Im Spiel Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers wurde für ihn ein persönliches D-Wheel kreiert.

Deck

Leo benutzt ein Morphtronisch-Deck. Das besondere dabei ist dass die Morphtronischen Monster von Leo ihren Effekt wechseln, je nach dem ob sie gerade im Angriffsmodus oder im Verteidigungsmodus liegen. Eins seiner stärksten Monster ist Werkzeugdrache.
Nachdem er sich von Yusei ein Duellboard machen lies, erstellte er sich auch ein Turbo Duell Deck. Siehe hierzu : Leo-Themendeck.

Die besten Monsterkarten

Werkzeugdrache.png