Siegfried von Schröder

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profiduellant
Siegfried.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Siegfried von Schröder
ja ジークフリード・フォン・シュレイダー
en Zigfried von Schroeder
Informationen
Debüt Der ungebetene Gast - II
Alter
Sprecher Viktor Neumann
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Leon von Schröder
Feinde Seto Kaiba
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Siegfried von Schröder ist ein langzeitiger Rivale von Seto Kaiba. Er ist sehr in sich selbst verliebt und hasst Niederlagen und will sich meistens diese auch nicht eingestehen.
Seit seiner Kindheit wurde Siegfried immer bevorzugt und gefördert. Für seinen kleinen Bruder hatte er keinerlei Zeit und wollte sich auch keine nehmen. Als er dann die Firma seines Vaters übernahm machte er aus der Kriegsfirma eine Spielefirma, um so neue Wege zu gehen. Doch als er hörte das dies Seto Kaiba bereits vor ihm getan hatte konnte er es nicht glauben das jemand schneller war als er. Später spendete er seine gesamte Zeit einem Projekt: Monsterkarten als Holagramme wieder zu geben. Als er es endlich schaffte wollte er seine neue Erfindung präsentieren doch wieder war Kaiba schneller und schloß vor ihm den Kaufvertrag mit Pegasus Firma ab. Siegfried beschuldigt seitdem Kaiba dem Diebstahl seiner Idee und somit seiner Erfindung.
Um sich zu rächen machte er später bei Kaibas Tunier unter dem Namen Siegfried Loyd teil. Er machte sich einen Plan in dem er noch seinen eigenen jüngeren Bruder erpresste ihm zu helfen. Er legte mehre kleine Viren ab und ließ die Spuren absichtlich zu ihm gehen. Damit Kaiba nur Siegfried verdächtigt dann im Halbfinale des Tuniers unterbrach Kaiba und wollte Siegfried aus dem Tunier werfen. Doch war das Tunier schon zu weit fortgeschritten um noch einmal anzufangen weshalb sich Kaiba mit Siegfried duellierte. Gewinnt Siegfried könne weiter machen verliert er müsse er ausscheiden. Siegfried war sich Siegessicher doch verlor er aber es war für ihn noch nicht vorbei. Er gab seinem Bruder Leon eine Karte die mit einem extrem starken Virus belegt war. Wenn die Karte gespielt wird, wird der gesamte Hauptrechner von Kaibas Firma damit Infiziert. Leon spielte die Karte doch konnte sie Yugi im Finale vernichten. Siegfried war am ende und wusste nicht mehr was er machen sollte. Sein Bruder hielt trotzdem zu ihm und baute ihn wieder auf dass sie es gemeinsam schaffen werden ihre Firma aufrecht zu halten.

Deck

Siegfried besitzt ein Walküren-Deck.

Verschiedenes

  • Sein Vorname ist eine Anspielung auf den Siegfried aus der Mythologie, ebenso wie die Walküren-Karten in seinem Deck.
  • Im japanischen Original wird jedes mal, wenn Siegfried "Ritt der Walküren" aktiviert, das passende Musikstück "Ritt der Walküren" von Richard Wagner gespielt.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte