Yuma Tsukumo

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anfänger
Yuma1.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Noch nicht bekannt
ja 九十九 遊馬
en Jan Makino
Informationen
Debüt Yuma startet durch - Teil 1
Alter 13
Sprecher Jan Makino
Lieblingskarte Nummer 39: Utopia
Freunde Mirai Tsukumo, Kazuma Tsukumo, Akari, Haru Tsukumo, Astral, Tori, Bronk, Professor Ukyo, Takashi Todoroki, Tokunosuke Omoteura, Cathy Kaito Tenjo
Feinde Ryoga Kamishiro
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Yuma Tsukumo ist der Hauptcharakter der Manga- und Animeserie Yu-Gi-Oh! ZEXAL. Yuma ist sehr energiegeladen, besitzt viel Selbstvertrauen und hat sich geschworen keine Herausforderung, egal wie unmöglich oder idiotisch sie scheint, abzulehnen und eines Tages Duellchampion zu werden. Jedoch ist er etwas tollpatschig und übernimmt sich öfters wodurch seine unüberlegten Aktionen ihn, im Nachhinein, dann häufig auch in Schwierigkeiten bringen. Außerdem ist er sehr dickköpfig und will sich anfangs von Astral kaum helfen lassen, obwohl Yuma selbst am anfang miserabel spielt. Jedoch hält er zu seinen Freunden und würde nicht zu lassen dass diesen Unrecht geschieht. Außerdem ist er ein Numbers Hunter.

Handlung

Beginn der Abenteuer

Yumas und Ryogas erstes Duell

Yuma wurde einige Nächte von einem immer wiederkehrenden Traum verfolgt, in dem er vor einem gigantischen Tor stand, welches Yumas wertvollsten Besitz im Gegenzug für neue Kräfte verlangte. Als er eines Tages miterlebt wie sein Freund Bronk von Ryoga im Duell besiegt wird und dieser sich danach dessen Deck nimmt, will Yuma Ryoga davon abhalten. Ryoga allerdings reißt Yuma dessen Schlüssel vom Hals, zerbricht diesen und wirft ein Stück weg. Danach macht er Yuma den Vorschlag Bronks Deck zurück zu gewinnen, wenn er ihn im Duell besiegt. Am Tag vor dem Duell übergab Bronk Yuma das verlorene Stück seines Anhängers und baute so auch dessen Selbstvertrauen wieder auf. Am Tag des Duells übernahm Ryoga schnell die Führung und zog Yuma schon in der zweiten Runde die Hälfte seiner Lebenspunkte ab. Yumas amateurhafte Züge schienen keine Chance gegen Ryoga zu haben. Ryoga wollte immer wieder von Yuma dass dieser aufgeben solle.

Yuma trifft auf Astral

Doch gab Yuma nicht auf worauf sein Anhänger/Schlüssel anfing zu leuchten und Yuma sich wieder vor dem Tor befand. Yumas Schlüssel reparierte sich von selbst und Yuma hatte nun genügend Mut das Tor mit dem Schlüssel zu öffnen. Ein helles Licht kam heraus und für ein paar Sekunden schien Yuma von mehreren Karten umgeben zu sein die sich in alle Himmelsrichtungen verstreuten. Als Yuma die Augen kurz schloss und wieder öffnete war er wieder in der normalen Welt, beim Duell und niemand schien seine Abwesenheit bemerkt zu haben. Eine fremde Macht nahm in diesen Moment von Ryoga Besitz, der dann in der Lage war das Xyz Monster Nummer 17: Leviathan-Drache zu spielen. Es sah nun noch schlechter für Yuma aus, doch erschien in diesem Moment das Wesen Astral neben Yuma, welches auch nur Yuma sehen und hören konnte. Astral erklärte Yuma, dass er ein Duellant sei und Yuma beim Gewinnen helfen will. Yuma vertraute Astral anfangs nicht, wodurch es zu häufigen Streiterein kam. Doch durch Astral war Yuma selbst in der Lage Nummer 39: Utopia zu beschwören. Mit diesem und mit der Zusammenarbeit mit Astral konnten sie das Duell gewinnen. Astral erlöste danach Ryoga von der Nummern-Karte, welcher dann wie Versprochen Bronk sein Deck zurück gab.

Leben mit Astral

Astral lebt bei Yuma, welcher ihn als einziger sieht

Seit dem Duell ist Astral an Yuma gebunden. Astral selbst kann lediglich von Yuma gesehen und gehört werden, weshalb Yumas Freunde manchmal an Astral Existenz zweifeln. Astral erklärte Yuma dass er unter Gedächtnisverlust leidet und seine Erinnerungen die 99 Nummern-Karten sind, welche verstreut wurden. Weiterhin ist Yuma nur in der Lage die Nummern-Karten zu nutzen wenn Astral gerade bei ihm ist und sich nicht in der Welt innerhalb von Yumas Schlüssel befindet. Yuma war alles andere als begeistert von der Vorstellung Astral beim suchen seiner restlichen 90 Erinnerungen zu helfen und weigerte sich. Doch traf Yuma mit der Zeit immer auf Menschen, die von den Nummern-Karten besessen wurden, wodurch deren dunkle Seite die Oberhand gewann (wie z.B. Professor Ukyo oder Fuya). Auch dauerte es eine ganze Weile bis Yuma endlich Astrals Ratschläge traute und auf diese hörte wodurch er sich zu einem immer besseren Duellanten mauserte. Dennoch streiten sich beide aufgrund ihrer unterschiedlichen Charaktere immer wieder, jedoch sieht Yuma inzwischen Astral als einen seiner Freunde an und versucht ihn hin und wieder über Dinge in der Welt der Menschen aufzuklären.


Verschiedenes

  • Er ist der erste Hauptcharakter einer Yu-Gi-Oh!-Serie, der Geschwister besitzt.
  • Er ist der erste Hauptcharakter einer Yu-Gi-Oh!-Serie der am Anfang kaum vertraut mit den Regeln des Spiels zu sein scheint.
  • Vor dem Start der Serie hatte Yuma kein einziges Duell gewonnen.
  • Im japanischen ist sein Lieblingssatz bzw. -ausdruck "Kattobingu", was im englischen grob mit "Bring it on" übersetzen könnte.
  • Sein Nachname bedeutet übersetzt so viel wie 99 was man als Anspielung auf die 99 Karten die Astral sucht, sehen kann.
  • Es gibt viele Parallelen zu Yu-Gi-Oh!:
    • Yuma wohnt bei einem Großelternteil
    • Er geht noch zur Schule
    • Ein geisterhaftes Wesen ist an ihn gebunden.
    • Sein bester Freund gibt ihm das verlorene Teil seines Anhängers wieder, allerdings hat es in ZEXAL sein Rivale zerstört.
    • Wie Yugi besitzt er ein recht gemischtes Deck, was sich nicht nur auf einen Typ beschränkt.
    • Wie bei bisher jeder Hauptcharakter hat sein bestes Monster 2500 ATK.


Deck

Siehe dazu hier : Yuma-Themendeck
Yumas Deck ist ein gemisch aus Kriegern, Magiern und anderen Monstern wobei die meisten eine Silbe doppelt oder dreifach in ihren Namen haben z.B. Gagaga-Magier oder Gogogo-Golem. Sein stärkstes Monster scheint bisher Nummer 39: Utopia zu sein.

Allerdings besitzt er noch andere mächtige Xyz-Monster, wie zum Beispiel Nummer 17: Leviathan-Drache die er im Duell gegen Ryoga gewonnen hat. Das Deck hat er von seinem Vater bekommen.




Charaktere
Hauptcharakter
Yuma Tsukumo
Nebencharaktere
Bösewichte