Die schwarzen Skorpione

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 39
Angriff der Dunklen Skorpione

Vorherige Episode Nächste Episode
Mach dein Spiel Eine lügende Legende
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 1/2006
Deutschland
Episodentitel: Die schwarzen Skorpione
Erstaustrahlung: 18.04.2006
Amerika
Episodentitel: {{{Name_en}}}
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 名探偵サンダーVS黒サソリ盗掘団
Erstaustrahlung: 29.06.2005

Duell in dieser Episode:

Chazz vs. Don Zaloog
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Don Zaloog Stefan Staudinger
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:


In einer Höhle sitzen die dunklen Skorpione und freuen sich darauf, dass ihr Boss, Don Zaloog, endlich bald wieder da sein wird. Sie kommen, als Detektive verkleidet, an die Akademie.

An der Akademie machen sich die Freunde, besonders Alexis, immer noch extrem Sorgen um ihren Bruder Atticus. Jaden versucht sie aufzumuntern, und dabei machen sie Bekanntschaft mit Detective Zaloog, der engagiert wurde, um die noch verbleibenden Geisterschlüssel zu beschützen.

Wenig später in Chazz' Zimmer. Er versteckt seinen Geisterschlüssel in einem Schrankfach. Dabei werden sie vom Hausmeister Gorg gestört, der nur seine Arbeiten erledigt. Danach gehen sie zu Jadens Zimmer und er legt seinen Schlüssel in eine extra unordentliche Schublade. Dabei gibt es wieder eine Störung. Diesmal ist es C.K., der laut Chumley ein Austauschstudent ist. Dann ist Alexis dran. Sie legt ihren Schlüssel in ihre Schmuckschatulle. Kurz danach tritt die Krankenschwester der Akademie ein und entschuldigt sich für die Störung. Banner ist als letztes dran und legt den Schlüssel in einen Safe, als der Wachmann Cliff im Flur vorbeiläuft. Alle wiegen ihre Schlüssel in Sicherheit und gehen schlafen. Später wird Chazz von Syrus und Jaden geweckt, die ihm mitteilen, dass sein Schlüssel geklaut wurde. Es stellt sich heraus, dass auch die anderen weg sind, und in einer späteren Besprechung erscheinen Zaloog und die Angestellten der Akademie, die er verhören will. Es gab Spuren der Diebe, die jedoch alle verwischt wurden. Chazz identifiziert die Zeugen als Diebe, und zieht als Beweis seine Ojama-Karten. Sie haben alle Diebstähle mitangesehen. Daraufhin geben sie und Don Zaloog sich als Dunkle Skorpione zu erkennen.

Chazz tritt in einem Duell gegen Zaloog an. Dieser fängt auch an und spielt Golem Wachposten (DEF 1800). Er setzt noch eine Karte verdeckt und übergibt an Chazz.

Der startet mit der Zauberkarte Feindliches Asyl und kann jetzt einen Gegner aus Stahl beschwören. Den opfert er gleich wieder um Bewaffneter Drache LV5 (ATK 2400) zu rufen. Damit greift er an und zerstört Golem Wachposten. Zum Schluss legt er noch 2 verdeckte Karten. Durch den Effekt von Bewaffneter Drache LV5 kann er jetzt Bewaffneter Drache LV7 (ATK 2800) aus seinem Deck spezialbeschwören.

Zaloog ist wieder dran und spielt Topf der Gier. Er zieht zwei Karten und spielt Don Zaloog (ATK 1400). Indem er Anwerben des Dunkler Skorpion spielt, kann er jetzt sämtliche Karten mit "Dunkler Skorpion" in ihrem Namen spielen. Er spielt Gorg der Starke (ATK 1800), Meanae der Dorn (ATK 1000), Cliff der Fallenentferner (ATK 1200) und Chick der Gelbe (ATK 1000). Er aktiviert die Falle Dunkler Skorpion-Gemeinschaftsangriff, wodurch jeder der Skorpione direkt angreifen kann und dem Gegner jeweils 400 LP abzieht. Dadurch verliert Chazz 2000 LP [Chazz/Zaloog-2000/4000 LP]. Dann aktivieren sich die Effekte der Skorpione. Durch Gorg kehrt Bewaffneter Drache LV7 als oberste Karte in Chazz' Deck zurück. Durch Chick kehrt eine gesetzte Karte zurück auf die Hand. Durch Cliff müssen die beiden obersten Karten des Decks auf den Friedhof. Und der Effekt von Zaloog zerstört eine Karte in seiner Hand. Zum Schluss kann Zaloog eine Karte von seinem Friedhof auf seine Hand zurückholen. Er wählt Dunkler Skorpion-Gemeinschaftsangriff. Chazz aktiviert die Falle Levelmodulation. Dadurch kann Zaloog zwei Karten ziehen, und Chazz kann Bewaffneter Drache LV7 (ATK 2800) spezialbeschwören. Zaloog setzt noch zwei verdeckte Karten und beendet seinen Zug.

Chazz ist dran und aktiviert den Effekt von Bewaffneter Drache LV7. Indem er jetzt ein Monster (Verzweiflung aus der Finsternis, 2800 ATK) auf den Friedhof schickt, werden Monster mit gleichen oder weniger ATK dieses Monsters auf Zaloogs Seite zerstört. Jedoch kontert Zaloog mit Rückzug der Dunklen Skorpione. Sämtliche Skorpione kehren auf Zaloogs Hand zurück. Das ist die Gelegenheit für Chazz mit Bewaffneter Drache LV7 direkt anzugreifen [Chazz/Zaloog-2000/1200 LP]. Chazz setzt noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.

Zaloog spielt zu Beginn seines Zuges wieder sich selbst und will seine Kombi mit Anwerben des Dunkler Skorpion fortsetzen. Aber Chazz spielt Ojama-Trio und besetzt drei der noch vier freien Monsterzonen. Jetzt kann er nur Meanae rufen und aktiviert den Zauber Dunkler Skorpion - Liebestragödie. Er schickt Meanae auf den Friedhof um alle Monster von Chazz zu zerstören. Jetzt greift Zaloog direkt an [Chazz/Zaloog- 600/1200 LP]. Durch Zaloogs Effekt ist Chazz gezwungen, eine Karte aus seiner Hand abzulegen. Es ist aber Ojamagie. Durch ihren Effekt kann er die drei Ojamas auf seine Hand nehmen.

Er ist auch wieder dran und spielt Topf der Gier. Nachdem er zwei Karten gezogen hat, spielt er Fusion und verschmelzt sie, um Ojama-König zu rufen (ATK 0). Er aktiviert Ojamuskel und jetzt werden alle Ojamas, die im Spiel sind, zerstört. Für jedes erhält Ojama-König 1000 ATK. Und da es auch noch Ojama-Spielmarken waren, erhält Zaloog für jede 300 Schadenspunkte [Chazz/Zaloog-600/300 LP]. Ojama-König, der jetzt 3000 ATK hat, greift Zaloog an. Der hat damit das Duell verloren [Chazz/Zaloog-600/0 LP].

Alle Skorpione lösen sich auf, und es bleiben ein Schattentalisman (Augenklappe) und die Karte Don Zaloog zurück.

Nach dem Duell kehrt endlich wieder Ruhe ein und alle können ins Bett gehen. Jedoch feiern die Ojamas zusammen mit den Spirits der Dunklen Skorpione. Chazz ist genervt und versucht einzuschlafen.


Episodenbilder

250px polizeiliche Hilfe
250px die Schlüssel sind weg !
250px Angriff der Dunklen Skorpione
250px das Duell beginnt
250px Chazz hat Probleme
250px Ojama-Königs Auftritt
250px Don Zaloog hat verloren
250px Party der Duellgeister
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}