Yu-Gi-Oh! Staffel 5

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Yu-gi-oh 5.Staffel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episodenliste

Die 5. Staffel kann man unterteilen in das Grand Prie Tunier von Kaiba und der Zeitreise.


Grand Prix Tunier

Für Kaiba sieht es finanziell schlecht aus: zwar ist sein Park so gut wie fertig, er hat allerdings bei dem Abenteuer mit Dartz und anderen Geschäften ziemliche Verluste erlitten. Deshalb veranstaltet er ein Turnier in seinem Park, bei dem die besten Duellanten (die Elite) teilnehmen. Der Preis für den Gewinner ist ein Kampf gegen Yugi um den Titel des Weltmeisters. Joey wurde auch von Kaiba eingeladen und von diesem somit erstmals gewürdigt, allerdings schied er bereits im Viertalfinale gegen Siegfriedaus. Dieser hatte sich in das Computersystem der Kaiba Corp eingehackt, um sich selbst ins Turnier zu schmuggeln, damit er währenddessen die Maschinen Kaibas sobortieren konnte. Seine Familie war schon seit Ewigkeiten mit den Kaibas verfeindet und ein erbitterte Rivale in der Kriegstechnologie-Branche. Zu ungefähr der selben Zeit, als Kaiba Gozaburo hinterging übernahm auch Siegfried die Firma seines Vaters. Da seine Familie bisher fast ausschließlich Niederlagen im Konkurrenzkampf mit den Kaibas erlitten hat, beschloss er, mit der Firma in die Spiele-Branche einzusteigen. So entwickelte er die Hologramm-Technologie so weit, dass man nun die Monster auf den Duel-Monsters Spielkarten holographisch darstellen konnte. Er eilte damit zu Pegasus, um ihm sine Erfindung zu zeigen, musste aber mit ansehen, wie dieser gerade eine fast identische Erfindung Kaibas vorstellte. An einen so gewaltigen Zufall konnte Siegfried nicht glauben, und schloss daraus, dass Kaiba ihm seine Erfindung gestohlen hatte und schwor ihm ewige Rache.Er ließ sich von Kaiba absichtlich erwischen damit niemand merkte das Yugis neuer Freund Leon sein kleiner Bruder ist und weiter das Tunier sabotiert unbewusst mit der Karte die er ihn gab.

Die Zeitreise

Der Geist des Millenniumsrings ist wieder erwacht und meint die Zeit wäre reif für seinen Plan. So lockt er den Pharoh und seine Freunde nach Ägypten wo Yami Yugi eine Zeitreise mit Hilfe des Millenniumspuzzle macht. Dabei nutzt Yami Bakura es aus dass er einst einen Teil seines Geistes in das Puzzle versteckte. So kam auch Yami Bakura in der Vergangenheit in seinem damaligen Körper an. Der Pharao war wieder am Hofe und versuchte sein Gedächtnis wieder zu finden und traf auf alte Freunde. In der Gegenwart warnte Shadi Yugi vor Yami Bakura der jetzt in der Vergangenheit war und das stärkste Monster von allem versuchte zu befreien Zorc. Yugi und die anderen machen deshalb auch eine Zeitreise. Es stellt sich sogar heraus das Yami Bakura in Wahrheit der Geist Zorcs ist der einst in einen Jungen namens Bakura gefahren war. Außerdem sind der Pharao und Yami Bakura nicht wirklich in der Vergangenheit jedenfalls nicht ganz. Ein Teil von ihnen spielt auf einem Tisch ein Spiel der Schatten gegeneinander wobei die Figuren die Personen aus der Vergangenheit sind und das Feld das alte Ägypten. Am ende konnte Yami Yugi Yami Bakura für immer schlagen doch musste er jetzt um ewigen Frieden zu finden bei einem Duell mit Yugi wobei beide sich nicht zurück halten dürften verlieren.

Opening: OVERLAP

{{#ev:youtube|4WI70bIO4So}}

Ending: EYE'S

{{#ev:youtube|ypknaW0daZc}}