Seto

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Priester/Wächter
Seto.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Seto
ja セト
en Seto
Informationen
Debüt Die Tür der Erinnerung
Alter ca. 18
Sprecher Gerrit Schmidt-Foss
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yami Yugi, Mahado, Isis, Karim, Shada, Kisara
Feinde Yami Bakura, Akunadin
Artefakt
Millenniumsstab.png
Millenniumsstab
Artefakte
Millenniumsstab.png
Millenniumsstab
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Hauptmann der Wachen und treues Mitglied der Leibwache des Pharaohs und Besitzter vom Millenniumsstab. Gegenüber Atem ist er überaus loyal und besitzt einen großen Gerechtigkeitssinn. Jedoch lässt er sich schon mal von seinem Temperament zu etwas überstürzten Handlungen oder Entscheidungen hinreißen. Doch hat immer das Wohl des Pharaohs und des Volkes im Sinn.


Er wollte, nachdem er die Macht von Bakura gesehen hatte, mit Shada eine Armee von Monstern aufstellen um somit Bakura Einhalt zu gebieten. Dafür nahm er selbst Kleinverbrecher in Haft. Als er aber auf der Suche nach mehr war traf er auf Kisara, die er schon kannte als sie Kinder waren. Sie wurde von einigen Menschen angriffen aber Seto rettete sie. Doch wurde sie dann von Akunadin entführt, da dieser die Kraft von ihr sah und wollte Sie mit den Gefangenen in unterirdschen Spielen gegeneinander antreten lassen, um somit das stärste Monster heraus zu bekommen. Seto sah den Wahnsinn darin befreite Kisara und erledigte die inzwischen stärker gewordenen Gefangenen.
Später als Aknuadin sich in den dunklen Priester verwandelte wollte er von Seto, dass er sich ihm anschließt, da er Setos Vater ist und mit dem Pharaoh verwandt ist. Doch war die Treue und die Freundschaft zum Pharaoh stark, so dass sich Seto gegen seinen Vater stellte. Doch gab Aknuadin nicht auf und als Kisara den Schauplatz betrat, schützte sie Seto und warf sich vor einer Attacke von Aknuadin und gab ihre Kräfte an Seto weiter. Aknuadin versuchte nun Setos Körper zu übernehmen, was er kurzzeitig schaffte und den Pharoh in einem altägyptischen Duell schlug. Doch konnte Kisaras Geist Seto von Aknuadin befreien und wollte Seto auf ewig beschützen. In der letzten Schlacht gegen Zorc versuchte Seto sich mit seiner neuen Kraft gegen Zorc zu stellen und verlor jedoch. Als aber Zorc besiegt war ernannte Atem Seto zum neuen Pharaoh, weil Atem wieder in Yugis Zeit zurückkehren musste.


Vergangenheit

Seto hatte keine Erinnerung an seinen Vater (Akunadin) und musste immer allein klar kommen. Als er noch ein Junge war und einen Ausritt machte fand er ein Mädchen mit dem Namen Kisara, was von Banditen eingesperrt war. Seto befreite Kisara und brachte sie auf seinem Pferd zu seinem Haus, wo er mit seiner Mutter lebte. Während dessen wollte sich Seto den Banditen stellen. Doch diese übermannten ihn und steckten später sein Haus in Brand. Seto hatte Angst um seine Mutter, weil sie noch darin sein könnte. Als dann der weiße Drache mit eiskalten Blick auftauchte und die Banditen verscheuchte war aber von Kisara keine Spur. Jahre später schaffte es Seto zum Mitglied der königlichen Leibwache und bekam den Milleniumsstab anvertraut. Er lernte das Kämpfen und das Wissen über viele Dinge von Aknuadin, welcher weiß, dass Seto sein Sohn war, ihm dies aber zunächst nicht offenbarte.

Monster

Seto beschwor in altägyptischen Duellen die Monster Durace, Minotauros, Zentauros (durch Fusion auch noch wütender Zentauros) und später durch Kisara hatte er das Monster Weißer Drache mit eiskaltem Blick.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte