Rafael

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
Rafael.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Rafael
ja ラフェール
en Rafael
Informationen
Debüt Kampf um die Seele - I
Alter 24
Sprecher Jörg Hengstler
Lieblingskarte Wächterin Eatos
Freunde Valon, Yami Yugi, Alister
Feinde Yami Yugi, Dartz
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Rafael ist einer von Dartz Männern, und war so gut wie die rechte Hand von Dartz. Rafael sieht die Welt und all ihre Bewohner als schlecht an, weshalb er zu für Dartz kämpft. Rafael hat mit seinen Kollegen die ägyptischen Götterkarten gestohlen und bekam später von Gurimo auch Obelisk überreicht, um sie anschließend Dartz zu überreichen. Er sollte sich später dem Pharaoh (Yami Yugi) stellen, da Dartz ihm sagte, dieser wäre früher ein dunkler und bösartiger Herrscher gewesen. Rafael machte sich dazu den Plan, so zu tun als hätten sie Professor Hawkins entführt, damit so Yami Yugi sofort zu seiner Rettung eilt und sich mit Rafael duelliert. Während des Duells redete er Yami Yugi immer wieder ein, dass er bösartig wäre und deshalb keine Erinnerung hätte und im Milleniumspuzzle lebte. Er brachte ihn sogar dazu das Siegel von Orichalcos zu spielen und somit Yugis Seele zu verspielen, da Rafael das Duell gewann. Als ihn Mai, die zu Vernunft gekommen ist, zum Duell fordert, besiegt er sie mit Leichtigkeit. In einem weiteren Duell setzt er sogar das Siegel von Orichalcos ein um Yami Yugi zu besiegen, obwohl er immer dagegen war, das Siegel zu spielen, da es die Monster und die Person bösartig macht.
Yami Yugi konnte das Duell trotzdem gewinnen und konnte den wahren Rafael erreichen, der seine Monster respektiert. Kurz bevor er vom Siegel geholt wurde, konnte er sich mit Hilfe von Yami Yugi der Finsternis in seinem Herzen entziehen und somit auch Orichalcos. Von diesem Moment an wollt er Yami Yugi helfen und stellte sich gegen Dartz, da ihm jetzt bewusst war, dass Dartz der Böse in diesem Spiel ist. Während des Duells von Kaiba und Yugi brachte Rafael Mai´s und Valons Körper in Sicherheit, bis er zu den anderen zu stieß. Als ihm Dartz dann die Wahrheit über seine Vergangenheit erzählte, war Rafael so wütend das die Finsternis in ihm zurückkam. Nach dem Sieg gegen Dartz kam Rafael frei, doch ist es ungewiss, was aus ihm wurde. In Folge 198 tauchten Valon, Alister und Rafael noch mal auf.

Vergangenheit

Rafael war der Sohn einer sehr reichen Familie und war sehr glücklich mit seinen Geschwistern und Eltern. Doch eines Tages wurde ihre Yacht, mit der sie auf hoher See waren, von einem Sturm erfasst, den nur Rafael überlebte. Gestrandet auf einer Insel musste er mit seinen Karten, die er zuvor von seinen Geschwistern erhalten hatte, überleben; dabei lernte er, Duellgeister zu sehen. Eines Tages wurde er, nach mehreren Jahren der Abgeschiedenheit, gerettet, doch fühlte er sich nicht richtig wohl in der Zivilisation, bis er Dartz traf. Er nahm sich Rafael an, gab ihm eine dunkle Duelldisk und das Siegel von Orichalcos, damit er für ihn arbeiten solle und damit eine neue glückliche Welt geschaffen werden würde. Wie sich später herausstellte war es Dartz, der den Sturm damals herauf beschwor, da er schon lange ein Auge auf Rafael hatte.

Deck

Rafael hat ein Wächter-Deck was er von seiner Familie bekam und welches er respektiert; obwohl die Karten schon sehr alt sind würde er sie gegen nichts tauschen. Seine stärkste und auch wichtigste Karte ist Wächterin Eatos.

Karten die er benutzt die es real aber nicht gibt




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte